- Offizieller Beitrag
Ei ei ei. Erster KuMi mit dem MSFS. Ich war schon froh dass alles einigermaßen funktioniert hat, auch wenn ich erst mal nur lauter quietschbunte A320neo gesehen habe, von denen die meisten im Wald gelandet sind.
Und dann das...
Wohin nur, wohin.
Zum Glück gab es einen wohlgemeinten Vorschlag, dem ich gerne folge, und so sehen wir uns nächsten Mittwoch in
EGHI Southampton
Falls ihr mit dem Fahrrahd kommen wollt - es gibt ausgewiesene Park- und Lagerplätze am Flugplatz. Nein? Na gut, dann nicht.
Heute mal kein Wiki-Auszug, sondern ein paar Fragen und Antworten aus Google, das ja bekanntlich alles weiß:
Kann in Southampton eine 747 landen?
Das Spektakel eines 747-Jumbo-Jets, der tief am Himmel über dem Southampton International Airport kreuzt, darf sich laut Flughafenchefs nicht wiederholen. ... Der Flughafen-Geschäftsführer sagte, die Nähe des riesigen Flugzeugs habe die Menschen beunruhigt und fügte hinzu: "Daher wird das nicht wieder passieren."
Frage beantwortet? Klar doch. Spaßbremse...
Wie viele Gates hat der Airport Southampton?
Der Flughafen verfügt über ein Terminal und hat 2019 rund 1,7 Millionen Passagieren geholfen, zu über 30 Zielen zu reisen.
Der nächste Volltreffer.
Wann wurde der Flughafen gebaut?
Die Geschichte des Southampton International Airport (SOU) begann im Jahr 1910 und machte diesen Regionalflughafen zu einem der ältesten Flugplätze in Großbritannien und der Welt.
Na, wurde aber auch mal Zeit.
Wann wurde die erste Spitfire hergestellt?
Der Prototyp der Spitfire flog zuerst vom Flughafen Southampton und die Produktion der frühesten Modelle erfolgte in der Supermarine-Fabrik in Woolston. Diese wurde im Zweiten Weltkrieg bombardiert, wobei viele lokale Arbeiter ums Leben kamen.
Okay, der Name Southampton kommt vor.
Wo lebt Hazel Hill?
Über Hazel Hill ist nicht viel bekannt. Ihr Vater Jacob Hill ließ das Haus bauen, und ihre Mutter starb auf dem Grundstück, bevor es fertig war. Hazel Hill lebte mit ihrer Tochter Jacqueline im Hill House. Hazel lebte auch mit ihrem Bruder William, seiner Frau Poppy und ihren beiden Kindern zusammen.
Hä?
Wofür wurde Hazel Hill bekannt?
Hazel Hill war eine junge Mathematikerin und Teenagerin aus Nordlondon. Sie war erst 13 Jahre alt, als sie ihrem Vater bei der Entwicklung der Spitfire half, dem Flugzeug, das die RAF während der Luftschlacht um England einsetzte.
Okay. Spitfire. Southampton. Na gut, lasse ich gelten.
Aber genug davon. Szenerien gibt es von ORBX für P3D, MSFS und X-Plane. Gute Chancen, dass tatsächlich alle auf der gleichen Runway landen. Auch Detlev. Zur Abwechslung werden wir vermutlich auch wieder mal ATC bekommen - in England ist ja Mittwochs immer was los. Ich melde uns mal an.
(Screenshot von ORBX. Dass das aus dem Sim ist erkennt man aber auch nur daran dass auf der Autobahn nix los ist...)