• Für dass müsstest du ja verschiedene, ich sag mal Gruppierungen an Personen haben, die du vorgänig auswählen müsstest. Das währe definitiv zuviel für Umberto. Der soll lieber schauen dass er, wenn er ein Update rausbringt, dies auch geht und nicht alles kaputt macht.

    Gruss Markus

    1467183

    images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

  • Hat eigentlich schon mal jemand versucht, einzelne Passagiere durch eigene Leute auszutauschen bzw zu ergänzen? Ganz bekloppte Frage, ich weiß ^^

    Meinst jetzt nicht das das zuviel des guten wäre.:rofl:

    Keine Ahnung, mir war nur aufgefallen das Marshallerin Brenda im Winter andere Kleidung trägt als im Sommer. Wenn das möglich ist, dann wird auch anderes möglich sein.

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Für dass müsstest du ja verschiedene, ich sag mal Gruppierungen an Personen haben, die du vorgänig auswählen müsstest. Das währe definitiv zuviel für Umberto. Der soll lieber schauen dass er, wenn er ein Update rausbringt, dies auch geht und nicht alles kaputt macht.

    Im Prinzig muss man nur zu den bestehenden Passagieren weitere hinzufügen. Das sind, wenn ich richtig gezählt habe, 54 Passagiere. Bräuchte man also 54 Passagiere mit einem anderen ethnischen Erscheinungsbild. Und das ist verhältnismäßig einfach zu machen. In welcher Region der Welt welche Passagiere zu sehen sind, das läßt sich mit einem Behavior Code lösen. Müsste man sich auf eine bestimmte Anzahl ethnischer Gruppen festlegen, vielleicht Europäisch, Kaukasisch, Asiatisch, Afrikanisch?

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • ^^

    Ich bin gespannt wann ich endlich den MS-Trainsimulator im MSFS nutzen kann. Oder Bus (Vorfeld) fahren kann. Eventuell noch City Skylined integrieren.

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

  • oder Landwirtschaftssim auf einem GA-Platz :rofl: endlich selbst Rasen mähen

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Bringt bloss niemanden auf blöde Ideen!
    Den Rasenmähermann gibt es schon als Idee, wurde bis jetzt aber nicht umgesetzt. Noch nicht ;)
    Trainsim ist schon in der Entwicklung, da ist was in der Mache für den MSFS2024: Trains are Coming to Microsoft Flight Simulator
    Das gehört hier aber nicht ganz mehr hin ...

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Von wegen. Von Umberto gibt's dann bestimmt Paxe die mit der Bahn anreisen. Einschließlich Verspätung :D

    Moin, da siehst Du was für ambitionierte Vorstellung Microsoft da vor hat. Da ist Vogelkunde im Sim eins von den schöneren Sachen die ich machen würde.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • neue Version ist da:D

    Version 3.1.2 – August 14th, 2024

    • GSX (all versions): Use the Maximum TOW from Simbrief to better estimate the Max Payload, affecting the number of carts.
    • GSX Pro Change: Further improvements to the Toolbar menu loading code.
    • GSX Pro Change: Close GSX Toolbar menu automatically when leaving the airport.
    • GSX Pro Fix: Fixed custom Eyepoint in Fenix A320 to prevent boarding Pilots to show outside the cabin.
    • FSDT Installer Change: Alert when trying to run the Installer with MSFS still running.


    Jungs mir ist noch was aufgefallen.

    Wenn er GSX updatet, dann installiert er auch gleich ein GSX Profil für die Airports die man über den FSDT Installer installiert hat. Ich hatte mich immer gewundert warum ich für Zürich ein zweites GSX Profil hatte, obwohl ich eins von flightsim.to für Zürich runtergeladen habe. Genau das selbe passiert wenn Ihr auf den gekauften Airport im FSDZ Installer auf "Check" geht. Hier fehlt echt eine Routine von den Installer ob schon anderweitig ein Profil existiert.


    Bin mit den doppelten Profil darüber gestolpert weil es mir der GSX Profil Manager so angezeigt hat. Dort wird es dann gleich farblich makiert das da was doppelt ist.


    Jetzt habe ich ich mal genau überprüft wann es passiert,

  • Dein Profilemanagerfenster in deinem Screenshot sieht so ganz anders aus als meins - das ist schwarz mit weißer Schrift. Gibt es da Konfigurationsmöglichkeiten?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ich weiß was DU meinst, den Profil Manager den ich habe, war der erste Profil Manager der bei flightsim.to angeboten wurde. leider hat der Author den Profil Manager von flightsim gelöscht bzw. deaktiviert. ich nutze den aber weiter zur Überprüfung. viele Möglichkeiten hast DU nicht, der ist auch nicht überladen auf notwendigste beschränkt. Du kannst oben ein ICAO Suchbegriff eingeben und er sucht dann auf Flightsim nach ein Profil


    das wäre der gewesen, aber leider nicht mehr verfügbar

    https://de.flightsim.to/file/71903/gsx-profile-manager-redu

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • falls Du den trotzdem mal testen möchtest, also nur um die notwendigsten Funktionen zu haben. ich habe noch die Zip Datei von den GSX Manager

    GSX Profile Manager_4CcgY.zip
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • ja den habe ich auch installiert zum testen.

    ich habe übrigens herausgefunden das der Manager den ich nutze eine *.dat Datei hat mit den ICAOS und Länder, da könnte mal die englischen Länderbezeichnungen und Airport Name ins deutsche übersetzen, ist ja nur Kosmetik

    aber so würde es dann aussehen

  • Sagt mal, ist das bei euch auch so, dass GSX Pro den Ladeprozess des MSFS erheblich ausbremst?

    Hatte gerade ein paar Tests gemacht und bin zu sehr unterschiedlichen Ladezeiten gekommen und insbesondere GSX Pro ist da sehr deutlich aufgefallen.
    Habe daneben auch GAIST installiert, aber das hat kaum Auswirkungen, obwohl es mehr Speicher belegt als GSX (GSX=13GB, GAIST=17GB).

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Sagt mal, ist das bei euch auch so, dass GSX Pro den Ladeprozess des MSFS erheblich ausbremst?

    Hatte gerade ein paar Tests gemacht und bin zu sehr unterschiedlichen Ladezeiten gekommen und insbesondere GSX Pro ist da sehr deutlich aufgefallen.
    Habe daneben auch GAIST installiert, aber das hat kaum Auswirkungen, obwohl es mehr Speicher belegt als GSX (GSX=13GB, GAIST=17GB).


    Ja, geht mir genauso. Ich warte trotz SSD & nur den nötigsten Add-ons immer um die 10min

    LG Florian

    signatur14su92.png

  • Ja, geht mir genauso. Ich warte trotz SSD & nur den nötigsten Add-ons immer um die 10min

    Und wenn du GSX Pro aus dem Community Ordner raus nimmst, wie sieht deine Ladezeit dann aus?
    Ich hatte die Ladezeiten mit der Stoppuhr Funktion meines Smartphones gemessen, die Zeiten sind sekundengenau gestoppt worden:

    Ohne Add-Ons, leerer Community Ordner
    Startbildschirm: 1:54 Minuten
    Parkposition: 0:24 Minuten
    ------------------------------------------
    Gesamt 2:18 Minuten


    Alle Add-On, ohne GSX Pro
    Startbildschirm: 2:42 Minuten
    Parkposition: 0:24 Minuten
    -------------------------------------------
    Gesamt 3:06 Minuten


    Alle Add-Ons, mit GSX Pro
    Startbildschirm: 3:52 Minuten
    Parkposition: 0:23 Minuten
    ------------------------------------------
    Gesamt 4:15 Minuten


    Nur GSX Pro
    Startbildschirm: 3:55 Minuten
    Parkposition: 0:25 Minuten
    -------------------------------------------
    Gesamt 4:20 Minuten

    Nicht representativ, aber doch überraschend.

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Danke. Werde dann GSX mal aus der Start XML löschen und wie Früher per Hand starten, wenn der Sim läuft.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Sagt mal, ist das bei euch auch so, dass GSX Pro den Ladeprozess des MSFS erheblich ausbremst?

    Ehrlich gesagt ist mir das Wurst, hauptsache ich muss keine CD einlegen.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin