So viel zum Thema Alle arbeiten mit dem gleichen Simulator und der gleichen Datenbasis
Naja, tun sie ja auch. Wenn jemand ein Addon für Taxiways benutzt, ist dies ja nicht Asobo anzulasten, wenn Inkompatibilitäten auftreten.
So viel zum Thema Alle arbeiten mit dem gleichen Simulator und der gleichen Datenbasis
Naja, tun sie ja auch. Wenn jemand ein Addon für Taxiways benutzt, ist dies ja nicht Asobo anzulasten, wenn Inkompatibilitäten auftreten.
Worauf ich hier abhob (hehe) war das Argument der Zwangsupdatebefürworter, dass damit doch auch alle Addon-Entwickler auf der gleichen Basis arbeiten - dass also ein Addon sich nicht mit einem anderen beißen dürfte.
Ansonsten kennen wir das Thema ja zu Genüge
Und offensichtlich hat ja Dortmund vor dem Update mit dem Taxiway-Addon funktioniert. Irgendjemand hat dann doch einen Bock geschossen...
Iss gut jetzt, ja?
Lass uns lieber über Dortmund als über das Add-On eines Drittanbieters austauschen!
Worauf ich hier abhob (hehe) war das Argument der Zwangsupdatebefürworter, dass damit doch auch alle Addon-Entwickler auf der gleichen Basis arbeiten - dass also ein Addon sich nicht mit einem anderen beißen dürfte.
Ansonsten kennen wir das Thema ja zu Genüge
Und offensichtlich hat ja Dortmund vor dem Update mit dem Taxiway-Addon funktioniert. Irgendjemand hat dann doch einen Bock geschossen...
Die gleiche Basis haben auch die Entwickler. Das heißt aber nicht dass Addons untereinander kompatibel sind. Wenn jemand die Elevation des Platzes mit bspw. Terraforming anhebt oder irgendwelche Layer drüberlegt, hat das rein gar nichts mit irgendwelchen Zwangsupdates zu tun.
Es gibt zig tausend Szenerien bei Flightsim.to, die regelmäßig halt angepasst werden müssen, wenn sich im Sim was geändert hat. Tun sie das nicht, gibts eben inkompatibilitäten. Da ist aber nicht Asobo dran Schuld.
dass damit doch auch alle Addon-Entwickler auf der gleichen Basis arbeiten - dass also ein Addon sich nicht mit einem anderen beißen dürfte.
Teil 1 deiner Aussage ist einfach mal richtig und auch richtig argumentiert seitens der Zwangsupdatebefürworter - Teil 2 hat nie einer, außer du, behauptet.
mfg Kai
Mutet ja an wie ein heiliger Krieg hier
Mutet ja an wie ein heiliger Krieg hier
Wäre auch der richtige Bundeskanzler
Wie jetzt? Wer hat mich denn da gezeichnet?
Hallo,
seit einiger Zeit hatte ich wieder Probleme mit der Scenery und tiefen Löchern, siehe Post 13.
Ich habe nach einigen Suchen das Problem in GSX gefunden. Dieses verursacht mit den eigenen Jetways die Probleme.
Nach dem ausschalten im Configurator von GSX lief die Scenery wieder ohne Probleme.
Vielleicht hilft es einigen.
Gruß Christian
Hi Christian!
Danke, das entspricht den Beiträgen in meinem Forum, da gab es einzelne Berichte über das "zerfurchte" Terrain. Es lag an GSX: Dortmund mit der Neuen MSFS Dortmund Scenery
Kannst du vielleicht ein Bild von der entsprechenden Einstellung im Configurator machen und darf ich das Bild für etwaige Hilfeanfragen dann in meinem Forum verwenden?
Damals, als GSX für den MFS veröffentlicht wurde, hatte ich mir das Programm direkt gekauft und hatte damit Probleme, weshalb ich GSX dann zunächst wieder deinstalliert hatte. Aber gerne werde ich GSX wieder installieren und natürlich auch nutzen. Bin nur leider in den letzten Monaten kaum dazu gekommen Dortmund zu aktualisieren.
Mal sehen wie man das "GSX-Problem" in Zukunft eleganter lösen kann
Hallo Christian,
hier die Bilder für die GSX- Einstellungen. Das Flughafenkürzel muss auf die rechte Seite gebracht werden. Gegen eine weitere Verwendung habe ich keine Einwände. Da kann ich wenigstens ein klein wenig für die kostenfreie Nutzung der Scenery zurückgegben.
Gruß Christian
Danke Christian!