• Hä, das Modell und ist doch bekannt das es „nur“ ein Port ist!

    Genau wie die PDMG auch ein Port ist.

    Rate mal warum die P3D Liveries funktionieren.

    Auch die Cockpit Modellierung und Texturierung sieht nach P3D aus und ist es mMn auch.

    Die PMDG ist doch kein Port? Das ist eine Neuentwicklung. Keine Ahnung woher die Info kommen soll.

    System: Ryzen 7950x3D @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 64GB 6400 C18Gskill @H20 / ROG X670E Hero / MSI 321URX

  • PMDG hat große Teile des Modell Portiert, es wird nach und nach daran gearbeitet werden. zB. der Fahrwerksschaft wird in Zukunft kompelett "neu" Modelliert und Texturiert.

    Übrigens das der Schaft in der MD-82... Wow, geile neue MSFS Welt!

    screenshot3b0kdq.png

    Oder hier, köstliche Grafik Pracht...

    screenshot5vxj3m.png

    Tatsächlich, das ist warlich Next Gen...

    Aber wie war das: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf?"

  • Was bedeutet das für mich, als jemand mit einer 8GB Karte?

    Nicht zu nutzen? Ich muss meine Einstellungen massiv runter schrauben?

    Crashes sind vorprogrammiert?

  • Es geht ums Cockpit und das ist eine Neuentwicklung. Wen juckt denn bitte das Fahrwerk ?

    System: Ryzen 7950x3D @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 64GB 6400 C18Gskill @H20 / ROG X670E Hero / MSI 321URX

  • Obwohl das ganze Außenmodell laut den Entwicklern eine Portierung aus dem Prepared ist,

    Das Modelle portiert werden, ist doch an sich nichts schlimmes und auch nichts neues. Textur Matsch sollte jedoch nicht entstehen, das müssen sie in den Griff bekommen. Da bin ich bei dir.

    Alles Systemseite ist jedoch komplett neuentwickelt und kann nicht mal eben portiert werden.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Wenn ich das richtige sehe sind die Texturen im Moment tatsächlich einfach aus P3d konvertiert und teilweise recht niedrig aufgelöst. Aber da es da auch schon ein Paint Kit gibt, würde ich einfach mal abwarten ob nicht die nächsten Tage noch paar Liveries auf flightsim.to landen, die besser ausschauen.

    • Offizieller Beitrag

    8GB VRAM bei 4K? Kannste vergessen! Und um Systemtiefe und Realismus bei der Bedienung und Flugdurchführung geht es hier doch schon lange nicht mehr, eher um hyper-realistische Fettflecken auf dem Display. Mit diesem unsäglichen Grafikwahnsinn (Fahrwerksschächte - who the fuck cares?) werden Addons geschaffen, die man sich mit einem etwas schwächeren PC gar nicht mehr zu kaufen braucht - geht eh nicht :P

    Aber damit bestätigt sich ja nur, was damals, als die 4GB-RAM-Grenze fiel, gesagt wurde - die Entwickler werden Mittel und Wege finden, auch potente PC auf andere Weise zum Kollabieren zu bringen - aber kauft mal schön alle :D

    Das alles hat leider immer weniger mit Flugsimulation zu tun... :rolleyes:

  • Mich interessiert die Cabin nicht, die Fahrwerksschächte ebensowenig, hat sich nur in der Diskussion um Port oder nicht Port ergeben.

    Es ist tatsächlich schon bedenklich was die Karre an Vram (mit den mäßigen) Texturen zieht. Übrigens soll das laut Forum eine „native“ MSFS Delta Livery sein.

    Aber, der MSFS skalierte auch ordentlich bei den Einstellungen, muss man halt wirklich schauen, wie es sich bei anderen verhält, mit anderer Hardware und anderen Auflösungen etc.

    Freue mich auf den Flieger, wie gesagt habe ihn mir ja auch irgendwie die ganzen Jahre aufgespart.

  • Ich hätte zwei Fragen:

    welcher Pfad muss für die Navdata-Aktualisierung angegeben werden: die maddog-files im Dokumente-Ordner oder der lsh-maddogx-aircraft-Ordner im community-Ordner - oder beide? Ebenso die gleiche Frage für den Routenexport aus Simbrief: in den oder in den oder in beide?

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Navdaten müssen in den Aircraft-Folder NavData im Community Ordner. Das MSFS-NavdataCenter von Navigraph sollte die Maddog im MSFS finden.

    Routen in den Routes-Folder LSH-Maddog-Aircraft (Community-Ordner).

  • Navdaten müssen in den Aircraft-Folder NavData im Community Ordner. Das MSFS-NavdataCenter von Navigraph sollte die Maddog im MSFS finden.

    Routen in den Routes-Folder LSH-Maddog-Aircraft (Community-Ordner).

    Komisch, Navigraph findet die Maddog bei mir nicht, habe Manuel den den Pfad in User/Dolumente/Maddog (p3d Standard-Verzeichnis) im Navigraphtool ausgewählt und es hat geklappt.

    Wie gesagt Vram muss jeder bei sich schauen, kommen halt im mittel auf einen Verbrauch von 9,5 GB.

    FPS sind so bei 35-40, das ist Ok. Leider zieht in Blickrichtung Cabin diese dann teils die Fps unter 20. Das schon merkliches Ruckeln.