Hallo,
ich habe es heute gewagt und auf Windows 11 upgedatet. Es lief alles gut; bei 66% stand der Updateprozess längere Zeit still. Ich habe dann ein paar USB-Peripherien herausgezogen und dann ging es weiter bis zum glücklichen Ende. Ich weiß nun nicht, ob es auch so weitergegangen wäre. Aber egal. Alle Apps laufen perfekt, die Optik gefällt mir gut bis sehr gut. Die Performance hat sich enorm gesteigert, das Öffnen von Apps wie Browser, Photoshop etc. geht deutlich schneller von statten. Auch die Treiber passen soweit, ich habe mir trotzdem den letzten Nvidiatreiber installiert.
Der MSFS, meine Königs-App, läuft ebenfalls problemlos. Im Microsoft-Store habe ich kurz die Softwareupdates angeschoben, ein paar Sachen wurden aktualisiert (ob die jetzt MSFS-relevant sind, weiß ich nicht). Der Sim läuft, wie auch vorher, schnell und flüssig, aber das AA ist deutlich besser geworden. Im FBW A320 war die Linie des Flugplanes im PFD immer irgendwie ausgewaschen, jetzt wird da eine perfekte Linie gezeichnet. Freue mich schon auf DX12.
mfg Kai