• PMDG? VW? Irgendwie verstehe ich’s jetzt nicht ganz. ;) lass uns doch mit PMdG weiter machen, die bauen wenigstens keine Mogelautos 🚐

    Fly European with the Airbus-Family

    Spoiler anzeigen

    CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 Pro 64bit | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: 1x LG 32" WHQL and HP Reverb G2 VR Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

    861603
  • Danke Miguel fürs Löschen-Zensur war bisher hier unüblich, aber ja der Ungeist der Zeit schein sich auch hier durchzusetzen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Ich kapiers nicht. Anstatt ihr euch über die Vielfalt freut, mosert ihr immer wieder.

    Mosern sollte definitiv im Grundgesetz verankert werden.

    Mosern = Deutsche Eigenschaft

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Danke Miguel fürs Löschen-Zensur war bisher hier unüblich, aber ja der Ungeist der Zeit schein sich auch hier durchzusetzen.

    Ist das eigentlich wirklich so schwer zu verstehen, dass Zensur heißt, dass alles VOR der Veröffentlichung geprüft und freigeben wird? Du kannst überall alles schreiben und sagen, aber dass heißt nicht, dass der Rest der Welt dir nicht sagen darf das es sinnloser Scheiß ist und es aus SEINEM eigenen Forum entfernen darf....

    Miguel oder andere Mods, gerne einfach mal den ganzen Mist hier entfernen. Hat nun so alles überhaupt nix mehr mit dem Thema des Thread zu tun....

  • Das Forum mit seinen Mitgliedern ist halt auch nur ein Spiegel der Gesellschaft. Und diese besteht in manchen Gegenden nunmal um 30 + 16% verirrte und verblendete.

    Von Jammer O… möchte ich jetzt nicht anfangen, aber auch hier sieht man wie versucht wird jegliche Diskussion in eine Richtung zu lenken, klappt es nicht wird so reagiert wie oben und sich in die Opferrolle begeben.

    Und nein das hat nichts mit Simmen zutun, aber trotzdem auch, wie wir mittlerweile zusammen leben (müssen). Das gefällt mir gar nicht, sind doch die jenigen welche am meisten darauf pochen ihre Meinung zu äußern, die welche am wenigsten bereit sind andere Meinungen (und Fakten) zu akzeptieren.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • In der System und Fehlersimulation nehmen sich PMDG und Fenix rein gar nichts.

    Blödsinn!

    Ach so, na dann...

    So sehr ich PMDG auch mag, aber das stimmt schon. Die Fehler vom Fenix sind ja auf Basis vom ProSim, der wiederum für Sims zertifiziert ist. Der Fenix kann da schon deutlich mehr. Das muss man ihnen schon zugestehen.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Natürlich gibt es unterschiede, dafür kann halt PMDG Abnutzung, Verschleiß und Verbrauch simulieren.

    Für mich heben sich die Pro/ Cons in den einzeln Spaten gegeneinander auf. Es ist für mich einfach dämlich so zu poltern wie schlecht PMDG doch ist, denn der Fenix hat ebenso seine Schattenseiten.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Das Forum mit seinen Mitgliedern ist halt auch nur ein Spiegel der Gesellschaft. Und diese besteht in manchen Gegenden nunmal um 30 + 16% verirrte und

    Und nein das hat nichts mit Simmen zutun, aber trotzdem auch, wie wir mittlerweile zusammen leben (müssen). Das gefällt mir gar nicht, sind doch die jenigen welche am meisten darauf pochen ihre Meinung zu äußern, die welche am wenigsten bereit sind andere Meinungen (und Fakten) zu akzeptieren.

    Der Blick in den Spiegel ist doch manchmal recht erhellend ^^;).

    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Natürlich gibt es unterschiede, dafür kann halt PMDG Abnutzung, Verschleiß und Verbrauch simulieren.

    Für mich heben sich die Pro/ Cons in den einzeln Spaten gegeneinander auf. Es ist für mich einfach dämlich so zu poltern wie schlecht PMDG doch ist, denn der Fenix hat ebenso seine Schattenseiten.

    Was mich an PMDG aktuell nur stört, ist das FSX/P3D Feeling…

    Die Kisten sehen für mich fast gleich aus, hängen grafisch und soundtechnisch ein wenig hinterher, kosten aber (mal wieder) den Vollpreis.


    Da fand ich die Preisgestaltung der NGXu damals mit Updatepreis auf den MSFS deutlich angemessener - Ebenso die Preisgestaltung des Fenix Airbus.

    Daher bin ich sehr gespannt, was iFly mit der MAX so zaubert - und ich gehe sogar davon aus, dass ich eine mögliche PMDG MAX links liegen lassen werde, wenn Preis/Leistung weiterhin (in meinen Augen) nicht stimmt.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Apropos Sound:
    Weil der bei der 777 ja so schlimm sein soll, habe ich mir auf der Patreon-Seite einen alternativen Soung gegönnt. Ob der nun so viel besser klingt, ich weiß ja nicht.

    Ich freue mich aber, dass ich die PMDG-Flieger UND die ganzen anderen Anbieter nutzen kann, insbesondere Fenix, und mir wäre meine Zeit zu schade, eine sinnlose Diskussion zu führen, welche meiner ganz AddOns mir das Liebste ist und über welches ich am besten herummäkeln muss.
    Genauso wenig würde ich mir Gedanken über die Beiträge von einigen AddOn-Hersteller machen. Ich glaube, dafür bin ich wirklich zu alt. Aber die Zeit für diese Zeilen musste ich mir jetzt doch einmal nehmen.


  • Ich frage mich wirklich, was den typischen Deutschen immer dazu befähigt egal bei welchem Thema, einschätzen zu können, welche Qualifikationen andere Leute haben oder hatten.

    Wenn du meinen Beitrag zwischen den Zeilen gelesen hättest, hättest du auch mit wenig Gehirnanstrengung darauf kommen können, dass ich Type Ratings habe, warum sollte ich sonst so viel Wert auf ein ausgeklügeltes Fehlersystem legen?

    Ich hatte in der Vergangenheit Ratings für 2 verschiedene kleinere Jets, und halte aktuell ein gültiges Rating für eine Boeing und einen Airbus.

    Und nein, kein Mensch freut sich auf den AS Bus, sicher nicht, aber auf die BB 757 z.B. die wird nämlich PMDG bei weitem toppen und mindestens auf Niveau des Fenix werden.

    Das weiß ich aus persönlicher Erfahrung, und wer jetzt 1 & 1 zusammenzählt, kann auch ahnen, warum ich Teil des Testteams der Blue Bird bin, bzw. was mich dafür qualifiziert. :D

  • Und nein, kein Mensch freut sich auf den AS Bus, sicher nicht, aber auf die BB 757 z.B. die wird nämlich PMDG bei weitem toppen und mindestens auf Niveau des Fenix werden.

    Danke, das Du mir das Mensch sein absprichst. Ich freue mich nämlich auf den Aerosoft Airbus. Was bin ich nun deiner Meinung nach, ein von einer AI generierter Android? ^^

    Lieben Gruß

    Christian


    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    http://www.bahrometrix.de/

    Flugsimulator: MSFS - Board: ASRock B560 Steel Legend - CPU: Intel i7 11700 - RAM 64GB Kingston Fury 3200 - GPU: ASUS RTX 4080 16GB TUF - Speicher: Samsung 970 EVO Plus 1TB GB & 980 EVO 1TB

  • Ich frage mich wirklich, was den typischen Deutschen immer dazu befähigt egal bei welchem Thema, einschätzen zu können, welche Qualifikationen andere Leute haben oder hatten.

    Wenn du meinen Beitrag zwischen den Zeilen gelesen hättest, hättest du auch mit wenig Gehirnanstrengung darauf kommen können, dass ich Type Ratings habe, warum sollte ich sonst so viel Wert auf ein ausgeklügeltes Fehlersystem legen?

    Ich hatte in der Vergangenheit Ratings für 2 verschiedene kleinere Jets, und halte aktuell ein gültiges Rating für eine Boeing und einen Airbus.

    Und nein, kein Mensch freut sich auf den AS Bus, sicher nicht, aber auf die BB 757 z.B. die wird nämlich PMDG bei weitem toppen und mindestens auf Niveau des Fenix werden.

    Das weiß ich aus persönlicher Erfahrung, und wer jetzt 1 & 1 zusammenzählt, kann auch ahnen, warum ich Teil des Testteams der Blue Bird bin, bzw. was mich dafür qualifiziert. :D

    Moin ...

    jetpilot82 wenn du so auf dein Wissen und können plädierst, dann sollte dir eigentlich auch die Netiquette bekannt sein.
    Dein Profil ist für mich (und für viele andere ebenfalls) wie das eines jungen Teens der (noch) mit dem Kopf durch die Wand möchte.

    Vielleicht ist das mit ein Grund, warum du hier einwenig aneckst? (Man schaut sich das Profil an und sieht .... nur einen Namen)
    Falls du das nicht möchtest, ist das in Ordnung, jedoch sollte man dann auch damit leben können, dass man genau in so eine Schublade gelegt und entsprechend
    behandelt wird.

    Was die PMDG´s angeht,... akzeptiere doch einfach, dass es Leute gibt, die damit zufrieden sind UND STELLE nicht gleich alles und ALLE an den Pranger.
    Sicherlich wird auch die BB757 Fehler haben, Mängel aufweisen, Probleme bereiten und das, obwohl zig Beta-Tester die Maschine getestet haben.
    Was machst du dann,... du hast dich hier als Beta-Tester geoutet. Wenn dann ein falsches Wort kommt, springst du 100%ig im Dreieck ( Da gebe ich dir schon jetzt Breif und Siegel darauf)

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;

  • Es ist verdammt still geworden im PMDG Wald. Der Beta Test des 77F scheint wohl länger zu dauern. Lange nichts gehört vom Robert.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Heute ist Freitag... vielleicht schreibt er ja noch was.

    Ja der 13. . Ich will endlich AeroLogic fliegen von Leipzig .

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X