KuMi am 15.12.2021 - EHAM

• Offizieller Beitrag

Ein Niederländer in der RE zum Kontrolleur:
    „Ist ihr WLAN defekt? Irgendwie kann ich hier kein Netz finden.“-
    Kontrolleur: „Wir sind bei der Deutschen Bahn. Ich bin froh wenn sich hier schon die Türen schließen“

Im Ausland sind die Niederländer dafür bekannt, dass sie ziemlich direkt sind. Wir selbst nennen das einfach ehrlich und offen. Wir beschweren uns gerne (vor allem über das Wetter), aber wir erfinden auch kreative und innovative Lösungen für alles Mögliche. In den Niederlanden leben etwa 17,5 Mio. Menschen auf 41.500 m2. Ist das viel? Ja, die Niederlande sind nicht nur das am dichtesten besiedelte Land der EU, sondern sogar eines der am dichtesten besiedelten Länder der Welt. Über 40 % leben in der sogenannten Randstad, dem Gebiet zwischen Amsterdam, Rotterdam, Den Haag und Utrecht.

hup-holland-hup.jpg

Na, wo gehts hin?

Der Luchthaven Schiphol (deutsch Flughafen Schiphol) [ˈsxɪpɦɔl] (IATA-Code: AMS, ICAO-Code: EHAM) ist der internationale Verkehrsflughafen der größten niederländischen Stadt Amsterdam. Mit ca. 71 Millionen Passagieren im Jahr 2019 ist er der drittgrößte Flughafen Europas (nach London Heathrow und Paris-Charles-de-Gaulle), 2018 lag er im weltweiten Vergleich auf Rang 11.

Schiphol-plaza-ns.jpg

Schaut Euch das bitte an, ich werde euch testen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

eham6.jpg

Es gibt eine neue P3D Scenery fuer Amsterdam:

FlyTampa-Amsterdam Amsterdam Schiphol International (EHAM) Airport Addon Airport modeled with PBR materials (V2 for P3D4/5) Detailed surrounding scenery with numerous custom buildings 3D Terrain including 3D tunnels and bridges Surrounding Photo-scenery for Amsterdam Animated apron and local road traffic

Dynamic lighting, animated Jetways and VDGS (V2 for P3D4/5).

Fuer X-Plane:

AEROSOFT custom buildings and objects + custom runways with marks exactly like the real ones and tire skids on the right position + 3D grass + thousands handplaced ground objects + WT3 ground routes + orthophotos in terminal area

Bis Mittwoch,

• Offizieller Beitrag

17,5 Mio. Menschen auf 41.500 m2

Wenn wir davon ausgehen dass auf einen m2 kuschelig vier Menschen passen, dann stehen immer 105 aufeinander. Oder anders gesagt, jeder hat 23cm2. Ihr habt echt nicht viel Platz :D

*SCNR*

Und jetzt könnten wir das doch endlich mal mit den Callsigns machen: KLM914, KLM419, KLM491, KLM149 usw...

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da ich morgen am Fuß operiert werde, weiß ich noch nicht, ob ich dabei sein kann. Wird evtl schwer sein zu bremsen....

Ich sag aber spätestens Dienstag Bescheid!

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• :eek:Das arme ATC:wolke:8|

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Mache ich nicht mit - ist in meinen Augen nur Ärgern der freiwilligen VATSIM Controller durch absichtlich sehr ähnlich klingende Callsigns.

Darüber hinaus macht man es sich damit nur unnötig selber schwer, da man ja selbst penibel genau auf die korrekte Zahlenfolge achten muss.

my2cents, bin ich raus.

giphy.gif

• Empfehle dazu ICAO DOC 4444 PANS-ATM Chapter 15.7.6

sig_FSL-By-Wire.jpg

• Als jemand der selbst VATSIM C1 Lotse und ATC Ausbilder ist, gebe ich Tommi da recht.

Ja Boris, wir "spielen" und wollen unseren Spaß dabei haben. Aber genau das machen und wollen die Controller auch. Solche Aktionen arten dann immer in unfassbar viel Arbeit und Stress am Scope aus, aufgrund der Ähnlichkeit der Callsigns. Neben höherer Fehleranfälligkeit des Lotsen, kommt dann die um ein vielfaches höhere Anfälligkeit der Piloten, einen Call zu verpassen (was auch so häufig Mittwochs passiert), was wieder in höherer Belastung der Frequenz resultiert und für den Lotsen zunehmend frustrierend ist. Und das hat kein bisschen mit MiMiMi zu tun.

Am Ende könnt ihr natürlich machen was ihr wollt, keiner bei VATSIM wird euch dies verbieten. Nur würde ichs halt nochmal überdenken, denn schließlich wollen alle Spaß haben und nicht nur ihr, weil ihr die Callsign-Gleichheit geil findet.

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png