Mein Gott kauf dir das Ding und guck es dir selber an!
Leonardo Maddog
-
-
Hä, das Modell und ist doch bekannt das es „nur“ ein Port ist!
Genau wie die PDMG auch ein Port ist.
Rate mal warum die P3D Liveries funktionieren.
Auch die Cockpit Modellierung und Texturierung sieht nach P3D aus und ist es mMn auch.
Die PMDG ist doch kein Port? Das ist eine Neuentwicklung. Keine Ahnung woher die Info kommen soll.
-
PMDG hat große Teile des Modell Portiert, es wird nach und nach daran gearbeitet werden. zB. der Fahrwerksschaft wird in Zukunft kompelett "neu" Modelliert und Texturiert.
Übrigens das der Schaft in der MD-82... Wow, geile neue MSFS Welt!
Oder hier, köstliche Grafik Pracht...
Tatsächlich, das ist warlich Next Gen...
Aber wie war das: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf?"
-
OK, habe zwar die P3D Version nicht, aber so sehen Flieger dort auch aus, Optisch für mich eine 7 von 10.
Sehr grosser Vram Hunger, mit etwas verschieben der Grafikeinstellungen, bin ich auf so 8,5-10 GB gekommen.
FPS, naja die Cabin zieht merklich an den FPS… wer es braucht, schade das man diese wohl nicht weg schalten kann, auch in Bezug auf den Vram.
Flugdynamik und Gefühl muss jeder für sich entscheiden, für mich fühlt sich der MSFS so an wie ne Mischung aus Fsx/P3d und XP, dabei bin ich wenn die FPS stimmen mit dem Flugmodell des P3d recht zufrieden.
System Simulation wird schon passen denke ich.
Naja, es ist halt ne Portierung… irgendwie nichts „neues“ und das sieht man dem Modell auch „leider“ an.
Was bedeutet das für mich, als jemand mit einer 8GB Karte?
Nicht zu nutzen? Ich muss meine Einstellungen massiv runter schrauben?
Crashes sind vorprogrammiert?
-
PMDG hat große Teile des Modell Portiert, es wird nach und nach daran gearbeitet werden. zB. der Fahrwerksschaft wird in Zukunft kompelett "neu" Modelliert und Texturiert.
Übrigens das der Schaft in der MD-82... Wow, geile neue MSFS Welt!
Oder hier, köstliche Grafik Pracht...
Tatsächlich, das ist warlich Next Gen...
Aber wie war das: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf?"
Es geht ums Cockpit und das ist eine Neuentwicklung. Wen juckt denn bitte das Fahrwerk ?
-
Naja, keine Ahnung habe ne 2080 Ti und lasse den Sim laufen auf 4k. Möchte jetzt nicht beschwören das Du probleme bekommen wirst, liegt an den Einstellungen und wenn es kein 4k ist, sollte es hin hauen denke ich.
-
Es geht ums Cockpit und das ist eine Neuentwicklung. Wen juckt denn bitte das Fahrwerk ?
Na also, bezogen auf meine Aussagen passt das schon alles, was und wie ich es geschrieben haben!
-
Obwohl das ganze Außenmodell laut den Entwicklern eine Portierung aus dem Prepared ist,
-
Obwohl das ganze Außenmodell laut den Entwicklern eine Portierung aus dem Prepared ist,
Das Modelle portiert werden, ist doch an sich nichts schlimmes und auch nichts neues. Textur Matsch sollte jedoch nicht entstehen, das müssen sie in den Griff bekommen. Da bin ich bei dir.
Alles Systemseite ist jedoch komplett neuentwickelt und kann nicht mal eben portiert werden.
-
Wenn ich das richtige sehe sind die Texturen im Moment tatsächlich einfach aus P3d konvertiert und teilweise recht niedrig aufgelöst. Aber da es da auch schon ein Paint Kit gibt, würde ich einfach mal abwarten ob nicht die nächsten Tage noch paar Liveries auf flightsim.to landen, die besser ausschauen.
-
Ich frage mich wo die dann allerdings noch hin wollen, wenn der Vram jetzt schon glüht?
-
- Offizieller Beitrag
8GB VRAM bei 4K? Kannste vergessen! Und um Systemtiefe und Realismus bei der Bedienung und Flugdurchführung geht es hier doch schon lange nicht mehr, eher um hyper-realistische Fettflecken auf dem Display. Mit diesem unsäglichen Grafikwahnsinn (Fahrwerksschächte - who the fuck cares?) werden Addons geschaffen, die man sich mit einem etwas schwächeren PC gar nicht mehr zu kaufen braucht - geht eh nicht
Aber damit bestätigt sich ja nur, was damals, als die 4GB-RAM-Grenze fiel, gesagt wurde - die Entwickler werden Mittel und Wege finden, auch potente PC auf andere Weise zum Kollabieren zu bringen - aber kauft mal schön alle
Das alles hat leider immer weniger mit Flugsimulation zu tun...
-
Mich interessiert die Cabin nicht, die Fahrwerksschächte ebensowenig, hat sich nur in der Diskussion um Port oder nicht Port ergeben.
Es ist tatsächlich schon bedenklich was die Karre an Vram (mit den mäßigen) Texturen zieht. Übrigens soll das laut Forum eine „native“ MSFS Delta Livery sein.
Aber, der MSFS skalierte auch ordentlich bei den Einstellungen, muss man halt wirklich schauen, wie es sich bei anderen verhält, mit anderer Hardware und anderen Auflösungen etc.
Freue mich auf den Flieger, wie gesagt habe ihn mir ja auch irgendwie die ganzen Jahre aufgespart.
-
Also ich kann keinen großartig ungewöhnlichen VRAM Verbrauch sehen. In KATL mit AIG Traffic komme ich bei 1440p Auflösung auf um die 6GB used. Da habe ich an anderen Plätzen mit weniger komplexen Fliegern schon mehr gesehen.
-
Also ein vram Killer ist die Maddog definitiv nicht im MSFS. Alle Texturen sind aktuell bei max 4K.
-
Ich hätte zwei Fragen:
welcher Pfad muss für die Navdata-Aktualisierung angegeben werden: die maddog-files im Dokumente-Ordner oder der lsh-maddogx-aircraft-Ordner im community-Ordner - oder beide? Ebenso die gleiche Frage für den Routenexport aus Simbrief: in den oder in den oder in beide?
mfg Kai
-
Navdaten müssen in den Aircraft-Folder NavData im Community Ordner. Das MSFS-NavdataCenter von Navigraph sollte die Maddog im MSFS finden.
Routen in den Routes-Folder LSH-Maddog-Aircraft (Community-Ordner).
-
edit.
Ich höre keine Pack Sounds im Cockpit. Sind die noch nicht umgesetzt?
-
Navdaten müssen in den Aircraft-Folder NavData im Community Ordner. Das MSFS-NavdataCenter von Navigraph sollte die Maddog im MSFS finden.
Routen in den Routes-Folder LSH-Maddog-Aircraft (Community-Ordner).
Komisch, Navigraph findet die Maddog bei mir nicht, habe Manuel den den Pfad in User/Dolumente/Maddog (p3d Standard-Verzeichnis) im Navigraphtool ausgewählt und es hat geklappt.
Wie gesagt Vram muss jeder bei sich schauen, kommen halt im mittel auf einen Verbrauch von 9,5 GB.
FPS sind so bei 35-40, das ist Ok. Leider zieht in Blickrichtung Cabin diese dann teils die Fps unter 20. Das schon merkliches Ruckeln.
-
- Offizieller Beitrag
Also ein vram Killer ist die Maddog definitiv nicht im MSFS
Bei was für einer Bildschirmauflösung?
-