• Mal ne frage: wird FSLabs von P3D 6 unterstützt oder nur bis 5.4 ?

;)

Real Europeans fly the Airbus Family - Be loyal to the MSFS2020

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • FSL hat ein Video zur Simulation von Schneefall bzw. Vereisung gepostet:

https://youtu.be/8dRi9XyG5xM?si=lZSantmwO5o1-mdT

Get ready to experience the ultimate realism with the upcoming FlightSimLabs A321 for Microsoft Flight Simulator 2020 (and 2024 as a free upgrade)! In this video, we showcase the intricate icing and de-icing systems that bring this aircraft to life in challenging winter conditions.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Gab's das nicht schon im P3D:/?

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Ja, und es ist geil wenn es im 2020 dann wieder genauso gut funktioniert.

Wenn FSL ihren Bus schnell in den 24er bringt und das mit der damaligen Tiefe und den ganzen Gimmicks, könnten Sie tatsächlich doch noch den Stich machen!

Der Fenix ist toll und ich nutze Ihn viel und sehr gerne, nur war ich nie so von der Prosim Basis aus technischer Sicht überzeugt.

Bei FSL hoffe ich somit auch auf individuelle Panelstates zB.

• Für mich persönlich dennoch viel zu spät, so viele zusätzliche Features kann FSL in meinen Augen nicht aufbieten, dass sich das als Fenix Nutzer lohnt nochmals für den gleichen/ähnlichen Flieger zu investieren - die Immersion bei Fenix passt, kontinuierliche Updates und ein faires Upgrade-Verhalten des Herstellers, das war's für mich 😉

• Bin echt gespannt, ob FSL den wirklich noch auf den Markt schmeißt.

Weißt Du zufällig ob der FSL Airbus auf der XBox läuft? Für mich wäre der schon von Interesse, müsste man mal einen Vergleich zu den Airbussen des MSFS24 machen.

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

http://www.bahrometrix.de/

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Ziemlich sicher nicht

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Danke Artur.
    Was mich etwas wundert, FSL und auch Fenix laufen nicht auf der XBox. Da gehen den Herstellern doch immense Einnhamen verloren, fnde ich merkwürdig das da nicht drauf geachtet wird. Ist jetzt aber kein Drama, ich glaube die mitgelieferten Busse sind auch ganz gut. Hatte mich nur kurz im Cockpit des ini A320 umgesehen und das sah grund solide aus.

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

• Wer soll das denn wissen ?

Noch ist er weder offiziell angkündigt , noch erschienen. Schicke dem Griechen doch eine Mail mit der Frage. Oder im FSL Forum.

Gruss Reinhard,

123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Da der FSL im P3D auch komplett außerhalb vom Sim lief, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es diesmal wieder so ist.

Außer er will die Kuh wirklich melken, denn über 50% der MSFS Nutzer sind auf der Xbox.

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• Wenn die oder der Entwickler etwas Gutes abliefern, dann dürfen sie mich sehr gerne "melken", das ist eine Win-Win Situation. Aber wenn der FSL Bus nicht auch auf der XBox liefe, das wäre schon schade. Man müsste den Machern dort eigentlich nur vor Augen führen welche Einnahmen dadurch verloren gingen. Und noch eine Sache, dadurch das der Fenix zum Beispiel diese ProsimSim Schiene fährt, müsste eine Portierung von dem einem Flugsimulator zum dem anderen Flugsimulator doch eigentlich sehr viel einfacher sein.

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

• Bin echt gespannt, ob FSL den wirklich noch auf den Markt schmeißt.

Weißt Du zufällig ob der FSL Airbus auf der XBox läuft? Für mich wäre der schon von Interesse, müsste man mal einen Vergleich zu den Airbussen des MSFS24 machen.

Da habe ich absolut keine Ahnung, da ich die Xbox nicht habe und mich bisher null schlau gelesen habe, was die Xbox im MSFS kann bzw. nicht kann.

• Danke Mellis. Den FSL Bus benötige ich nicht mehr, hat sich für mich erledigt. Allen anderen aber trotzdem viel Spaß mit dem Teil :)

Lieben Gruß

Christian

Bahrometrix

• Nächstes Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das EFB erinnert mich an P3D

LG Florian

signatur14su92.png

• Bisher haut mich das Cockpit grafisch überhaupt nicht vom Hocker, da ist der Fenix deutlich weiter.

Bin mal gespannt, ob Fenix die Features noch nachrüstet

MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

Beste Grüße

Daniel

• Bisher haut mich das Cockpit grafisch überhaupt nicht vom Hocker, da ist der Fenix deutlich weiter.

Naja so viel sieht man ja nun gerade nicht vom Cockpit. Also abwarten, was am Ende raus kommt.

Gruss Reinhard,

123919.png