- Offizieller Beitrag
Moin,
Ich werf das mal in die Runde, vielleicht weiß einer ja was.
So richtigen AI-Traffic brauch ich eigentlich nicht; fliege eh meist online, und das wäre dann eher störend. Allerdings killt es meine Immersion, wenn ich (allermeistens) alleine auf dem Airport stehe. Also hätte ich gerne auf jedem Airport wo ich fliege so ein paar statische Flieger. Und das am besten für alle Simulatoren. Out of the Box Lösungen gibt es ja nicht wirklich; was mir vorschwebt ist, Daten aus den airport-Daten und meinen AI-Flugmodellen zu extrahieren, das ganze irgendwie zu verskripten und (halb)automatisch solche statischen Flugzeuge zu erzeugen.
Folgendes hab ich bis jetzt rausgefunden:
P3D: Kann man wohl mit ADE irgendwie machen, wie, keine Ahnung.
X-Plane:
1.) Gibt es einen Overlay-Editor, aber jeden Airport händisch bearbeiten? Och nee...
2.) "Draw parked aircraft" ist auch nicht das Wahre; erstens knallt das einem den Airport zu, zweitens ist die Flugzeugauswahl eher willkürlich. Weiß jemand ob man das irgendwie konfigurieren kann?
MSFS:
Gibt es dieses Dingens von LatinVFR, aber halt auch (nur) für ein paar hundert Airports. Das wäre noch am ehesten, was ich mir vorstelle. Sind aber überwiegend größere Airports, und im MSFS flieg ich eher Kleinzeug.
Oder kann man AI-Traffic so einrichten, dass er nur rum steht?