• Dieses Prozedere verstehe ich auch nicht. Es wird nicht nur irgendwas gemacht, wenn man die Häkchen geändert hat, sondern bereits einmal wenn man die Config-Seite nur aufruft, und ein weiteres Mal, wenn man sie schließt. Dauert jedes Mal Ewigkeiten, weil das für jeden Flugzeugtyp durchexerziert wird.

    In der 739ER sitzen sich bei mir übrigens Paxe am Übergang zwischen First und Eco aufm Schoß. Ich bin noch nicht entscheiden, ob mir das gefällt mit den Paxen oder ob ich das ausmache und die Performance für was anderes investiere.

  • Habs bei mir wieder abgeschalten. Irgendwie nervts mich auch, dass die gleichen PAX immer wieder am selben Platz sitzen und mal funktioniert eine Livery und mal nicht... Keine Lust mehr drauf.

    Ist zwar ganz nett, aber wirklich brauchen tu ich das nicht.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC


    banner_a310_29jijl.png

  • Sorry fürs Off-Topic, aber das Häkchen aus- und wieder anmachen, damit Passagiere in der Kabine sitzen, ist ja okay. Mach ich noch mit.
    Dass dieser Updateprozess dann aber wieder minutenlang irgendwelche JSON-komm-weg-von-de-Regal-Dateien! updated, geht mir schon wieder voll auf die Nerven. Wann gibt es endlich mal eine Konkurrenz für GSX – diese Monopol-Folter nervt micht.

    Kommst jetzt auch langsam drauf, hoffentlich nimmt ein Monopolist das endlich in die Hand.

    Aber nur beim Hobby ein Standard bitte.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Habs bei mir wieder abgeschalten. Irgendwie nervts mich auch, dass die gleichen PAX immer wieder am selben Platz sitzen und mal funktioniert eine Livery und mal nicht... Keine Lust mehr drauf.

    Ist zwar ganz nett, aber wirklich brauchen tu ich das nicht.

    Ich auch. Obwohl ich früher mal dachte, dass ich so etwas cool finden würde ist es mir im Flug selber zu viel.

    Da wären mir andere Sachen viel wichtiger, wie z.B. VIP Service, neue Passagierbusse, Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei usw.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Habs bei mir wieder abgeschalten. Irgendwie nervts mich auch, dass die gleichen PAX immer wieder am selben Platz sitzen und mal funktioniert eine Livery und mal nicht... Keine Lust mehr drauf.

    Ist zwar ganz nett, aber wirklich brauchen tu ich das nicht.

    Ich auch. Obwohl ich früher mal dachte, dass ich so etwas cool finden würde ist es mir im Flug selber zu viel.

    Da wären mir andere Sachen viel wichtiger, wie z.B. VIP Service, neue Passagierbusse, Krankenwagen, Feuerwehr und Polizei usw.

    Das ist ein guter Punkt. Wichtiger wäre mir tatsächlich, dass mal mehrere Busse gleichzeitig an den Flieger ran fahren. Das scheint aber wohl ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC


    banner_a310_29jijl.png

  • Naja, wäre schon cool wenn es mal andere „realistischere“ Fahrzeuge geben würde, einfach mal Citaro oder MAN. Anstelle dieser hässlichen Cobus und den merkwürdigen Enteisern.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • dieser hässlichen Cobus

    Ist nen Neoplan, kein Cobus. Wenns wenigstens in Cobus wäre :D

    Citaro oder MAN

    Ich gehe davon aus, dass die Rechte dafür ggf. relativ teuer sind, auch wenn ich etwas realistischere Fahrzeuge ebenfalls gut finden würde.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Cobus wäre up-to-date, zumindest in LIS :D

    Und Cobus kommt aus Wiesbaden <3

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Updated aktuell besser NICHT auf Version 3.0.9. Umberto hat mal wieder Mist gebaut und löscht dadurch bspw. PMDG und Fenix Flugzeuge aus dem Sim heraus, in dem das Update einfach die jeweiligen layout.jsons entfernt.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Updated aktuell besser NICHT auf Version 3.0.9. Umberto hat mal wieder Mist gebaut und löscht dadurch bspw. PMDG und Fenix Flugzeuge aus dem Sim heraus, in dem das Update einfach die jeweiligen layout.jsons entfernt.

    Ich hab dabei diese Seated Pax noch nicht ein einziges mal aktiviert....

    PMDG planes missing from MSFS after enabling seating option

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Updated aktuell besser NICHT auf Version 3.0.9. Umberto hat mal wieder Mist gebaut und löscht dadurch bspw. PMDG und Fenix Flugzeuge aus dem Sim heraus, in dem das Update einfach die jeweiligen layout.jsons entfernt.

    Danke, hier läuft alles problemlos, habe nur den FBW. Gott sei Dank muss ich nicht an die Decke springen...:)

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Das passiert halt, wenn Umberto für seine unnützen seated passengers, in den layout.jsons der Entwickler rumfummelt.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • .... ja, zum Beispiel auch, warum hab ich immer den selben behinderten Schlepper dran? Warum kann ich nicht entscheiden, ob ich towbarless oder mit towbar schieben will? Ein bisschen Recherche hat ergeben, dass die Auswahl von GSX automatisch erfolgt, in prozentualer Abhängigkeit zw. Beladungszustand und Maximal zulässiger Beladung. Kleinigkeit, aber nervt.

    Ebenso, dass seit irgendeinem Update , welches von vor ein paar Jahren (kam mit p3d v4/5?) auftrat, die Abfertigungsgeräte nach dem Ausladen, (meist nach 2-3 min fertig), wieder vom Flugzeug zurückziehen, damit sie dann bei offenen Türen dumm rumstehen. Meine Güte, bis du die Karre geparkt hast, dein parking flow abgearbeitet hast und dir dann die gekaufte GSX Immersion reinziehen willst, ist alles schon abgelaufen. Dann brauch ich dieses Tool auch nicht ?!

    Es gibt/gab im FSDT und Avsim Forum einige Beiträge insb. zu zweitem Punkt, der einfach unverständlich ist. Ich kann Refueler und Catering von vorne rufen aber die anderen Dinge sind nicht steuerbar? Oder wenn sich mal wieder was aufhängt, dass liegts natürlich am nicht vorhandenen Vanillasim. jaja.


    Der Typ braucht dringend Konkurrenz. Hat nochmal ordentlich abgemolken mit GSX MSFS2020 und wird es bei MSFS2024 wohl wieder tun. Langjährige Kunden und Aushalter der Umbertonischen Launen haben wieder das preisliche Nachsehen gehabt. Nervt einfach nur noch, weil man vor allem nicht wirklich einen Fortschritt sieht. Die hässlichen Paxe, die sich für 50fps hinsetzen, zähle ich nicht dazu, und die hätte es auch noch nicht gebraucht, solange der alte Schmonz nicht endlich mal stabil/im Griff/anpassbar ist.


    :wolke:

    1105275

    AMD Ryzen 5800X • NVIDIA GeForce RTX 4090 @ 2160p • VATSIM 1105275 | IVAO 191171

  • Also man kann sehr wohl den Pusher Typ auswählen in den Einstellungen für die Bodendienste. Eventuell mal das Manual studieren, es soll helfen .

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Das Manual auf meinem Laufwerk, was sich mit GSX seit P3D installiert hat, ist folgendes:

    grafik.png


    Außerdem, siehe Beitrag:

    Is there a way to select the pushback tug type ?

    grafik.png

    von Umberto geschrieben.

    Ich rede von Möglichkeiten, ohne cfgs zu editieren. Bester Satz kommt aber zum Schluss. Is eh nutzlos, weil wird wieder rückgängig gemacht.


    Kannst du mir bitte sagen, wo ich ein auf die MSFS - Version gemünztes Manual finde, und wo genau ich den Punkt mit dem Schlepper finde, der mein Problem dauerhaft löst?

    Besten Dank im Voraus!

  • Du musst keine cfg bearbeiten. Im Sim kann man im GSX Menü alle Groundservice betreffende Dinge ändern, incl. Pusher Fahrzeuge und den Push selbst.Auch die Firmen für den Service und das Catering. Positionen aller Fahrzeuge usw.

    Oder bei flifgtsim.to findet man viele ini Filesfür viele Airports.

    Das Manual kann man im Universal Installer aufrufen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • ... Jedenfalls öffnet sich hier das FSX GSX Manual (und nein, auf diesem PC war nie ein FSX drauf)

    grafik.png

    .ini Files habe ich - kommt überall der towbarless-Schlepper, da die Ersteller solcher Files das nicht festlegen - warum auch? : wieso soll das abhängig von der Parkposition definiert werden? Das ergibt überhaupt keinen Sinn und schränkt letztendlich ja trotzdem wieder ein. Mich nervt es einfach, dass ich es im Live-Menü nicht genauso selektieren kann, wie den Dienstleister für Catering und die Bodenverkehrsdienste, sondern, wenn man es nicht per Parkposition definiert, GSX nicht nach Zufall entscheidet (-wie das früher mal war- womit ich ja noch leben könnte), sondern eine blödsinnige Berechnung dahinter hat, die mit einem halbwegs beladenen Flieger eigentlich immer towbarless anordnet. Es ist sinnlos. Und der Hinweis vom Umberto, die cfgs-temporär zu editieren, genauso.

    Die Supplier für Catering etc. kann man da vorselektieren, aber dann sind sie fix für die Position, nicht für die Airline, mit der du gerade da parkst, aber die kann man ja selektieren im GSX-Live Menü selbst, bei Ankuft/Abflug, das ist OK.


    Ja, ich weiß, Kleinigkeiten, aber seit Jahren bestehen diese, darauf wird nicht eingegangen, stattdessen werden diese unfassbar hässlichen Paxe programmiert. Und eigentlich, wenn wir ehrlich sind, findet da gar kein Fortschritt in den letzten 3-4 Jahren.

  • Hier der Link zum Manual;

    GSX Pro Manual - Download link here


    C:\Program Files (x86)\Addon Manager\couatl\GSX\GSX_manual_MSFS.PDF

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X