• Machen sie aber nun mal nur bedingt.

....ich hab auch nicht geschrieben, dass man alles blind glauben soll! Aber aus welchem Grund sollte bitte ein BB711, mit über 10K Stunden auf 737, 747, A320 und jetzt 787 uns Schmarrn erzählen?

Auf die Diskussion habe ich jetzt mäßig Bock. Ich meinte es nur generell. Auch Kapitäne mit Tausenden von Flugstunden machen ihre Fehler und haben komische Eigenheiten. Muss man nur bei Discover nachfragen was die von den EX-LTU Kollgen halten, die dort momentan fliegen.

Wahnsinn, was manch einer hier vom heimischen Bürostuhl aus meint zu wissen und so raus haut ...

Vielleicht kann man dann auch mal wieder zum Thema zurückkehren.

Vielleicht auch erstmal eine Lizenz machen, dann können wir reden. Nichts Bürostuhl.

Stefan: Das ist ja genau meine Aussage. Einfach ungefiltet das so hinnehmen, nach dem Motto: "Die wissen das schon". Das ist eben das Problem.

System: Ryzen 7950x3D @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 64GB 6400 C18Gskill @H20 / ROG X670E Hero / MSI 321URX

• Ach, der hypertrophe Pilot ist jetzt nicht mehr in der Beta, naja soll er halt lieber die Zimbo wieder pushen …

….ich empfinde es schon für sehr beschämend, sich hier über die IRL Piloten zu echauffieren, sind sie doch für mich von unschätzbarem Wert. 737NGWorld, BB711 und riiiva setzen sich hin, opfern ihr Freizeit und zeigen uns die Dinge, an die man zuvor nicht rankam. Sie zeigen uns wie es in der Realität funktioniert. Das ist das, was für mich eine Simulation ausmacht. Wie sind die Werte, Daten, Proceduren, usw. in der Realität und was passt zu dem Pedant im Simulator. Alles Andere ist für mich spielen.

Ich weiß ja nicht. Nur weil ein beliebiger Pilot dieses oder jenes sagt, muss es nicht stimmen und man muss es erst recht nicht einfach ohne es zu hinterfragen hinnehmen. Es gibt genug negative Beispiele, die einfach nur Mist sind. Beispiel wäre der V1-Simulations, welcher in einem seiner Videos angibt, bei was für starken Winden er so doch so landet, dass diese Winde komplett aus den Limits sind und es unverantwortlich ist bei sowas zu fliegen hinterfragt dann wieder niemand. Kenne genug Leute aus meinem Kurs, die niemals in ein Cockpit gehören würden, weil sie einfach fachlich nicht viel drauf haben und die fliegen jetzt munter 320 durch die Gegend. Also bitte bei sowas mal ein wenig Vorsicht walten lassen.

Zusätzlich hat er doch recht. Auch das FENIX EFB hat nichts mit einem echten EFB am Hut. Auf meinen echten EFB sind auch nur unsere Apps und der Rest ist voll mit privatem Zeug, wie Youtube, Netflix, Fotos etc. Das ist eben nun mal so. Keines der EFBs im Sim sieht so aus, wie ein echtes EFB. Das ist einfach so eine lächerliche Diskussion . Genau wie die PMDG für ihr Flugverhalten mit der Zibo verglichen wird und die Zibo sich doch auch angeblich wie eine reale 737 anfühlt. Woher will die Community solche Sachen wissen ? 99 Prozent saß noch nicht mal hinter dem Steuer einer DA20/C152. Kompletter Käse einfach. Ich finde es eher respektlos den Entwicklern gegenüber und was PMDG sich da im Moment anhören muss, ist nervig. Zur Erinnerung wir haben hier die komplette NG-Reihe bekommen, Cargo, PAX, BBJ, Converter etc. Eine andere in den Himmel gelobte Flugzeugschmiede schafft es nicht mal einen 2. Enginetype zu entwickeln. Hier sind aber alle leise und fressen ihnen aus der Hand.

Dieses dümmliche Nachgeplappere und alles ernst nehmen, was Streamer sagen ist so eine Seuche geworden. In der Regel haben die Kollegen in ihrem Leben EIN EFB gesehen, kennen die Procedures EINER Firma und kennen EINEN Flieger. Auf dieser Basis bilden sie sich dann ihre Meinung und die Community plappert es munter nach dem Motto " Streamer XYZ hat gesagt ein EFB muss so und so aussehen" nach, dass ein EFB aber von Company zu Company anders aussieht, juckt niemanden. Wir haben doch nicht ein EFB in allen Fliegern, welches identisch aussieht. Das ist einfach nur noch nervig.

Frage? Hast Du das Video von 737ngworld eigentlich gesehen ? Nicht nur das auf YT , sondern das komlpette auf Twitch. Ich glaube nicht. Und die Kollegen sind keine Spinner. Aber da stehst Du sicher drüber. Und von wegen respektlos gegenüber PMDG, nein sie haben lediglich die vielen Unzulänglichkeiten und Fehler aufgezeigt. Und nur das bringt das Produkt weiter, keine Lobeshymnen . Auch das beschimpfen von Usern (dümmliches Nachgeplapper). Du kannst ja gerne mal einen Faktencheck über das Gesagte von 737ngworld hier abgeben.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Hab ich gar kein Interesse dran.

• Twitch habe ich mir nicht angeschaut und kann ich gerne machen, wenn ich Zeit dafür finde.

Meine Aussage bleibt trotzdem generell so stehen, auch wenn ich mich eventuell bei dem Video geirrt habe.

System: Ryzen 7950x3D @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 64GB 6400 C18Gskill @H20 / ROG X670E Hero / MSI 321URX

• Um das ganze einzufangen, natürlich haben die sich selbstdarstellenden Piloten ein gewisses Profilierungsbedürfnis was sie mindestens intrinsisch Antreibt.

Ich persönlich finde die meisten Kanäle aufgesetzt und Hypertroph. Dafür mag ich den Ingo ganz gerne, mit dem werden aber nur die wenigsten warm, was man an den Abo‘s und Aufrufen sehen kann.

• Ich persönlich finde die meisten Kanäle aufgesetzt und Hypertroph. Dafür mag ich den Ingo ganz gerne, mit dem werden aber nur die wenigsten warm, was man an den Abo‘s und Aufrufen sehen kann.

Ich befürchte fast, bei Ingo (Cpt.Ingo?) ist es zu detailiert und die YT-Videos zu lang für die meisten. Am Ende wollen'se nur ne kurze Übersicht ala "wie gehts in real, damit ich das auch so machen kann".

Ist aber auch nicht wirklich die Zielgruppe vom Ingo ;)

Real Europeans fly the Airbus Family - Be loyal to the MSFS2020

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Nachtrage:

Habe es mir angeschaut. In dem Fall hatte ich mich geirrt, da er valide Punkte anspricht.

Meine Grundaussage bleibt er bestehen, mit den ganzen ContentCreatorn etc.

Ich möchte PMDG da auch nicht mehr verteidigen als nötig. Das EFB ist einfach Mist in der Form, trotzdem haben sie eine Menge richtig gemacht und verdienen diese ganze negative Grundstimmung nicht. Auch war das in ihren Stream mit dem Betaaustritt etc. ein wenig übertrieben. Nur kritisieren, aber dann kein Input geben, ist halt auch Mist.

• Mal schauen was das heutige Update gebracht hat.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Nur kritisieren, aber dann kein Input geben, ist halt auch Mist.

….woher weißt du das? MWn haben 737NGWorld schon sehr viele Bugs und Fehler reported. Passiert ist bis heute nichts! Das EFB war nur der finale Cut, da es das Faß zum überlaufen gebracht hat.

Viele liebe Grüße

Stefan

MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

• Nur kritisieren, aber dann kein Input geben, ist halt auch Mist.

….woher weißt du das? MWn haben 737NGWorld schon sehr viele Bugs und Fehler reported. Passiert ist bis heute nichts! Das EFB war nur der finale Cut, da es das Faß zum überlaufen gebracht hat.

Jetzt bleibt aber mal bitte auf dem Teppich. Wie man sich nur so an einer Sache, wie dem EFB aufgeilen kann, ist mir echt schleierhaft. "Das Faß zum Überlaufen gebracht" - alleine diese Formulierung.

Die PMDG ist ein grundsolides und ausgewogenes Produkt. Da gibt es nicht viel dran zu meckern und sie setzen viel um, was reported wird. Ja, das weiß ich aus 1. Hand, also kann man es auch mal gut sein lassen.

Ps. Ich habe keine Ahnung, was das soll jeden Beitrag mit " ... " zu beginnen. Schon gewöhnungsbedürftig.

• Wie ich meine Sätze beginne, ist meine Sache! Kein Grund persönlich zu werden! Ich war im Stream live dabei und dort wurde der Ausdruck so gebracht. Ist nicht von mir. Deswegen in "...".

Viele liebe Grüße

Stefan

MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

• Ich kotze schon wieder. PMDG Update, MSFS Update, PMDG startet nicht mehr. MSFS bleibt beim Flug laden bei 50% hängen. C172 laden und dann zu PMDG wechseln, wie in FS9. Jedes Mal 10 Minuten vertane Lebenszeit. WAS MACHEN DIE FÜR EINEN SCHEISS???

LG, Boris

• Muss an dir liegen.

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Hatte ich auch schon bei 737, 738, 739 ohne ein Update und zu unterschiedlichen Zeiten. Konnte es nur so lösen, Flieger neu installieren.

Gruss Markus

1467183

images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

• Um das gleiche dann irgendwann wieder zu bekommen? Die C172-Methode funktioniert ja, aber das ist so 2009...

Muss an dir liegen.

Inwiefern? Braucht man einen Mindest-IQ um PMDG benutzen zu können? Immerhin liege ich zwischen einem Meter Feldweg und Knäckebrot... 8)

LG, Boris

• Ich kotze schon wieder. PMDG Update, MSFS Update, PMDG startet nicht mehr. MSFS bleibt beim Flug laden bei 50% hängen. C172 laden und dann zu PMDG wechseln, wie in FS9. Jedes Mal 10 Minuten vertane Lebenszeit. WAS MACHEN DIE FÜR EINEN SCHEISS???

Unglaublich, du bist der lebende Beweis für die Existenz des Karma-Gesetzes :D :D !

Ich habe mir gerade das WU15 geladen und mir in Ruhe Oslo angesehen; geladen mit der PMDG738 (Update von heute morgen selbstverständlich installiert) und per slow dann rüber nach Oslo. No problems at all! Es muss Karma sein; du hast am Anfang zu viel über den MSFS gelästert (blinki blinki etc.) Jetzt kommt die Retourkutsche :P .

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

• Sieh es so: Damit ziehe ich die negativen Schwingungen von euch ab :rofl:

:rofl:

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin