• Joa...persönlich könnts mir egaler kaum sein :D

Hab Fenix und das bleibt auch so.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• Rein visuelle Aussage hier, ich finde das VC etwas "oldschool". Genauso wie den kompletten EFB. Die ganzen zusätzlichen Features braucht man mehr oder weniger auch nicht, oder?

• Die ganzen zusätzlichen Features braucht man mehr oder weniger auch nicht, oder?

TechLog und GPS Jamming dürften nach 2-3 Flügen langweilig sein. Das De-Icing Fluid ist einfach nen 2D-Image welches als Textur drübergelegt wird (nicht mal wirklich gut, wie im P3D damals).

Also, nein. Das rechtfertigt keine 80€ wenn man den Fenix schon hat. Denn der Rest ist einfach ein Airbus und den hat Fenix schon verdammt gut umgesetzt.

Gruß, Tobias

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

• Wie sie es schaffen, dass die Seite noch down ist, wundert mich auch.. Gibt wohl doch noch ein Haufen Fanboys da draußen...

AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC

banner_a310_29jijl.png

• Rein visuelle Aussage hier, ich finde das VC etwas "oldschool". Genauso wie den kompletten EFB. Die ganzen zusätzlichen Features braucht man mehr oder weniger auch nicht, oder?

du lebst noch?

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

"Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

• Das fällt jetzt auf, bei dem Add-On, das alle lieben zu hassen, aber die Nase der ATR, Cockpitfenster vom A300, oder dass das ganze Ding einfach kürzer war als der echte, war keine Erwähnung wert?

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Doch, war es auch. Aber ist eben schon kalter Kaffee und lange her. Und naja - bei den besagten Flugzeugen konnte man auch nicht so direkt im SIm vergleichen.
    Aber was solls.

Aber was wäre der Sim nur, wenn man nicht aus allem zwei Lager machen könnte.

Mein persönlicher Take:
    Sorry, ich erkenne für meine Nutzung keinen Mehrwert. Vor allem nicht für diesen Preis.
    Wobei das EFB echt gut gemacht ist.

Liebe Grüße,
    Julius

• Die Modellierung hat für mein Empfinden Fslabs noch nie wirklich authentisch geschafft, alleine diese Ballonreifen haben mich seit der ersten Version getriggert :|

ruang_400pxzlk8i.jpg

gen.php?img=_1&cid=1260284

"Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.

Grüße Michi

• Das fällt jetzt auf, bei dem Add-On, das alle lieben zu hassen, aber die Nase der ATR, Cockpitfenster vom A300, oder dass das ganze Ding einfach kürzer war als der echte, war keine Erwähnung wert?

Doch, wurde damals bei dem jeweiligen Release durchaus auch kritisiert. Und wenn es über kurz oder lang korrigiert wird, kann ich damit auch durchaus damit leben.

Ich weiß, dass Pferd stinkt schon, aber ganz ehrlich. Hier tut eine Firma so als sei ihr Produkt die größte Offenbarung aller Zeiten mit einem PR-Tonfall der iniBuilds bescheiden und zurückhaltend erscheinen lässt. Da sollte man dann halt auch schonmal die Realität zeigen, welche auch locker von gewissen Boeing-Flugzeugen überboten wird, auf welchen auch gerne rumgeritten wird ;)

Mir kommt der Flieger eh nicht auf die Platte, ich amüsiere mich nur über den Grand Canyon zwischen dem Auftreten von FSLabs und der Realität, welche nun sichtbar wird.

• Popcorn Alarm.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Ich bin hin und her gerissen... einerseits bin ich mit dem Fenix mehr als zufrieden, aber da wir ja bald Winter haben, sind natürlich Icing-Effekte auch was feines und diese MRL bzw. das "lebende" Flugzeug sind feine Features.. nur ob die 70$ wert sind?

Tendenziell werde ich mir den FSLabs mal kaufen und mir damit meine MS2024-Abstinenz weiter ausbauen. Was ich in den Streams bis jetzt gesehen habe war auch, dass die Texturen nicht so schön sind, bzw. das Cockpit und die Instrumente recht "flach" wirken. Aber ehrlich: das war doch im P3D auch so, der Aerosoft-Airbus war "grafisch" um Längen überlegen, aber auch nur dort... am Ende hab ich auch damals die "Grafik-Kröte" geschluckt und eher auf die innen Werte geschaut...

Real Europeans fly the Airbus Family - Be loyal to the MSFS2020

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Also ich oute mich als einer der Käufer vom FSL A321 und muss sagen, dass es noch ein Update benötigt um daraus einen runden Flieger zu machen.

Ich kann ihn aber wirklich empfehlen, WENN man auf diese ganzen kleinen mini Details steht, so wie ich. Die Tech Logs sind wirklich was feines und man hat - im Vergleich zum Fenix - wirklich das Gefühl einen Flieger mit "Leben" zu haben. Auch vom Fluggefühl und das Rollen am Boden finde ich irgendwie besser gelungen.

Im muss man sich selber fragen, ob einem die kleinen Details wirklich einen Mehrwert bringen. Für mich ein ganz klares - ja!

Aktuelle Pros:

- Liebe zum Detail (Fliegenschläge, Tech Logs, Icing usw.)

- GSX Integration unauffälliger und besser steuerbar als beim Fenix.

- Fluggefühl und Rollen am Boden in meinen Augen glaubhafter.

Cons:

- Aktuell noch einen Soundbug bei ein paar Leuten, FSL weiß da aber schon bescheid.

- fehlende Kabine vom Cockpit aus begehbar (bei dem Preis fragt man sich schon warum?!), wird aber nachgereicht.

Ansonsten ein wirklich ziemlich geiler Vogel!

AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC

banner_a310_29jijl.png

• Die 70$ würde ich nicht ausgeben. Ja, im P3D war der Labs ein must have, wenn man vernünftig Airbus fliegen wollte. Aber der Fenix hat so gut wie alles was man braucht. Selbst was Icing betrifft, soll noch was kommen.

Gruß Sascha

• Die 70$ würde ich nicht ausgeben.

70$ + 19% Steuer. Also ca. 85€.

Gruß, Tobias

My Specs:

• Dafür gibt’s ein neues Update:

Update v11.0.1.289 now available on Experimental channel
    We’re pleased to release a new update for the Flight Sim Labs A321, incorporating a range of improvements, fixes, and optimizations aimed at enhancing both…
    forums.flightsimlabs.com

Real Europeans fly the Airbus Family - Be loyal to the MSFS2020

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603