1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Eulenandfriends.de
  2. Microsoft Flight Simulator
  3. Aircraft

PMDG im MSFS

  • DerScotty1986
  • 10. November 2021 um 20:04
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 42
  • Binford
    Mehr Power!
    Reaktionen
    569
    Beiträge
    2.296
    • 9. November 2022 um 15:53
    • #421

    Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Ratschläge zu der Kiste. Folgende Situation stellt sich da:

    Ich bin established auf dem ILS. Flaps 15, A/T und A/P On. Ich schalte beide aus und fliege manuell weiter. Alles passt soweit. Sobald ich Flap 30 selektiere, zieht der Flieger die Nase hoch und zwar so sehr, dass ich extrem gegendrücken muss um den G/S nicht komplett zu verlieren.

    Das ganze hatte ich im P3D nicht und es fühlt sich extrem falsch an.

    Hat jemand dasselbe, oder eine Idee, was ich vielleicht falsch mache?

    Grüße,
    Michael

    977617

    AMD Ryzen 7 9800X3D, Gigabyte B550 Aorus Elite, RTX4090, 64GB DDR5, 990Pro & 980Pro SSD

    JP.net - Click here to view my photos

    Meine Fotos bei Flickr

  • Boeingman
    Supersonic
    Reaktionen
    5.228
    Beiträge
    6.729
    • 9. November 2022 um 17:41
    • Offizieller Beitrag
    • #422

    Yes habe ich auch.

    Wieviel N1 liegt an?

    Liebe Grüße,
    Julius

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tobias
    VATSIM ATC Mentor
    Reaktionen
    7.158
    Beiträge
    7.570
    Vorname
    Tobias
    Wohnort
    EDDG/FMO
    • 9. November 2022 um 18:12
    • #423

    Jo, same here. Finde der A/T der 737 reagiert auch ultra nervös auf Windböen und Wind im allgemeinen im Final. Teilweise hats ne sehr hohe N1 und der Speed liegt deutlich über dem eigentlich eingestellten.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Binford
    Mehr Power!
    Reaktionen
    569
    Beiträge
    2.296
    • 9. November 2022 um 18:49
    • #424
    Zitat von Boeingman

    Yes habe ich auch.

    Wieviel N1 liegt an?

    Irgendwo zwischen 50 und 55% irrc ...

    Zitat von Tobias

    Jo, same here. Finde der A/T der 737 reagiert auch ultra nervös auf Windböen und Wind im allgemeinen im Final. Teilweise hats ne sehr hohe N1 und der Speed liegt deutlich über dem eigentlich eingestellten.

    Der A/T ist vor allem seit dem letzten Update in vielen Situationen absolut unbrauchbar geworden. Ist aber wohl bekannt und man arbeitet dran.

    Grüße,
    Michael

    977617

    AMD Ryzen 7 9800X3D, Gigabyte B550 Aorus Elite, RTX4090, 64GB DDR5, 990Pro & 980Pro SSD

    JP.net - Click here to view my photos

    Meine Fotos bei Flickr

  • Boris
    Inkasso-Heinzi
    Reaktionen
    1.499
    Beiträge
    3.982
    • 9. November 2022 um 19:25
    • Offizieller Beitrag
    • #425

    Gut zu wissen. Dann bleibt das Update erst mal in der Kiste.

    Ich glaube dass auch PMDG an der "Komplexeritis" leidet, die man bei etlichen in der Flugsimulation beobachten kann: Dinge so kompliziert wie möglich zu machen, damit ja keiner Einblick hat und man immer eine Erklärung parat hat, die keiner widerlegen kann, wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll.

    Spätestens seit Randazzos Geschwurbel über die Unberechenbarkeit des MSFS (als ob das Ding einen eigenen Willen hätte :D ) denke ich, ihr Produkt ist ihnen so entglitten wie Asobo der MSFS entglitten ist - die produzieren doch auch mit jedem Update erst mal neue Fehler, die dann willkürlich zuschlagen (eigener Wille und so).

    90% von dem was ich über den MSFS und seine Addons so lese, handelt davon wie toll das alles aussieht (8K PBR an der Unterseite eines MCP, mind you). Wo ist die Flugsimulation nur geblieben... :saint:

    LG, Boris

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jetpilot82
    Flight Officer
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    283
    Vorname
    Marc
    • 10. November 2022 um 19:58
    • #426
    Zitat von Dadriel
    Zitat von jetpilot82

    Ich habe im MSFS immer sehr unscharfe, verwaschene Bodentexturen sobald eine geringe Höhe (ab ca. 50m) vorliegt, das wird besonders deutlich auf dem Vorfeld, /Markierungen, Rwys. etc.

    In vielen You Tube videos sehe ich immer nur gestochen scharfe Texturen, ohne diesen Matsch

    Ist das Normal, oder wie woran liegt das, bzw. welche Einstellung ist dafür zuständig? Mit Objekt und Terrain level of detail habe ich schon gespielt.

    Das tritt immer auf, auch bei Airports in der Pampa, wenn CPU und graka mit 30% vor sich hindümpeln und locker 50 FPS anliegen.

    Dreh mal die Textur Synthese in den Einstellungen hoch. Die steuert wie scharf Texturen für Taxi-Lines und Co. auf den Boden gemalt werden.

    die Synthese ist schon auf Ultra... die Drohne verwende ich nicht, normale Außenansicht, ca. 100-200ft über der Rwy, alles verwaschen auf dem Flughafen

    kann das an der Graka (zu schwach ) liegen? habe die 2070 super, aber auch wenn die weiter entfernt von ausgelastet ist, wird es verwaschen.

  • Skylon5000
    Junior Flight Officer
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    76
    Vorname
    Andreas
    • 10. November 2022 um 22:03
    • #427
    Zitat von jetpilot82
    Zitat von Dadriel

    die Synthese ist schon auf Ultra... die Drohne verwende ich nicht, normale Außenansicht, ca. 100-200ft über der Rwy, alles verwaschen auf dem Flughafen

    kann das an der Graka (zu schwach ) liegen? habe die 2070 super, aber auch wenn die weiter entfernt von ausgelastet ist, wird es verwaschen.

    Wie ist deine VRAM Auslastung, während es verwaschen ist?

  • jetpilot82
    Flight Officer
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    283
    Vorname
    Marc
    • 10. November 2022 um 22:56
    • #428

    kommt auf die scenery an, von voll ausgelastet, wobei dann auch die FPS stark in den Keller gehen, bis hin zi niedrig (knapp 6000MB beim heutigen Test)

  • GravelKit
    Junior Flight Officer
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    39
    Vorname
    Bernhard
    Wohnort
    Region Zürich
    Geburtstag
    21. März
    • 18. November 2022 um 07:15
    • #429
    Zitat von Binford

    Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Ratschläge zu der Kiste. Folgende Situation stellt sich da:

    Ich bin established auf dem ILS. Flaps 15, A/T und A/P On. Ich schalte beide aus und fliege manuell weiter. Alles passt soweit. Sobald ich Flap 30 selektiere, zieht der Flieger die Nase hoch und zwar so sehr, dass ich extrem gegendrücken muss um den G/S nicht komplett zu verlieren.

    Das ganze hatte ich im P3D nicht und es fühlt sich extrem falsch an.

    Hat jemand dasselbe, oder eine Idee, was ich vielleicht falsch mache?

    Zitat von Binford
    Zitat von Der Merowinger

    Ja, das stimmt. Nun nutze ich ja kein Online-ATC, muss mir also alles selbst hinzaubern. Der Flugplan sieht im Approach etwas strange aus, habe das mit Aivla mal nachgestellt. Wenn ich ohne ATC fliege, müsste ich im FMC den Plan so modifizieren, das dieser merkwürdige Haken im Plan verschwindet; da würde dann der TOD dementsprechend angepasst werden, damit die Sinkrate stimmt. Aber der Haken ist ja nicht ohne Grund da, vielleicht sind da landschaftliche Sachen etc. die es zu umfliegen gilt? :/

    Unbenannt-1.jpg

    mfg Kai

    Der Haken den du wahrscheinlich meinst, ist die Transition bzw. die Arrival. Die sieht so aus, damit ATC den Traffic staffeln kann. Das diese aber so komplett abgeflogen werden muss, kommt äußerst selten vor. Meistens gibt es Abkürzungen, so das man nicht den kompletten Weg abfliegen muss. Deshalb auch die FL110 bei Kerax, damit ATC dich ggf. auch direkt in den Final lotsen kann. Wie schon gesagt, ist hier etwas mitdenken und natürlich auch Erfahrung was den Platz angeht gefragt ... Was könnte passieren? Wie wird es meistens gehandhabt? ... Ich persönlich plane bei solch komplexen bzw. langen Transitions eigentlich so, dass ich es ggf. schaffe, von der Höhe und Speed her auch einen Straight-In Approach zu fliegen.

    in den orginalen Charts sind Höhenangaben. KERAX 6000ft, ab GED 4000ft. Es sollte also kein Problem sein wenn man von ATC "früher reingenommen" wird. Im übrigen AIVLA zeichnet bei Vector-Segmenten im Approach immer eine direkte Linie, farblich abgesetzt. Wie ATC die Kurve gestaltet kann man ja nicht wissen.

    ...s'raucht, suuft, drüllt und brummt. :thumbup: Gruss einstweilen

  • Komet
    Moderator
    Reaktionen
    735
    Beiträge
    7.759
    Vorname
    Markus
    Wohnort
    Juckern
    • 24. Dezember 2022 um 09:45
    • Offizieller Beitrag
    • #430

    Randazzo hat sich wieder gemeldet. Leider gibt es keine -900 vor Weihnachten. Dafür ein Update für die 6/7/800.

    [24DEC22] PMDG 737 for MSFS - full product line updates just in time for Christmas! - PMDG Simulations
    Captains, PMDG 737 for MSFS Updated to 3.00.0053: A few hours ago we launched a series of updates that cover the entire PMDG 737-600, PMDG 737-700 and PMDG…
    forum.pmdg.com

    Gruss Markus

    1467183

    images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • skyfox
    First Officer
    Reaktionen
    67
    Beiträge
    167
    • 24. Dezember 2022 um 14:05
    • #431

    AB737.jpg

    Für alle Freunde des alten Air Berlin Cockpit Layouts, gab es mit dem neuen Update ein kleines Weihnachtsgeschenk :D:):winke:

  • The Big Lebowski
    The Dude!
    Reaktionen
    980
    Beiträge
    9.103
    • 15. Januar 2023 um 02:00
    • #432

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Andy
    Flight Officer
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    60
    • 15. Januar 2023 um 10:39
    • #433

    Guten Morgen, hat sich jemand das Video angesehen? Gibt es was neues bzw. Interessante Neuigkeiten?

  • flori-wan kenobi
    Senior Captain
    Reaktionen
    921
    Beiträge
    2.780
    • 15. Januar 2023 um 14:49
    • #434

    Ja, es bestätigt das er halt doch nicht so der A. ist für den er gerne in der (Deutschen-) Community dargestellt wird.

  • Goof
    つ ◕_◕ ༽つ
    Reaktionen
    2.089
    Beiträge
    6.725
    • 15. Januar 2023 um 16:04
    • #435
    Zitat von Flori-Wan Kenobi

    Ja, es bestätigt das er halt doch nicht so der A. ist für den er gerne in der (Deutschen-) Community dargestellt wird.

    wie eigentlich jedes Mal, wenn man ihn live hört.

    Gruß, Aleksey Markov

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    "Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

  • flori-wan kenobi
    Senior Captain
    Reaktionen
    921
    Beiträge
    2.780
    • 16. Januar 2023 um 16:44
    • #436

    Interessant ist die Aussage zum Dreamliner

  • The Big Lebowski
    The Dude!
    Reaktionen
    980
    Beiträge
    9.103
    • 21. Januar 2023 um 00:37
    • #437

    Es ist bei jedem Add- On Publisher in der gleichen Art.

    Sehe ich da DCS....

    Ich persönlich habe so manche Discords und Foren quer gelesen......

    Manche sind Fan- Boys, manche haben eine natürliche Abneigung gegen den Publisher und doch holen sie sich alle das Modul/ Add On bei DCS oder bei P3D oder beim MSFS wenn es raus kommt.

    Man kann vom PMDG halten was man will. Sie machen gutes Zeugs.....

    Man muss nur geduldig sein......


    Sei jedem seinen Spaß gegönnt und wenn es nicht gefällt, naja sucht man sich etwas, was besser passt.

    Bislang habe ich noch keinen MSFS. Jedoch kann ich mich an Zeiten im Forum ( das namentlich nicht genannt wird) erinnern, wo wir im FS2004 Grafiken gehyped haben, die heute als selbst als Freeware verrissen würden.

    Hätten wir so etwas wie den MSFS damals gehabt.....so mancher hätte ( scherzhaft ausgedrückt) wohl ne Niere dafür verkauft....

    Gut Ding will Weile haben.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Stefan
    First Officer
    Reaktionen
    219
    Beiträge
    232
    Vorname
    Stefan
    Wohnort
    EDQD
    Geburtstag
    5. September 1974 (50)
    • 22. Januar 2023 um 12:03
    • #438

    …nach langem Hin und Her hab ich mich jetzt auch für die 738 entschieden. Ein ausschlaggebender Grund war für mich die Frachter Varianten, die ja in EDDP zahlreich zu sehen sind und ich so auf VATSIM schöne Cargo Op´s durchführen kann.

    Nach einer Woche intensiver Tests ist jetzt aber doch die Ernüchterung da und mehr Frust als Lust im Cockpit der 738 bei mir eingezogen. Ein zusätzliches Kaufkriterium war die – im Vergleich zum Fenix – bessere Performance der 737 im Sim, was doch häufig in vielen Streams, auf vielen Discords und Foren zu sehen und zu lesen war. Könnte ich ja dann Flugplätze besuchen, die ich mit dem Fenix meiden muss.

    Genau das ist aber bei mir nicht der Fall. Steht die 737 auf der Platte ist noch alles gut. Kommt jedoch dann GSX dazu wird es schon schlechter. Bin ich dann auf dem Weg zur Bahn, habe ich 40 bis 50% an FPS verloren. Möchte ich jetzt noch FSLTL nutzen, bin ich bei 18-22 FPS und ich gebe gefrustet auf.

    Der Fenix hingegen macht das doch deutlich besser, indem sich die FPS auch im Flug wieder erholen. Bei der 737 bleibt die Performance im Keller und ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Vielleicht sind meine Settings ja zu ambitioniert, aber mit genau diesen settings bin ich im Fenix unterwegs und glücklich.

    Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps, die ich noch nicht kenne?

    Danke im Voraus.

    Viele liebe Grüße

    Stefan

    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Pyrcon
    Junior Flight Officer
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    20
    Vorname
    Christian
    Wohnort
    Berlin
    • 29. Januar 2023 um 12:29
    • #439

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der PMDG nach einer Neuinstallation nach einem PC. Ich bekomme im RTE Menü nur "Dataling FAIL" angezeigt wo eigentlich "FLTN Plan Request" stehen müsste. Den Speicherort von Simbrief habe ich mehrfach geprüft und die Flugpläne in rte werden dort gespeichert. Wenn ich den Flugplan direkt über CoRoute eingebe wird er auch gefunden. Hat jemand eine Idee?

    Danke Christian

    pasted-from-clipboard.png

    Dateien

    pasted-from-clipboard.png 851,84 kB – 4 Downloads
  • Togismo
    Flight Officer
    Reaktionen
    33
    Beiträge
    124
    Vorname
    Torsten
    • 29. Januar 2023 um 14:14
    • #440

    moin,

    ich kann nur raten aber ich muss nach

    den updaten immer die airacs updaten im navigraph center.

    Grüße aus EDDV

    Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 64GB DDR4-3600, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11, Honeycomb Alpha, Honeycomb Bravo, Hotas Warthog, MFG Crosswind v2.

    • 1
    • 21
    • 22
    • 23
    • 42

Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator 2020

    • T3AMGEIST
    • 9. Juni 2019 um 22:48
    • Microsoft Flight Simulator 2020
  • Yoke und Throttle von Honeycomb

    • Der Merowinger
    • 6. März 2021 um 14:09
    • Hardware
  • PMDG DC6

    • Miguel
    • 18. Juni 2021 um 12:44
    • Aircraft
  • Rotate MD-11 (endlich) beta!!

    • NGX
    • 24. Oktober 2021 um 19:55
    • Aircraft
  • PMDG Boeing 777-200LR/-300ER

    • Maik
    • 24. März 2012 um 13:19
    • Aircraft
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern