• Meinte die GPU. Zumindest ist das manchmal so bei PMDG, dass man erst die GPU deaktivierst, dann gehen auch die Treppe oder der Finger weg. Wie es beim Airbus ist, kann ich nicht sagen. Hab ich nicht. Aber wahrscheilich gleich.

    Gruss Markus

    1467183

    images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

  • Ah, das könnte gut sein. Man muss dann wohl die richtige Reihenfolge einhalten. Werde morgen (heute) einen neuen Anlauf versuchen und da ein Auge drauf haben. Danke erstmal :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Das Passenger Boarding läuft noch. Solange der Punkt nicht abgeschlossen ist, wird der Push-Back vorgang nicht aktiviert sondern nur vorselektiert. Steht aber auch im GSX Fenster. ;)

    Wenn sich die Couatle.exe mal aufhängt deswegen hilft nur ein Restart der Exe und direkte Auswahl des Push Backs.

    Gruß Steffen

    Hui Wäller? Allemol!

    Ryzen 5 5800X, Nvidia 1070ti, 32GB RAM, Logitech Extrem 3D, Honeycomb Bravo,

  • So, kurze Rückmeldung. Es funktioniert und es lag an der GPU, die im EFB des ini Airbus deaktiviert werden musste. Perfekt, jetzt klappt auch der Pushback!
    Danke an Markus :)

    Steffen, was der Coutl-Reset bewirkt ist mir nicht bekannt gewesen, dachte das damit Alles resetet wird, also der Boardingvorgang usw nochmals gemacht werden muss. Dem ist wohl nicht so.

    Kleine Bilderstrecke, auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört, aber irgendwie doch. Bin gestern heute Nacht noch einen Flug von Köln-Bonn nach Hamburch geflogen ...

    eddk_deboarding.jpg

    Erstmal alle raus, dann ist Platz für neue Passagiere


    neues_futter.jpg

    Altes Futter raus, neues Futter rein


    Pushback.jpg

    Pushback!


    flug_enroute.jpg

    Enroute EDDH


    followme.jpg

    Noch im Anflug konnte ich den Flughafen EDDH im GSX Menü auswählen, das Follw-Me Fahrzeug bestellen und die gewünschte Position auswählen


    deboard_eddh.jpg

    Gefährlicherer Ausstieg, Hamburg braucht wohl noch etwas Feintunig

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Christian

    gibt ja GSX Profile, vor paar Tagen ist für Hamburg ein neues GSX Profil veröffentlicht wurden. Dieses Profil ist für Hamburg von SimWings

    GSX PRO: Hamburg International Airport (EDDH) (Sim Wings) für Microsoft Flight Simulator | MSFS

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Wie managed man denn die Profile, wenn man dutzende Flughäfen verschiedenster Hersteller hat? Das ist doch bestimmt eine logistische Herausforderung.
    Vermutlich wird man vor jedem Flug ein passendes Profil für den Start.- und Zielflughafen suchen müssen, oder?
    Anschließend dann die BGL Dateien in GSX Pro deaktivieren?
    Und dann auch noch das passende Profil für den richtigen Flieger, wie ini Airbus, FBW Airbus, Boing 736 usw ...

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Relativ einfach: wenn ich einen neuen Airport installiere, lade ich dazu (wenn vorhanden) ein GSX Profil herunter. Dann muss ich mir immer nur bei der Installation Gedanken darum machen.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Und vor allem muss man das auch nur einmal für jeden Airport machen, das geht schon :)
    Muss man nur aufpassen das mal nicht zu vergessen, am besten beziehe ich das in meine Simbrief Planung mit ein.
    Ansonsten ist das wirklich sehr gut gemacht, also da ist jemand am Werk, der was davon versteht:thumbup:
    Bin gerade von EDLW nach EDDS geflogen, war sehr nett die ganzen Leute beim ein/aussteigen zuzusehen :love:

    leute.jpg


    noch_mehr_leute.jpg

    Aber geht schon ganz schön auf die Performance ...

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Meine GSX ini Files sind hier;

    C:\Users\xxxxx\AppData\Roaming\Virtuali\GSX\MSFS

    für jeden Airport und ich belasse sie auch dort. ALso nicht bei jedem Flug dort drin rumfummeln. Nur wenn es für einen Airport Updates gibt, dann werden die ini getauscht gegen Neue. Bei Flightsim to gibt es auch einen GSX Manager. Habe den aber auch noch nicht getestet, was der so drauf hat.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Moin ...


    auf Flightsim.to gibt es zwei kleine Programme die dir die Installationsarbeit fast abnehmen


    1. https://de.flightsim.to/file/65242/dra…sx-pro-profiles

    2. https://de.flightsim.to/file/75298/gsxmanager


    das letztere ist eigentlich das bessere, es zeigt dir an welche Files du schon installiert hast, ob du doppelte hast, ....

    Das erste ist gut, da es auch die INI Files für Flugzeuge installiert

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;

  • Neue Version 3.1.0. ist jetzt verfügbar.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Hab mir den GSX Manager gerade runtergeladen, danke :thumbup:

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Neue Version 3.1.0. ist jetzt verfügbar.

    Bin gerade am Installieren und jetzt ist schon 3.1.1 aktuell. :)

    Danke

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Hat eigentlich schon mal jemand versucht, einzelne Passagiere durch eigene Leute auszutauschen bzw zu ergänzen? Ganz bekloppte Frage, ich weiß ^^

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Schade eigentlich, hatte nach einem Mod gesucht, der regionale Unterschiede berücksichtigt oder "spezielle" Flüge ermöglicht. Sieht ja teilweise schon etwas komisch aus, wenn man im tiefsten Afrika fliegt und es werden überwiegend europäische Passagiere angezeigt. Oder wenn es nach Malle geht, oder der jährlich stattfindende Kongress der blutsaugenden Nachtgestalten. Da wären entsprechende Passagiere schon irgendwie denkbar. Naja, ein erster Versuch zeigt das es geht:

    gfx_pro_mann.jpg




    gfx_pro_marina.jpg
    Marina


    gfx_pro_picnic.jpg

    Picnic


    gfx_pro_zombie.jpg

    Zombie auch Rechte zu fliegen haben. Mooooahhh ^^

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Hat eigentlich schon mal jemand versucht, einzelne Passagiere durch eigene Leute auszutauschen bzw zu ergänzen? Ganz bekloppte Frage, ich weiß ^^

    Meinst jetzt nicht das das zuviel des guten wäre.:rofl:

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin