Ich habe zwar die angepeilte Landezeit um mehr als 3 Minuten verfehlt, aber überraschend ist der Kelch mir dann doch übergeben worden. Also gut, nutzt ja nix .
Nachdem am letzten Wochenende offiziell der Sommerflugplan 2022 bei den Airlines Einzug hielt, finde ich auch, dass wir die Urlaubssaison eröffnen sollten. Aus diesem Grund habe ich ein beliebtes europäisches Urlaubsziel ausgewählt, welches der KuMi zwar bereits im Jahr 2003 und 2006 ansteuerte, was ich aber als "verjährt" verbuche.
Unser nächster Trip führt uns ans Tor der Algarve, ins wundervolle
Faro // FAO // LPFR
Capture.JPG
Der Airport wurde Mitte der 1960er Jahre eröffnet und vor einigen Jahren massiv ausgebaut. Der Flughafen ist der drittgrößte Portugals. Der Approach nach FAO ist absolut sehenswert, fliegerisch nicht besonders schwierig, nur manchmal wetterbedingt ein klein wenig herausfordend. Platzhirsch ist hier nicht wie zu erwarten TAP, sondern die allseits gehasste (oder von manchen auch geliebte ) Reierair. Aber auch EasyJet und nahezu jede namhafte europäische Airline hat Faro als Destination im Flugplan. AirTransat bietet ab Toronto sogar eine interkontinentale Verbindung an. Für die Realos ein kleiner Überblick.
Szenerien gibt es jede Menge, auch für unsere Legacy Simmer.
FS9/FSX - Aerosoft Holiday Airports
P3d - Tropical Sim
XP11 - Freeware
MSFS - Seit dem WU8 perfekt handcraftet umgesetzt im Ibero Paket, meine erste Wahl. Eine Alternative gibt´s von TropicalSim.
ATC habe ich bereits bestellt, klappt bei den Portugiesen meist recht zuverlässig. Allen einen guten Flug und viel Spass. Obrigado und bis Mittwoch!