Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht
Ja kann es auch kaum erwarten, keine Passagier die zu spät sind, keine Flugbegleiterinen die immer flirten wollen, nur die reine Fracht 🤣🤣🤣
Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht
Ja kann es auch kaum erwarten, keine Passagier die zu spät sind, keine Flugbegleiterinen die immer flirten wollen, nur die reine Fracht 🤣🤣🤣
Und wieder eine Woche vorbei ohne ein Lebenszeichen der kommenden 77F. Sicher hat Robert mal wieder den Accu vom Laptop vergessen zu laden.
Ist dann jetzt auch mal wieder gut
Genervt ? Dann geh an die Luft und genieße den lezten Sommertag. Unglaublich.
Genervt ? Dann geh an die Luft und genieße den lezten Sommertag. Unglaublich.
Moin ...
neee sicher nicht, nur dieses ewige genörgle geht so manchem auf den Geist
Wenn du keine Geduld hast, dann schreib RR nen lieben Brief und hoffe, dass du antwort von ihm bekommst
Genervt ? Dann geh an die Luft und genieße den lezten Sommertag. Unglaublich.
Moin ...
neee sicher nicht, nur dieses ewige genörgle geht so manchem auf den Geist
Wenn du keine Geduld hast, dann schreib RR nen lieben Brief und hoffe, dass du antwort von ihm bekommst
Nörgeln geht aber ganz anders. OMG seid Ihre aber empfindlich.
Gibt es eine anständige Beschreibung bzw. anständiges Video, wo erklärt wird, wie ich mit der PMDG 737 einen RNP-Approach fliege? Ich komme grundsätzlich zu hoch rein, wenn ich nach den Daten im FMC fliege.
Gibt es eine anständige Beschreibung bzw. anständiges Video, wo erklärt wird, wie ich mit der PMDG 737 einen RNP-Approach fliege? Ich komme grundsätzlich zu hoch rein, wenn ich nach den Daten im FMC fliege.
Gefunden:
Für Alle die Probleme mit den Navigraph Daten nach dem PMDG Update haben.
PMDG ist wohl dran das zu fixen.
Aus dem Forum von Navigraph;
ZitatTo be clear about the Hub - the navigation data for PMDG 737 will only be updateable via the EFB in the future, not via the Hub, and therefore it has been removed from the Hub.
Regards,
Stephen
Na, dann sollen sie es erst mal fixen. Noch weitere Probleme mit dem Update?
Hat jemand zufällig schon probiert, ob die AAO-Scripts noch funktioneren?
Alles wieder da im Navigraph-Hub. Keinen Grund zur Panik!
mfg Kai
Also ich hatte da keine Probleme beim Update
RR sprach wieder. Neues Update für dir 737 im Ops Center. Gab da Probleme mit dem EFB..
Die 777F wird wohl nicht vor dem neuen Sim kommen.
Aber lest hier.
Blabla
und die 747 wird "exklusiv" für den MSFS2024 kommen und nein, keine -8, sondern -100 (!) + -400 (vermutlich nur die aussterbende pax-Variante) und man baut an einer SP sowie Trump Force One rum . Kinners wer braucht denn sowas als erstes...
blablablabla bla bla bla blaaaaa bla
Robert hat fertig.
Von <<vernünftiger>> GSX-Integration, ACARS/Datalink IVAO<>VATSIM Funktionen, Cabin Announcements und genereller State of the Art Sound Engine usw reden wir ja gar nicht. Fliegen wir halt alle unsere FBWs und Fenixe und bleiben glücklich.
Alles anzeigenBlabla
und die 747 wird "exklusiv" für den MSFS2024 kommen und nein, keine -8, sondern -100 (!) + -400 (vermutlich nur die aussterbende pax-Variante) und man baut an einer SP sowie Trump Force One rum . Kinners wer braucht denn sowas als erstes...
blablablabla bla bla bla blaaaaa bla
Robert hat fertig.
Von <<vernünftiger>> GSX-Integration, ACARS/Datalink IVAO<>VATSIM Funktionen, Cabin Announcements und genereller State of the Art Sound Engine usw reden wir ja gar nicht. Fliegen wir halt alle unsere FBWs und Fenixe und bleiben glücklich.
nur halb gelesen? Es kommen ALLE 747er über die Zeit. Kann nicht rauslesen, wo er die 400F ausschließt.
Sie fangen halt mit der 100 und der 400 (vermutlich der ganzen 400-Reihe) an, weil man irgendwo anfangen muss.
ACARS über Hoppie macht die 777 wunderbar. GSX-Integration geb ich dir Recht. Cabin Announcement hörst du i.d.R. im cockpit eh nicht, versteh die Obsession dahinter nicht so ganz (mir gehen die deutschen LH/DE/EW Stimmen immer maximal auf die Eier).
Gab da Probleme mit dem EFB..
Danke für die Info. Kann ich bestätigen: gestern ist mir jedesmal das FMC eingefroren, wenn ich über Co-route den Plan laden wollte. Irgendwann fiel mir der zeitliche Zusammenhang mit dem neuen AIRAC auf, wo ich im Nvaigraph-Hub bereits geupdatet hatte. Das wollte ich im EFB dann auch machen, ging aber nicht, da hat sich nur das PMDG-Logo gedreht. Nach Rechnerneustart bin ich dann reingekommen, aber dann hatte sich das Navigraph-Update im EFB aufgehängt. Das Flugplanladen im FMC ging dann aber trotzdem endlich; das war mir das wichtigste. Na mal sehen, was jetzt wird.
mfg Kai
Cabin Announcement hörst du i.d.R. im cockpit eh nicht, versteh die Obsession dahinter nicht so ganz (mir gehen die deutschen LH/DE/EW Stimmen immer maximal auf die Eier).
Also ich find es ganz cool, mal über PA reinzuhören und so abschätzen zu können, wie lange die Kabine noch braucht.
Robert hat fertig.
Von <<vernünftiger>> GSX-Integration, ACARS/Datalink IVAO<>VATSIM Funktionen, Cabin Announcements und genereller State of the Art Sound Engine usw reden wir ja gar nicht. Fliegen wir halt alle unsere FBWs und Fenixe und bleiben glücklich.
Immer wieder lustig wie das Ende von PMDG seit ich in der Flusiwelt unterwegs regelmäßig herbeigeschrieben wird und bis jetzt net passiert ist unterdessen installiere ich gerade Update Nummer 2 diesen Monat für die NG-Reihe, während bei der Konkurrenz seit Wochen nur der Wind durch das Discord pfeift.
Zu den genannten Punkten... ich drücke 3 mal im GSX-Menü während eines Boarding, der Rest passiert automatisch. Ist vllt ein Klick mehr, aber nen echter Pusher wird einem auch nicht in den Moment losrollen, wo das Beacon Light angeht... Hoppie ist mittlerweile drin in der 777, fehlt tatsächlich noch bei der 737, aber da das eh nur relevant in Europa ist wo sowieso vielmehr Airbus rumfliegt auch kein großer Verlust. Cabin Announcements sind nen Ding das eigentlich nur immer die Simmer wollen, wers unbedingt braucht kann ja mit mittlerweile 10 verschiedenen Tools diese einbauen. Sound ist natürlich hochgradig subjektiv, aber auch hier ist gefühl immer die Erwartung das sich das Ding im Cockpit anhört als würde man direkt über dem Engine in der Kabine sitzen... (ich sag nur PTU) Das die 35m die man in der Triple vor den Engines sitzt durchaus nen Einfluss auf die Sounds haben spricht eigentlich eher für die Umsetzung
Alles anzeigenAlles anzeigenBlabla
und die 747 wird "exklusiv" für den MSFS2024 kommen und nein, keine -8, sondern -100 (!) + -400 (vermutlich nur die aussterbende pax-Variante) und man baut an einer SP sowie Trump Force One rum . Kinners wer braucht denn sowas als erstes...
blablablabla bla bla bla blaaaaa bla
Robert hat fertig.
Von <<vernünftiger>> GSX-Integration, ACARS/Datalink IVAO<>VATSIM Funktionen, Cabin Announcements und genereller State of the Art Sound Engine usw reden wir ja gar nicht. Fliegen wir halt alle unsere FBWs und Fenixe und bleiben glücklich.
nur halb gelesen? Es kommen ALLE 747er über die Zeit. Kann nicht rauslesen, wo er die 400F ausschließt.
Sie fangen halt mit der 100 und der 400 (vermutlich der ganzen 400-Reihe) an, weil man irgendwo anfangen muss.
ACARS über Hoppie macht die 777 wunderbar. GSX-Integration geb ich dir Recht. Cabin Announcement hörst du i.d.R. im cockpit eh nicht, versteh die Obsession dahinter nicht so ganz (mir gehen die deutschen LH/DE/EW Stimmen immer maximal auf die Eier).
Doch, ich habe richtig gelesen - nur stellt sich mir die Frage, warum sowas *zuerst* entwickelt wird. Wir wissen doch alle, dass da einerseits die Kuh mit Addons gemolken werden soll und andererseits die restlichen wieder jahrelang auf sich warten lassen. RR hat dann fertig, wenn MSFS 2028 vor der Tür steht. Wofür es selbstverständlich ein Kompatibilitätsversprechen gibt. Für AufNeupreis natürlich.
GSX Int.-> nicht steuerbar übers Tab - "justierte" Werte werden mit dem Simbrief-Datensatz einfach überschrieben usw.
Ich möchte keine Tools für 100 Sachen. Ich finde es toll, wenn es richtig gut integriert wird, so wie Fenix und FSlabs das hinkriegen.
Und ja, sound ist subjektiv, dennoch nicht zeitgemäß wenn man sich - ich wiederhole mich - FSL und Fenix anschaut. Maddog soll ja auch gut sein/in vielerlei Hinsicht, hab ich nicht, kann ich nicht mitreden.
Wenn wir jetzt noch den PREIS all dem entgegensetzen (FSL war teuer, stimmt, aber hat auch geliefert), verstehe ich nicht, warum das bei PMDG immer solange dauert und wieso nichts von diesen "neuen" Sachen, was die Konkurrenz sehr gut beherrscht, verfügbar, oder erst 5-15 Jahre später nachgereicht wird / werden soll.
Nein, ich denke PMDG ist und bleibt eine der besten Addon-Schmieden, die grundsätzlich solide Produkte liefern. Zum Beispiel auch die einzigen, wo man einen Flug speichern kann, ohne den Panel State zu verlieren, was ich doch ab und zu schätze, wenn mal was unerwartetes dazwischen kommt.
Ich denke viele vermissen einfach die Innovation, die man früher von PMDG kannte. Früher war man vorreiter bei vielen Features, heute zieht man eher nach (EFB, Simbrief-Integration usw.).
Man müsste z.B. mal was an den Kabinen tun, die sind noch aus der Zeit, wo es innovativ war, dass die PMDG Flieger als einzige eine modellierte Kabine hatten - heute können sie mit Fenix, iFly oder auch dem FBW A380 aber nicht mehr mithalten, zumindest in der 737.
Trotzdem bleibt jeder PMDG-Flieger ein Gewinn für den Flusi.