es ist sicher noch GSX 2 , aber nun Software Version 3.0 . Bischen verwirrend.
FSDT GSX Pro (MSFS2020)
-
-
lassen wir uns überraschen
-
Ich glaube das Update soll noch gar nicht erscheinen. Es gibt weder einen Changelog, noch findet man was im FSDT Forum
-
Also an sich ist das ja wohl fertig. Nur scheinbar muss bei Umberto's mega Netz jedes Byte einzeln auf die Server gemalt werden, was etwas länger zu dauern scheint XD
-
Grade gesehen, mit dem Update kommen die sich hinsetzenden paxe, soll heute Nacht erscheinen.
-
Grade gesehen, mit dem Update kommen die sich hinsetzenden paxe, soll heute Nacht erscheinen.
Hab noch nicht viel dazu gelesen, aber ich hoffe die kann man abschalten. Interessiert mich persönlich 0,0 während des Fluges in einem Airliner.
Und ich hab die Befürchtung, dass die ordentlich Performance ziehen werden. Wenn man dann ne volle 777 irgendwann hat, sind das ja durchaus auch ein paar Männekes
-
hab gerade auf GSX 3 geupdatet.
- es wird simuliert wie die Paxe sich ihren Platz im Fenix suchen, aber dann werden die wieder ausgeblendet, also alles gut
- Exclude der Airports wird aus GSX 2 mit übernommen
- Profile sind weiterhin kompatibel (mit EDDM getestet)
- GSX Integration funktioniert auch mit GSX 3 (gerade getestet)
- Änderung an der hosts Datei kann wieder rückgängig gemacht werden, der GSX Fehler ist behoben
Version 3.0.0 June 6th, 2024
- GSX Pro MAJOR UPDATE: Seated Passengers, with initial support for the Fenix A320.
- GSX Pro MAJOR UPDATE: New Crew system, with 16 new different characters, and 227 Airline Uniform variations.
- GSX (all versions) New: New Boarding/Deboarding voices, in multiple accents and greeting variations depending on Time of the Day.
- GSX (all versions) New: Parking positions when Pushback has been disabled are indicated in the menu with a "No Push" sign.
- GSX (all versions) New: Stores the name of the last GSX Airport profile loaded, to support possible integration with 3rd-party ATC products.
- GSX (all versions) New: Pilots object names are saved to ensure Pilots deboarding on Arrival are the same that boarded on Departure.
- GSX Pro Change: Couatl Engine and WASM modules recompiled with latest SU15 SDK.
- GSX Pro Fix: Airplane variation not recognized when going back/forth from the Main Menu.
- GSX (all versions) Fix: Fixed error requesting refueling when there are issues with the EIA website.
- GSX (all versions) Fix: Passenger walk-in boarding not working correctly at stands where Pax Bus is set to deboarding only.
- GSX (all versions) Fix: Prevent error when editing Deicing Areas.
- GSX (all versions) Fix: Prevent Miltech simobjects from being removed (carriers).
- GSX (all versions) Fix: Prevent ANSMedia simobjects from being removed.
- GSX (P3D) Fix: Fixed error with MaddogX.
- GSX (all versions) New: Added the following Handling operators: Total Airport Services, Trego-Dugan (USA), Istanbul Handling (Turkey), SAS White on Red (Denmark/Norway/Sweden), ABM (UK), Friedrichshafen, Aviation Ground Services (Germany), JTA Ground Handling, AirDo (Japan), Avinor (Norway), CV Handling (Cape Verde), KASCO (Kuwait), TUI Tom (UK), Senai Airport, Malindo Air (Malaysia), Click, Boyaca, (Colombia), Bendigo (Australia), Malpensa Airport (Italy), Novokuznetsk Airport (Russia).
- GSX (all versions) New: Added the following Catering operators: Viggo (Netherlands), Newrest/Transavia (France), Aerodarat, MASAwana, Caterers, Malindo Air (Malaysia).
-
Nachtrag:
Paxe können beim sitzen doch angezeigt werden, muss aber der Haken in den Settings wo man Airports excluded aktiviert werden.
die werden dann aber nur angezeigt, wenn Kabinentür offen ist.
von außen kann man die Paxe durch die Fenster auch sehen
-
Hallo!
Als nächsten werden dann wohl die Trolleys durch die Kabine geschoben, incl. Service und Bordverkauf.
Oh Mann, wer brauch sowas?
Da wäre es besser die VDGS (Anzeige an welche Route etc.) viel besser.
Gruss Peter
-
Geht das auch beim deboarding? So dass die Leute direkt aufstehen, sobald man die Parkbremse gesetzt hat? 😅
-
Geht das auch beim deboarding? So dass die Leute direkt aufstehen, sobald man die Parkbremse gesetzt hat? 😅
Meinst du die Parkbremse oder doch eher die landing lights ?
-
Wir wäre es noch mit Support für Emergency Evacuation? (mit einer Option für mit/ohne Gepäck auf den Slides... )
-
Da wäre es besser die VDGS (Anzeige an welche Route etc.) viel besser.
VDGS hat GSX doch bereits?! Man braucht halt entsprechende Airport-Profile, die man aber für eigentlich alle größeren Airports die dies haben, auf flightsim.to oder im iniBuilds Manager bekommt.
-
Hallo Tobias!
Ja aber nur für MSFS oder?
Gruss Peter
-
Gibt's für den P3D nicht SODE?
mfg Kai
-
Hallo Kai!
Doch klar! Und das mit dem Einparken klappt das auch! Nur die Anzeige mit Ablug (Zeit, Route, RWY) gibt es leider nicht!
Gruss Peter
-
Ja, stimmt. Musst du auf MSFS umsteigen😉!
mfg Kai
-
Hallo Kai!
Wenn MSFS mal endlich die Schnittstellen hat die ich für mein HC brauche dann ja!
Aber im Moment leider keine Option!
lg Peter
-
Wenn ich im FSDT Installer oben rechts auf den Config Button gehe bekomme ich ein Fenster mit Fehlermeldung.
2024-06-07 17_07_52-Greenshot.jpg
See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.************** Exception Text **************
System.ArgumentNullException: Value cannot be null.
Parameter name: path1
at System.IO.Path.Combine(String path1, String path2)
at Couatl_Updater2.Variation.GetKeyFallBack(String key, String type, Boolean rootOnly)
at Couatl_Updater2.PassengerAirplane.UpdateVariations()
at Couatl_Updater2.Program.ScanAndUpdateVariations(Boolean updateGSXLayout)
at Couatl_Updater2.Program.SearchInstalledAirplanes()
at Couatl_Updater2.FrmMain.<EnableJetwayPanel>d__45.MoveNext()
--- End of stack trace from previous location where exception was thrown ---
at System.Runtime.CompilerServices.AsyncMethodBuilderCore.<>c.<ThrowAsync>b__6_0(Object state)
************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.8.9241.0 built by: NET481REL1LAST_C
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll
----------------------------------------
Couatl_Updater2
Assembly Version: 2.0.8924.25720
Win32 Version: 2.0.7.3
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Addon%20Manager/Couatl_Updater2.exe
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.8.9032.0 built by: NET481REL1
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
----------------------------------------
System
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.8.9236.0 built by: NET481REL1LAST_B
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
----------------------------------------
System.Net.Http
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.8.9032.0 built by: NET481REL1
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Net.Http/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Net.Http.dll
----------------------------------------
System.Core
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.8.9241.0 built by: NET481REL1LAST_C
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll
----------------------------------------
System.Data
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.8.9214.0 built by: NET481REL1LAST_B
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/System.Data/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll
----------------------------------------
System.Xml
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.8.9032.0 built by: NET481REL1
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.8.9032.0 built by: NET481REL1
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.8.9181.0 built by: NET481REL1LAST_C
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
----------------------------------------
QlmLicenseLib
Assembly Version: 18.0.24114.1
Win32 Version: 18.0.24114.1
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Addon%20Manager/QlmLicenseLib.DLL
----------------------------------------
System.Web.Services
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.8.9032.0 built by: NET481REL1
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Web.Services/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Web.Services.dll
----------------------------------------
System.Numerics
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.8.9032.0 built by: NET481REL1
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Numerics/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Numerics.dll
----------------------------------------
INIFileParser
Assembly Version: 2.5.2.0
Win32 Version: 2.0.7.3
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Addon%20Manager/Couatl_Updater2.exe
----------------------------------------
Newtonsoft.Json
Assembly Version: 13.0.0.0
Win32 Version: 2.0.7.3
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Addon%20Manager/Couatl_Updater2.exe
----------------------------------------
VeHaIeircIJM
Assembly Version: 0.0.65535.65535
Win32 Version: 18.0.24114.1
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Addon%20Manager/QlmLicenseLib.dll
----------------------------------------
?
Assembly Version: 0.0.0.0
Win32 Version: 18.0.24114.1
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Addon%20Manager/QlmLicenseLib.dll
----------------------------------------
System.Security
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.8.9032.0 built by: NET481REL1
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Security/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Security.dll
----------------------------------------
System.Management
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.8.9032.0 built by: NET481REL1
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Management/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll
----------------------------------------
System.Runtime.Serialization
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.8.9241.0 built by: NET481REL1LAST_C
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Serialization/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Serialization.dll
----------------------------------------
System.Xml.Linq
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.8.9032.0 built by: NET481REL1
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml.Linq/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.Linq.dll
----------------------------------------************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.For example:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box. -
Moin ...
Ja ThoJo der Fehler ist Bekannt. Es liegt an einigen Fenix und INIBuilds Livery´s die via Fligthsim.to installiert wurden.
Mitlerweile wird daran gearbeitet.
Als schnelle Lösung: bennene deinen Cummunity Ordner um, erstelle einen neuen LEEREN Community-Ordner.
Dann führe das ganze wieder aus ... und siehe da es dürfte kein Fehler mehr kommen -