Liebe Freunde!
Es hat lange gedauert - mehr als ein Jahr, um genau zu sein - aber irgendwann ist fast ganz Europa fertig.
Inzwischen sind die meisten Leute wahrscheinlich zum MSFS gewechselt, also interessiert es vielleicht niemanden mehr. Aber ich will die letzten Länder, die ich noch in der Pipeline habe, noch fertigstellen.
Daher freue ich mich sehr, euch heute 3 weitere Länder vorstellen zu können, die eher aus dem Süden Europas stammen. Wie gesagt, der Arbeitsaufwand war gigantisch und es hat sehr, sehr lange gedauert. Aber das Ergebnis ist nun wirklich gut.
Leider habe ich von dem ersten Land, das ich fertiggestellt habe, noch gar keine Bilder gemacht. Das Land heißt Nordmazedonien und liegt nördlich von Griechenland.
Griechenland ist das 2. Land, das ich heute fertiggestellt habe, und hier habe ich natürlich auch Bilder!
Es gibt aber noch etwas zu erwähnen:
Es gibt bereits hervorragende Landschaften für griechische Inseln wie Korfu, Skiathos, Mykonos, Rhodos oder Santorin.
Um eine größtmögliche Kompatibilität mit diesen Landschaften zu erreichen, habe ich mich entschieden, diese Inseln NICHT zu erstellen.
Das dritte und letzte Land, das ich euch heute vorstelle, liegt ganz im Südwesten Europas - Portugal.
Ich habe hier das portugiesische Festland erstellt, die Inseln (d.h. Madeira und die Azoren) sind nicht enthalten.
Auch hier gibt es ein paar Bilder:
Ja, ihr wisst jetzt mittlerweile, wie ihr an die Szenerien kommt, und hier findet ihr wie immer mehr Informationen zu meinen Szenerien:
http://www.fsxforum.de/viewtopic.php?f=51&t=19503
Und hier ist noch eine Ankündigung in eigener Sache:
Eine weitere Szenerie wird noch kommen - die Türkei. Dies wird - zumindest wahrscheinlich - das letzte Land sein, das ich erstellen werde.
Die Gründe dafür liegen wohl auf der Hand - kaum noch jemand benutzt P3D, und mit der Veröffentlichung des Fenix A320 stehe ich auch kurz vor dem Umstieg auf MSFS.
Daher lohnt sich der Aufwand für die Szenerien einfach nicht mehr.
Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel - und die Türkei wird auch nnoch kommen, versprochen.
Außerdem werden meine Szenerien natürlich erstmal verfügbar bleiben - daran wird sich auch in naher Zukunft nichts ändern.
Viele Grüße
Matthias