Nun ist es passiert:
nach knapp vier Jahren steigt meine RTX 2080TI aus bzw. ist eigentlich schon ausgestiegen:
Es fing letzte Woche an. Nachdem der MSFS geladen war, gab es plötzlich CTD's, danach war das Farbschema von Windows etwas anders. Nach Neustart des Systems war wieder alles okay. Die CTD's kamen aber immer öfter, manchmal pixelte das Bild bunt aus. Dann kamen bluescreens mit der Meldung: nvlddmkm.sys als Ursache. Zwischendurch lief der Sim aber immer wieder mal perfekt, tagesformabhängig sozusagen. Treiber habe ich ausgetauscht, mit dem DDU-Tool alles saubergemacht, das übliche Programm... Schöne Sch...e!
Nun bin ich am Suchen. Die Preise sind ja exorbitant! Ich könnte bei Ebayklein eine gebrauchte RTX 2080TI bekommen. Die ist allerdings genauso alt wie meine und hat eben auch diese hohe thermische Belastung, die bei meiner Karte evtl. die Speicher zerballert hat. Oder, für 150€ mehr eine gebrauchte 3080Ti. Die wäre mir schon sympathischer, aber der Verkäufer hat Ergo-mining betrieben, zwar nur mit 60% Power seiner Aussage nach... Die Karte ist im Oktober gekauft, Rechnung wäre da.
Was meint ihr, lohnt sich das Risiko? Eine neue Karte würde ca 250€ mehr kosten, mal als Vergleich.
mfg Kai