Die Tripfuelmenge im OFP ist geringer als die Summe der qty- Anzeige.
Keine Ahnung, welche Werte, Du eintippst, aber ich glaube wir beginnen Dein Problem einzugrenzen. Auf der Fuel Qty Anzeige im Cockpit wird nirgends der Tripfuel gezeigt, Nur die Totalmenge, Fuel nach Tank und das tatsächliche Gewicht (errechnet aus dem ZFW den Du eindrehst bzw. automatisiert vom LM reingespült bekommst, wenn die Option aktiviert ist).
In der CDU kann man dann die Details eingeben, ZFW, die Spritmenge (meines Wissens der TakeOff fuel, nicht Block) und der Reserve Fuel. Den Tripfuel rechnet das FMC selbst aus (Route und +/- Windkomponente). Wenn Du also bspw. 8t TakeOff-Fuel hast, einen errechneten Tripfuel von 3.5t, solltest Du mit einem Remaining Fuel von idealerweise 4.5t landen. Ist Deine Reserve laut Flugplan darunter (bspw. 3t), alles gut. Ist sie darüber (bspw. 4.6t), erscheint die insuff Fuel Meldung.
In der ATSU kannst Du die Daten für Dein Loadsheet eingeben, das ist aber komplett separat von der FMC-Routen-Kalkulation. Dort gibst Du den Tripfuel nach FPL, den Blockfuel und das Taxifuel ein. Auf Basis dieser Daten und der Beladung, wird das Loadsheet erstellt. Aber nochmal, völlig losgelöst von der Fuelberechnung des FMCs.