• Und ja, sound ist subjektiv, dennoch nicht zeitgemäß wenn man sich - ich wiederhole mich - FSL und Fenix anschaut. Maddog soll ja auch gut sein/in vielerlei Hinsicht, hab ich nicht, kann ich nicht mitreden.

Jetzt würde mich aber trotzdem schonmal interessieren, was genau du damit meinst? Ich meine darüber wie genau es klingt oder klingen muss könnten wir sicher 100 Seiten schreiben, aber darum geht's ja mit der Aussage gar nicht? In welcher Hinsicht ist das Soundset bei PMDG veraltet? Weil sie für die 777 die gleichen Master-Sounds genommen haben wie damals in FSX/P3d? Warum sollte man sich da die Mühe machen neue Sounds aufzunehmen? Das Flugzeug ist ja seit über 20 Jahren das gleiche und Remastern ist ja nun auch in der Musik Industrie gang und gäbe.

• Es sind viele Kleinigkeiten, u.a. auch wie sich alles von außen anhört, ich rede nicht nur von der 777, die 737 hätte defintiv auch Bedarf gehabt. Ja außen, du hast richtig gelesen, aber der ganze Gedöhns "ums Fliegen im Cockpit herum", man nennt es ja zu Neudeutsch Immersioooon, spielt heutzutage eben doch eine größere Rolle als noch vor 20 Jahren; insbesondere dann, wenn andere Entwickler es vormachen, seit Jahren, und das finde ich bei PMDG leider kein rundes Paket mehr für die Preise und Wartezeit, die sie aufrufen.

Aber egal, mein Gemecker wird nichts ändern, RR ist halt RR, genauso wie Umberto Umberto ist und ich ja als Endanwender schließlich keinen Vanillasim benutzen will. :heli:

1105275

AMD Ryzen 5800X • NVIDIA GeForce RTX 4090 @ 2160p • VATSIM 1105275 | IVAO 191171

• was ich mir bei Thema immersion wünsche würde, wenn's bei PMDG mit jeder Livery eine personalisierte Kabine gäbe und Ansagen passend zu der Airline (wie bei Fenix und früher bei Fslabs)

Aber was sie sehr gut (als erster im 2020) geschafft haben, das WXR ist in Anbetracht der Möglichkeiten in der 777 sehr gut umgesetzt, ich hoffe dass Fenix da endlich auch nachzieht.

• Hatte gestern in der 737 auch ein WX-Radar 8|

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• was ich mir bei Thema immersion wünsche würde, wenn's bei PMDG mit jeder Livery eine personalisierte Kabine gäbe und Ansagen passend zu der Airline (wie bei Fenix und früher bei Fslabs)

Aber was sie sehr gut (als erster im 2020) geschafft haben, das WXR ist in Anbetracht der Möglichkeiten in der 777 sehr gut umgesetzt, ich hoffe dass Fenix da endlich auch nachzieht

anscheinend wird auch die Standard Asobo Nav Gauge verwendet. hatte ich bei der B777 schon den Eindruck, da die selben Anzeigefehler bei der STAR Anzeige sind wie bei den Standard Fliegern. Vielleicht funktioniert auch deswegen das WX-Radar

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM