- Offizieller Beitrag
Och Jupp, jetzt enttäuschst du mich aber. Ich hatte jetzt schon die ersten Screenshots erwartet. Aber nachdem du gestern ja quasi schon im Flugzeug gesessen hast, als ich noch überlegt habe wo wir hinfliegen, bin ich ja gewissermaßen in Zugzwang
Wie auch immer. Selber wäre ich wohl nur auf irgendein finsteres Default-Loch in Zentralafrika gekommen, insofern danke für die Vorschläge Tobias , und wir fliegen nach
Dhaka / Bangladesh VGHS
Die offizielle landessprachliche Bezeichnung lautet হযরত শাহ্জালাল আন্তর্জাতিক বিমানবন্দর (wenn man versucht, das als Ausländer in der Öffentlichkeit auszusprechen, wird man vermutlich verhaftet). Besser verständlich ist da schon Shahjalal International Airport. Der Shah Jajal (ad-Din, al-Mujarrad und die ganze bucklige Verwandtschaft) war ein islamischer Heiliger.
Falls sich jemand fragt, wo er da überhaupt hin muss, das wäre dann hier:
Die Haus-Airline ist Biman Bangladesh, die es immerhin seit 50 Jahren gibt und ein paar 737, 777, 787 und Dash am Laufen hat.
Szenerien für v4 und v5 gibt es an den bekannten Fundstellen (schlanke 5,4 GB), für X-Plane immerhin eine Freeware von 2020 bei x-plane.org.
Das hier habe ich zunächst für einen Szeneriefehler gehalten...
...aber das gibt's da wirklich
FS9-Flieger müssen übrigens nach VGZR.
Und Toto, der darf nach Dakar, für das es bei Avsim eine liebevoll gemachte, detailreiche Szenerie gibt.