Klar wurde sie getestet. airlinetycoon hat doch regelmäßig gestreamt.
Wartet doch einfach mal ein paar Tage ab.
Übrigens finde ich es immer lustig, wenn Simpiloten drüber diskutieren, welches Flugverhalten sich realistisch anfühlt.
Klar wurde sie getestet. airlinetycoon hat doch regelmäßig gestreamt.
Wartet doch einfach mal ein paar Tage ab.
Übrigens finde ich es immer lustig, wenn Simpiloten drüber diskutieren, welches Flugverhalten sich realistisch anfühlt.
Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.
Beta Test fand über Monate statt - airlinetycoon war Tester.
André was war da los, warum habt ihr nicht getestet?
Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.
Beta Test fand über Monate statt - airlinetycoon war Tester.
André was war da los, warum habt ihr nicht getestet?
dann frage ich mich, wie solche latenten Fehler bzw. Inkompatibilitäten zu Stande kommen können
Servus,
die Maddog kann einen als bisheriger Airbus "Pilot", fast schon etwas überfordern. Zwar ist natürlich das beigefügte Manual durchaus ausführlich und tiefgehend, mir fehlt aber gerade eher eine Quick and Dirty Lösung, um in die Luft zu kommen.
Was würdet ihr hierzu empfehlen? Auf Youtube bin ich irgendwie nicht wirklich fündig geworden.
Ja, passt eigentlich. Ich tanke aber immer zur Sicherheit 500kg mehr.
Leude, ich versteh's Problem net ganz - ihr rechnet euch nen OFP, der, bei so gut wie jeder Fuel policy in etwa sowas ausspuckt:
A-Tripfuel von Dep zu Dest
+
A1-Cont Fuel
+
B-Alternate Fuel
+
C-Final Reserve Fuel
=
Z-Minimum Takeoff Fuel
ggf. +Taxi fuel, dann haste dein Block, aber bei Narrowbodies macht das ja net so viel aus, 300kg max, eher 200.
Jetzt fütterst du dein FMC mit deiner Route, Winden und so weiter, sagst ihm, wieviel du ZFM wiegst und wieviel Sprit du reintankst. Dann rechnet es doch schon mal aus, mit wieviel du ankommen sollst? Wenn das nicht ungefähr B+C ergibt, such ich halt die Ursache, noch bevor ich vom Hof rolle. Vielleicht die Winde nicht drin, falsche Arrival oder so, der Crosscheck von Flugzeit und Distance von FMC zum OFP sollte da ja schonmal Klarheit schaffen. Wenn der Arrival Fuel im FMC dann immer noch deutlich unter dem vom OFP ist, kannst ja was drauf tanken.
Dann machste im Flug ja eh deine Fuel und Time Checks im OFP, da siehst du ja über die verschiedenen Wegpunkte hinweg ob dein Extra-Fuel konstant bleibt, oder weniger wird, oder gar mehr...sprich, du kannst ja dann ganz leicht selber nachprüfen, ob der Verbrauch stimmt?
Servus,
die Maddog kann einen als bisheriger Airbus "Pilot", fast schon etwas überfordern. Zwar ist natürlich das beigefügte Manual durchaus ausführlich und tiefgehend, mir fehlt aber gerade eher eine Quick and Dirty Lösung, um in die Luft zu kommen.
Was würdet ihr hierzu empfehlen? Auf Youtube bin ich irgendwie nicht wirklich fündig geworden.
Nimm das hier, dort ist alles plausibel erklärt.
Da waren zwei echte Profis am Werk
Das Arcars muss man nicht zwingend nutzen, es geht auch ohne Hab die Maddog in 5 Minuten ready, wenn ich es möchte. Mein Hund ist gut erzogen.
Alles anzeigen Alles anzeigenSchau mal im Loadmanager nach, dort soll man die Empfindlichkeit via Slider je nach Gusto regeln können.
Bin da gestern aus Zeitgründen nicht mehr zum testen gekommen.
Die Trägheit haben einige Kunden im Leonardo Forum reklamiert, was ich auch verstehen kann.
Realismus hin oder her, man kann es auch übertreiben.
Schieber mehr nach rechts soll helfen;)
Werd das nachher mal probieren, aktuell fliegt sich die Maddog wie ein verosteter Panzer.
Ansonsten ist die Maschine super gemacht und ich kann nichts weiter bemängeln.
Bin damit 4 Legs geflogen, nur das händische Fliegen kommt mir vor wie ein Auto ohne Servo.
Ja genau, das ist gut beschrieben, absolut grottig. Ich werde es mal probieren, allerdings habe ich immer noch massive Probleme mit nicht funktionierenden ATC und fehlerhafter Azure Connection mit dem Flieger... habt ihr das auch? (wurde in anderen Foren auch berichtet)
ich kann absolut nicht glauben, dass sowas nicht beim Betatest bemerkt wird, das hat sich bei mir nach 1 min bemerkbar gemacht...
was mich zu dem Schluss bringt, das die Maschine nie getestet wurde, weil man sie schnell auf den Markt schmeißen wollte, um dem exzentrischen Robby, auch bekannt das Mr. RR aus den USA zuvor zu kommen.
Jetzt reichst dann aber mit Deinem Gemotze. Tausende Kunden kommen wunderbar mit dem Produkt zurecht.
Die von Dir beschriebene Probleme sind bei KEINEM Betatest aufgefallen. Legt also den Eindruck nahe, dass auch hier zumindest in Teilen das Problem/ die Lösung auf Deiner Seite des Bildschirms sitzt.
Hast Du ein entsprechendes Ticket beim Support eröffnet? Hast Du eventuelle Lösungsansätze aus dem Supportforum versucht, wenn es sie denn gibt?
Und ja, ich fühle mich als Betatester angegriffen, wenn ich solche Behauptungen lese.
Alles anzeigenLeude, ich versteh's Problem net ganz - ihr rechnet euch nen OFP, der, bei so gut wie jeder Fuel policy in etwa sowas ausspuckt:
A-Tripfuel von Dep zu Dest+
A1-Cont Fuel
+
B-Alternate Fuel
+C-Final Reserve Fuel
=
Z-Minimum Takeoff Fuel
ggf. +Taxi fuel, dann haste dein Block, aber bei Narrowbodies macht das ja net so viel aus, 300kg max, eher 200.
Jetzt fütterst du dein FMC mit deiner Route, Winden und so weiter, sagst ihm, wieviel du ZFM wiegst und wieviel Sprit du reintankst. Dann rechnet es doch schon mal aus, mit wieviel du ankommen sollst? Wenn das nicht ungefähr B+C ergibt, such ich halt die Ursache, noch bevor ich vom Hof rolle. Vielleicht die Winde nicht drin, falsche Arrival oder so, der Crosscheck von Flugzeit und Distance von FMC zum OFP sollte da ja schonmal Klarheit schaffen. Wenn der Arrival Fuel im FMC dann immer noch deutlich unter dem vom OFP ist, kannst ja was drauf tanken.Dann machste im Flug ja eh deine Fuel und Time Checks im OFP, da siehst du ja über die verschiedenen Wegpunkte hinweg ob dein Extra-Fuel konstant bleibt, oder weniger wird, oder gar mehr...sprich, du kannst ja dann ganz leicht selber nachprüfen, ob der Verbrauch stimmt?
Genau das habe ich gemacht und alles gegengecheckt. Trotzdem ist mir mehrmals die Meldung "insufficient fuel" untergekommen. Quittieren der Meldung hält leider auch nicht lange vor. Und das Lustige ist: wenn ich angekommen bin, war noch genug Sprit in den Tanks.
Na ja, ich werde schon noch rausbekommen, woran es liegt und was ich anders machen muss. Das ich etwas falsch mache liegt auf der Hand, da andere das Problem scheinbar nicht haben.
mfg Kai
Alles anzeigenAlles anzeigenLeude, ich versteh's Problem net ganz - ihr rechnet euch nen OFP, der, bei so gut wie jeder Fuel policy in etwa sowas ausspuckt:
A-Tripfuel von Dep zu Dest+
A1-Cont Fuel
+
B-Alternate Fuel
+C-Final Reserve Fuel
=
Z-Minimum Takeoff Fuel
ggf. +Taxi fuel, dann haste dein Block, aber bei Narrowbodies macht das ja net so viel aus, 300kg max, eher 200.
Jetzt fütterst du dein FMC mit deiner Route, Winden und so weiter, sagst ihm, wieviel du ZFM wiegst und wieviel Sprit du reintankst. Dann rechnet es doch schon mal aus, mit wieviel du ankommen sollst? Wenn das nicht ungefähr B+C ergibt, such ich halt die Ursache, noch bevor ich vom Hof rolle. Vielleicht die Winde nicht drin, falsche Arrival oder so, der Crosscheck von Flugzeit und Distance von FMC zum OFP sollte da ja schonmal Klarheit schaffen. Wenn der Arrival Fuel im FMC dann immer noch deutlich unter dem vom OFP ist, kannst ja was drauf tanken.Dann machste im Flug ja eh deine Fuel und Time Checks im OFP, da siehst du ja über die verschiedenen Wegpunkte hinweg ob dein Extra-Fuel konstant bleibt, oder weniger wird, oder gar mehr...sprich, du kannst ja dann ganz leicht selber nachprüfen, ob der Verbrauch stimmt?
Genau das habe ich gemacht und alles gegengecheckt. Trotzdem ist mir mehrmals die Meldung "insufficient fuel" untergekommen. Quittieren der Meldung hält leider auch nicht lange vor. Und das Lustige ist: wenn ich angekommen bin, war noch genug Sprit in den Tanks.
Na ja, ich werde schon noch rausbekommen, woran es liegt und was ich anders machen muss. Das ich etwas falsch mache liegt auf der Hand, da andere das Problem scheinbar nicht haben.
mfg Kai
Alles anzeigenAlles anzeigenLeude, ich versteh's Problem net ganz - ihr rechnet euch nen OFP, der, bei so gut wie jeder Fuel policy in etwa sowas ausspuckt:
A-Tripfuel von Dep zu Dest+
A1-Cont Fuel
+
B-Alternate Fuel
+C-Final Reserve Fuel
=
Z-Minimum Takeoff Fuel
ggf. +Taxi fuel, dann haste dein Block, aber bei Narrowbodies macht das ja net so viel aus, 300kg max, eher 200.
Jetzt fütterst du dein FMC mit deiner Route, Winden und so weiter, sagst ihm, wieviel du ZFM wiegst und wieviel Sprit du reintankst. Dann rechnet es doch schon mal aus, mit wieviel du ankommen sollst? Wenn das nicht ungefähr B+C ergibt, such ich halt die Ursache, noch bevor ich vom Hof rolle. Vielleicht die Winde nicht drin, falsche Arrival oder so, der Crosscheck von Flugzeit und Distance von FMC zum OFP sollte da ja schonmal Klarheit schaffen. Wenn der Arrival Fuel im FMC dann immer noch deutlich unter dem vom OFP ist, kannst ja was drauf tanken.Dann machste im Flug ja eh deine Fuel und Time Checks im OFP, da siehst du ja über die verschiedenen Wegpunkte hinweg ob dein Extra-Fuel konstant bleibt, oder weniger wird, oder gar mehr...sprich, du kannst ja dann ganz leicht selber nachprüfen, ob der Verbrauch stimmt?
Genau das habe ich gemacht und alles gegengecheckt. Trotzdem ist mir mehrmals die Meldung "insufficient fuel" untergekommen. Quittieren der Meldung hält leider auch nicht lange vor. Und das Lustige ist: wenn ich angekommen bin, war noch genug Sprit in den Tanks.
Na ja, ich werde schon noch rausbekommen, woran es liegt und was ich anders machen muss. Das ich etwas falsch mache liegt auf der Hand, da andere das Problem scheinbar nicht haben.
mfg Kai
Wie sind denn Deine Figures und was rechnet der Flieger?
Servus,
die Maddog kann einen als bisheriger Airbus "Pilot", fast schon etwas überfordern. Zwar ist natürlich das beigefügte Manual durchaus ausführlich und tiefgehend, mir fehlt aber gerade eher eine Quick and Dirty Lösung, um in die Luft zu kommen.
Was würdet ihr hierzu empfehlen? Auf Youtube bin ich irgendwie nicht wirklich fündig geworden.
Du kannst auch diese Anleitung einmal ausprobieren:
https://www.mudspike.com/wp-content/upl…-82%20Guide.pdf
Alles anzeigenJa, passt eigentlich. Ich tanke aber immer zur Sicherheit 500kg mehr.
Leude, ich versteh's Problem net ganz - ihr rechnet euch nen OFP, der, bei so gut wie jeder Fuel policy in etwa sowas ausspuckt:
A-Tripfuel von Dep zu Dest
+
A1-Cont Fuel
+
B-Alternate Fuel
+C-Final Reserve Fuel
=
Z-Minimum Takeoff Fuel
ggf. +Taxi fuel, dann haste dein Block, aber bei Narrowbodies macht das ja net so viel aus, 300kg max, eher 200.Jetzt fütterst du dein FMC mit deiner Route, Winden und so weiter, sagst ihm, wieviel du ZFM wiegst und wieviel Sprit du reintankst. Dann rechnet es doch schon mal aus, mit wieviel du ankommen sollst? Wenn das nicht ungefähr B+C ergibt, such ich halt die Ursache, noch bevor ich vom Hof rolle. Vielleicht die Winde nicht drin, falsche Arrival oder so, der Crosscheck von Flugzeit und Distance von FMC zum OFP sollte da ja schonmal Klarheit schaffen. Wenn der Arrival Fuel im FMC dann immer noch deutlich unter dem vom OFP ist, kannst ja was drauf tanken.
Dann machste im Flug ja eh deine Fuel und Time Checks im OFP, da siehst du ja über die verschiedenen Wegpunkte hinweg ob dein Extra-Fuel konstant bleibt, oder weniger wird, oder gar mehr...sprich, du kannst ja dann ganz leicht selber nachprüfen, ob der Verbrauch stimmt?
Ist doch eh klar 🤌😉.
Setzt nur voraus, dass auch das Profil, was bei der Berechnung zu Grunde liegt passt. 😘
Ich habe auch zugeschlagen! Ein bisschen enttäuscht bin ich aber trotzdem von der visuellen Qualität…hier wurden die Möglichkeiten der Engine nicht wirklich genutzt. Was im P3D noch spitze war, ist jetzt nur noch mittelmaß. Bei 40€ würde ich jetzt sagen geschenkt…aber bei knapp 90? Unter der Haube funktioniert der Flieger aber wie gewohnt spitze!
Und bei Leonardo kann man sich ja eigentlich auch auf regelmäßige Updates verlassen, ich hoffe da passiert an den Texturen noch was.
Ich habe auch zugeschlagen! Ein bisschen enttäuscht bin ich aber trotzdem von der visuellen Qualität…hier wurden die Möglichkeiten der Engine nicht wirklich genutzt. Was im P3D noch spitze war, ist jetzt nur noch mittelmaß. Bei 40€ würde ich jetzt sagen geschenkt…aber bei knapp 90? Unter der Haube funktioniert der Flieger aber wie gewohnt spitze!
Und bei Leonardo kann man sich ja eigentlich auch auf regelmäßige Updates verlassen, ich hoffe da passiert an den Texturen noch was.
Ich muss da völlig zustimmen, habe jetzt einen Flug mit der MD absolviert und bin direkt danach in den P3D gewechselt auf die NGXu.
Das ist ein himmelweiter Unterschied pro NGXu, viel bessere klarere Texturen und eine sauberere Modellierung.
Ich weiß das die MD ihrer Fans hat, ich nag sie leider nicht in diesem Zustand als besonders gelungen Einstieg in den MSFS "feiern". Und das jetzt mal wirklich nicht auf die "inneren Werte" - die mögen Top sein - bezogen... es ist ein echt hässliches Addon.
Weiß vielleicht jemand die Belegungen für Autopilot off und ATH off im MSFS?
Weiß vielleicht jemand die Belegungen für Autopilot off und ATH off im MSFS?
Das würde mich auch interessieren, scheint so, als ist das Mapping noch für den P3D im Addon hinterlegt, meine Mappings im MSFS funktionieren teilweise nicht, so löst z.B. ATH. TOGA ab schubhebel des Bravo bei der MD80 "VS select" aus
und wie kann man den Tiller auf eine Achse legen? Eine Tillerachse ist als solche im MSFS (noch) nicht vorgesehen soweit ich weiß
Leude, ich versteh's Problem net ganz
Genau das habe ich gemacht und alles gegengecheckt. Trotzdem ist mir mehrmals die Meldung "insufficient fuel" untergekommen. Quittieren der Meldung hält leider auch nicht lange vor. Und das Lustige ist: wenn ich angekommen bin, war noch genug Sprit in den Tanks.
Na ja, ich werde schon noch rausbekommen, woran es liegt und was ich anders machen muss. Das ich etwas falsch mache liegt auf der Hand, da andere das Problem scheinbar nicht haben.
mfg Kai
Was hattest denn als Reserve ins FMC eingegeben, und was war Min Diversion, und was war EFOB lt FMC? Wenn man den Simbrief-OFP ohne tweaken als gegeben hinnimmt, schlägt der z.B. je nach Layout schonmal weniger sinnige Werte als FMC Reserve vor. Da ist es dann kein Wunder, bzw. normal system behavior, dass die insufficient fuel message getriggert wird.
Hast du den OFP mitsamt ausgefülltem Flight Log noch? Würde ihn gerne sehen.
Ich muss da völlig zustimmen, habe jetzt einen Flug mit der MD absolviert und bin direkt danach in den P3D gewechselt auf die NGXu.
Das ist ein himmelweiter Unterschied pro NGXu, viel bessere klarere Texturen und eine sauberere Modellierung.
Ich weiß das die MD ihrer Fans hat, ich nag sie leider nicht in diesem Zustand als besonders gelungen Einstieg in den MSFS "feiern". Und das jetzt mal wirklich nicht auf die "inneren Werte" - die mögen Top sein - bezogen... es ist ein echt hässliches Addon.
Ja, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Aber so übel sieht die Maddog m.E. auch nicht aus, obwohl sie ganz klar hinter den Möglichkeiten des MSFS bleibt. Die NGXu ist nett, mittlerweile kann ich aber den P3d nicht mehr sehen, zu sehr hat mich der MSFS optisch versaut. Da fliege ich lieber mit einem halbwegs systemtiefen Brotkasten im MSFS, als ein gutes Flugzeug-Adon im P3d.
Reden wir jetzt über das Cockpit oder dem Flieger in der Außenansicht?
Das Cockpit der MD82 sieht doch super aus im MSFS! Die NGXu hat mir entgegen überhaupt nicht gefallen, die sah mir viel zu cartoonmäßig aus. Außenmodell von der MD82 habe ich mir noch gar nicht wirklich angeguckt.
Aber ja, die Geschmäcker sind verschieden...
Für mein Empfinden ebenfalls gut gemacht, bin mit der Optik zufrieden.
Mich hat halt nur die sehr träge Steuerung irritiert, konnte ich aber über Advanced Options im load Manager korrigieren.
Mir gefällt das ganze jetzt recht gut.
Der Flieger hat seinen Charme und das zählt.
Ist schon geil, was jetzt im MSFS abgeht