• Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Ratschläge zu der Kiste. Folgende Situation stellt sich da:

    Ich bin established auf dem ILS. Flaps 15, A/T und A/P On. Ich schalte beide aus und fliege manuell weiter. Alles passt soweit. Sobald ich Flap 30 selektiere, zieht der Flieger die Nase hoch und zwar so sehr, dass ich extrem gegendrücken muss um den G/S nicht komplett zu verlieren.

    Das ganze hatte ich im P3D nicht und es fühlt sich extrem falsch an.

    Hat jemand dasselbe, oder eine Idee, was ich vielleicht falsch mache?

  • Jo, same here. Finde der A/T der 737 reagiert auch ultra nervös auf Windböen und Wind im allgemeinen im Final. Teilweise hats ne sehr hohe N1 und der Speed liegt deutlich über dem eigentlich eingestellten.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Yes habe ich auch.

    Wieviel N1 liegt an?

    Irgendwo zwischen 50 und 55% irrc ...

    Jo, same here. Finde der A/T der 737 reagiert auch ultra nervös auf Windböen und Wind im allgemeinen im Final. Teilweise hats ne sehr hohe N1 und der Speed liegt deutlich über dem eigentlich eingestellten.

    Der A/T ist vor allem seit dem letzten Update in vielen Situationen absolut unbrauchbar geworden. Ist aber wohl bekannt und man arbeitet dran.

    • Offizieller Beitrag

    Gut zu wissen. Dann bleibt das Update erst mal in der Kiste.

    Ich glaube dass auch PMDG an der "Komplexeritis" leidet, die man bei etlichen in der Flugsimulation beobachten kann: Dinge so kompliziert wie möglich zu machen, damit ja keiner Einblick hat und man immer eine Erklärung parat hat, die keiner widerlegen kann, wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll.

    Spätestens seit Randazzos Geschwurbel über die Unberechenbarkeit des MSFS (als ob das Ding einen eigenen Willen hätte :D ) denke ich, ihr Produkt ist ihnen so entglitten wie Asobo der MSFS entglitten ist - die produzieren doch auch mit jedem Update erst mal neue Fehler, die dann willkürlich zuschlagen (eigener Wille und so).

    90% von dem was ich über den MSFS und seine Addons so lese, handelt davon wie toll das alles aussieht (8K PBR an der Unterseite eines MCP, mind you). Wo ist die Flugsimulation nur geblieben... :saint:

  • Ich habe im MSFS immer sehr unscharfe, verwaschene Bodentexturen sobald eine geringe Höhe (ab ca. 50m) vorliegt, das wird besonders deutlich auf dem Vorfeld, /Markierungen, Rwys. etc.

    In vielen You Tube videos sehe ich immer nur gestochen scharfe Texturen, ohne diesen Matsch

    Ist das Normal, oder wie woran liegt das, bzw. welche Einstellung ist dafür zuständig? Mit Objekt und Terrain level of detail habe ich schon gespielt.

    Das tritt immer auf, auch bei Airports in der Pampa, wenn CPU und graka mit 30% vor sich hindümpeln und locker 50 FPS anliegen.

    Dreh mal die Textur Synthese in den Einstellungen hoch. Die steuert wie scharf Texturen für Taxi-Lines und Co. auf den Boden gemalt werden.

    die Synthese ist schon auf Ultra... die Drohne verwende ich nicht, normale Außenansicht, ca. 100-200ft über der Rwy, alles verwaschen auf dem Flughafen

    kann das an der Graka (zu schwach ) liegen? habe die 2070 super, aber auch wenn die weiter entfernt von ausgelastet ist, wird es verwaschen.

  • die Synthese ist schon auf Ultra... die Drohne verwende ich nicht, normale Außenansicht, ca. 100-200ft über der Rwy, alles verwaschen auf dem Flughafen

    kann das an der Graka (zu schwach ) liegen? habe die 2070 super, aber auch wenn die weiter entfernt von ausgelastet ist, wird es verwaschen.

    Wie ist deine VRAM Auslastung, während es verwaschen ist?

  • Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Ratschläge zu der Kiste. Folgende Situation stellt sich da:

    Ich bin established auf dem ILS. Flaps 15, A/T und A/P On. Ich schalte beide aus und fliege manuell weiter. Alles passt soweit. Sobald ich Flap 30 selektiere, zieht der Flieger die Nase hoch und zwar so sehr, dass ich extrem gegendrücken muss um den G/S nicht komplett zu verlieren.

    Das ganze hatte ich im P3D nicht und es fühlt sich extrem falsch an.

    Hat jemand dasselbe, oder eine Idee, was ich vielleicht falsch mache?

    Ja, das stimmt. Nun nutze ich ja kein Online-ATC, muss mir also alles selbst hinzaubern. Der Flugplan sieht im Approach etwas strange aus, habe das mit Aivla mal nachgestellt. Wenn ich ohne ATC fliege, müsste ich im FMC den Plan so modifizieren, das dieser merkwürdige Haken im Plan verschwindet; da würde dann der TOD dementsprechend angepasst werden, damit die Sinkrate stimmt. Aber der Haken ist ja nicht ohne Grund da, vielleicht sind da landschaftliche Sachen etc. die es zu umfliegen gilt? :/

    Unbenannt-1.jpg

    mfg Kai

    Der Haken den du wahrscheinlich meinst, ist die Transition bzw. die Arrival. Die sieht so aus, damit ATC den Traffic staffeln kann. Das diese aber so komplett abgeflogen werden muss, kommt äußerst selten vor. Meistens gibt es Abkürzungen, so das man nicht den kompletten Weg abfliegen muss. Deshalb auch die FL110 bei Kerax, damit ATC dich ggf. auch direkt in den Final lotsen kann. Wie schon gesagt, ist hier etwas mitdenken und natürlich auch Erfahrung was den Platz angeht gefragt ... Was könnte passieren? Wie wird es meistens gehandhabt? ... Ich persönlich plane bei solch komplexen bzw. langen Transitions eigentlich so, dass ich es ggf. schaffe, von der Höhe und Speed her auch einen Straight-In Approach zu fliegen.

    in den orginalen Charts sind Höhenangaben. KERAX 6000ft, ab GED 4000ft. Es sollte also kein Problem sein wenn man von ATC "früher reingenommen" wird. Im übrigen AIVLA zeichnet bei Vector-Segmenten im Approach immer eine direkte Linie, farblich abgesetzt. Wie ATC die Kurve gestaltet kann man ja nicht wissen.

    ...s'raucht, suuft, drüllt und brummt. :thumbup: Gruss einstweilen

    • Offizieller Beitrag

    Randazzo hat sich wieder gemeldet. Leider gibt es keine -900 vor Weihnachten. Dafür ein Update für die 6/7/800.

    [24DEC22] PMDG 737 for MSFS - full product line updates just in time for Christmas! - PMDG Simulations
    Captains, PMDG 737 for MSFS Updated to 3.00.0053: A few hours ago we launched a series of updates that cover the entire PMDG 737-600, PMDG 737-700 and PMDG…
    forum.pmdg.com
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    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ja, es bestätigt das er halt doch nicht so der A. ist für den er gerne in der (Deutschen-) Community dargestellt wird.

    wie eigentlich jedes Mal, wenn man ihn live hört.

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Es ist bei jedem Add- On Publisher in der gleichen Art.

    Sehe ich da DCS....

    Ich persönlich habe so manche Discords und Foren quer gelesen......

    Manche sind Fan- Boys, manche haben eine natürliche Abneigung gegen den Publisher und doch holen sie sich alle das Modul/ Add On bei DCS oder bei P3D oder beim MSFS wenn es raus kommt.

    Man kann vom PMDG halten was man will. Sie machen gutes Zeugs.....

    Man muss nur geduldig sein......


    Sei jedem seinen Spaß gegönnt und wenn es nicht gefällt, naja sucht man sich etwas, was besser passt.

    Bislang habe ich noch keinen MSFS. Jedoch kann ich mich an Zeiten im Forum ( das namentlich nicht genannt wird) erinnern, wo wir im FS2004 Grafiken gehyped haben, die heute als selbst als Freeware verrissen würden.

    Hätten wir so etwas wie den MSFS damals gehabt.....so mancher hätte ( scherzhaft ausgedrückt) wohl ne Niere dafür verkauft....

    Gut Ding will Weile haben.

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  • …nach langem Hin und Her hab ich mich jetzt auch für die 738 entschieden. Ein ausschlaggebender Grund war für mich die Frachter Varianten, die ja in EDDP zahlreich zu sehen sind und ich so auf VATSIM schöne Cargo Op´s durchführen kann.

    Nach einer Woche intensiver Tests ist jetzt aber doch die Ernüchterung da und mehr Frust als Lust im Cockpit der 738 bei mir eingezogen. Ein zusätzliches Kaufkriterium war die – im Vergleich zum Fenix – bessere Performance der 737 im Sim, was doch häufig in vielen Streams, auf vielen Discords und Foren zu sehen und zu lesen war. Könnte ich ja dann Flugplätze besuchen, die ich mit dem Fenix meiden muss.

    Genau das ist aber bei mir nicht der Fall. Steht die 737 auf der Platte ist noch alles gut. Kommt jedoch dann GSX dazu wird es schon schlechter. Bin ich dann auf dem Weg zur Bahn, habe ich 40 bis 50% an FPS verloren. Möchte ich jetzt noch FSLTL nutzen, bin ich bei 18-22 FPS und ich gebe gefrustet auf.

    Der Fenix hingegen macht das doch deutlich besser, indem sich die FPS auch im Flug wieder erholen. Bei der 737 bleibt die Performance im Keller und ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Vielleicht sind meine Settings ja zu ambitioniert, aber mit genau diesen settings bin ich im Fenix unterwegs und glücklich.

    Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps, die ich noch nicht kenne?

    Danke im Voraus.

    Viele liebe Grüße

    Stefan

    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit der PMDG nach einer Neuinstallation nach einem PC. Ich bekomme im RTE Menü nur "Dataling FAIL" angezeigt wo eigentlich "FLTN Plan Request" stehen müsste. Den Speicherort von Simbrief habe ich mehrfach geprüft und die Flugpläne in rte werden dort gespeichert. Wenn ich den Flugplan direkt über CoRoute eingebe wird er auch gefunden. Hat jemand eine Idee?

    Danke Christian

    pasted-from-clipboard.png

  • moin,

    ich kann nur raten aber ich muss nach

    den updaten immer die airacs updaten im navigraph center.

    Grüße aus EDDV

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 64GB DDR4-3600, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11, Honeycomb Alpha, Honeycomb Bravo, Hotas Warthog, MFG Crosswind v2.