Moin,
hier kommt ein Rezept:
Fischsuppe aus Ancona!
Zutaten für 4 Portionen:
1.Die Tomaten auf der runden Seite über Kreuz einschneiden, kurz in kochendes Wasser geben, anschließend kalt abschrecken und häuten. Die Stielansätze keilförmig herausschneiden. Die Tomaten längs halbieren, entkernen und in Spalten schneiden. Die Zwiebeln pellen und ebenfalls längs in schmale Spalten schneiden.
2.Den Knoblauch pellen und in dünne Scheibchen schneiden. Die Hälfte des Öls in einem backofenfesten Topf erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin bei ganz milder Hitze andünsten. 3 EL Brühe zugeben, Deckel auf den Topf legen, Zwiebeln und Knoblauch 12 Minuten dünsten, ab und zu umrühren. Die Zwiebeln dürfen keine Farbe annehmen.
3.Das Paprikapulver darüberstreuen, verrühren und kurz anschwitzen. Dann die Tomaten zugeben und mit dem Cayennepfeffer, Salz, Pfeffe und Zuckerr herzhaft würzen. Basilikumblätter abzupfen, auf die Tomaten geben. Fischkoteletts waschen, salzen und auf die Basilikumblätter legen. Die restliche Brühe darüber gießen. Fischsuppe im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten garen.
4.Im Topf oder in einem tiefen Teller servieren. Jedoch vorher noch etwas von dem restlichen Olivenöl darübergeben. DAZU: In Knoblauchöl geröstetes weißes Brot, dazu ein kräftiger weißer oder roter Landwein.
Guten Appetit!
Quelle: https://www.kochbar.de/rezept/262568/…hliebhaber.html