- Offizieller Beitrag
Nice, die IXEG ist mein all time favourit - auch wenn sie eigentlich noch nicht "fertig" ist.
Nice, die IXEG ist mein all time favourit - auch wenn sie eigentlich noch nicht "fertig" ist.
Ich bin jetzt auch mit von der Partie!
Habe mal den Sim, die 727, 733 und Spadnext installiert. Bin aber noch am zuordnen und einstellen.
Freu mich tierisch auf den ersten Flug.
Hilft nix. Ich möchte einfach auch wieder eine 727 und eine 742. Nachdem die 10 DVDs von XP10 von damals in irgendeiner Schublade vergammeln (war eine Katastrophe), bin ich von 11.55 nach ein paar Flügen schon mal ganz angetan. Derzeit zwar noch ziemlich default und aktuell nur US West installiert, aber schon mal mit der Zibo 737, einfach um zu sehen was geht (es geht!)
Thema: AI Traffic.
Habe ich noch nichts, dafür aber schon mal etliche Flieger am Boden, was größtenteils ganz gut aussieht. Die kommen wohl aus der MisterX Library, auch wenn der Mister es nicht so genau nimmt mit den regionalen Zuständigkeiten. Da steht schon mal eine SAS 737 in San Bernadino oder ein Swiss A320 in Boise, Idaho. Komischerweise stehen auch Flugzeuge herum, die MisterX gar nicht in seiner Library hat, so z.B. ATR von Air Dolomiti (in KPDX!) oder DO328 von Air Alps (jetzt wissen wir wenigstens wo die alle abgeblieben sind )
So nett das auch aussieht, wenn so ein Flugplatz schön voll steht, die müssen wieder weg. Das stört das Simmer-Auge zu sehr. Es sei denn das lässt sich irgendwie einstellen.
Ein Screenshot von KPDX. Man sieht schon, Korean, Ryanair oder Air Lingus passen da nicht so wirklich.
Also: Halbwegs vernünftigen AI braucht der Sim. Habe schon ein bisschen geforscht und bin auf Begriffe wie LiveTraffic, CSL und XPMP2 gestoßen. Kann das aber noch nicht so recht einordnen und möchte auch nicht unbedingt alles erst durchprobieren. CSL scheint mir für IVAO zu sein (wobei man das wohl für Vatsim konvertieren kann), XPMP Vatsim und LiveTraffic.
Also wär ein kleiner Leitfaden nett, was man so braucht. Idealerweise one for all, also 1x Modell-Bibliothek, aber verwendbar für Offline AI, Vatsim und ggf. auch IVAO. Gerne auch ein Verweis auf ein Forum, wo das beschrieben wird. Auf x-plane.org hab ich jetzt allerdings nichts spezielles gefunden.
Ich habe vor Faulheit einfach von Justflight das Traffic Global gekauft.. Von dort nehme ich auch die Modelle für Vatsim.
Und deine Statics kommen von X-Plane selbst, in den Einstellungen gibt es deinen Punkt.
Und das funktioniert dann im xPilot so wie im vPilot? Also einfach Ordner angeben, wo die Modelle herkommen?
Wo finde ich das mit den Statics? Das Settings Menü ist ja nun ziemlich schlank; da habe ich nichts gefunden...
Gefunden - Graphics / Draw parked aircraft
Sodele, ja AI Traffic war bei mir auch so ein Thema. Eine tolle Lösung wie für P3D gibt es leider nicht. Im X-Plane ist dies etwas rudimentärer. Dennoch kann man was ganz brauchbares finden - die Bluebell CSL Pakete.
Das erste Paket ist die Basis, sozusagen. Die nachfolgenden enthalten weitere Liveries und Modelle. Achte darauf die entsprechenden Text-Dateien um die notwendigen Einträge zu erweitern. Sonst weiß X-Plane bzw. X-Pilot nicht das neue Lackierungen verfügbar sind.
Dieses Paket ist im Grunde wie das Erste, nur umfangreicher. Ich habe beide in Gebrauch.
Xpilot hat ja prinzipiell eigene Modelle. Im Sim gibt es aber dieses Model Matching Menü vom X-Pilot. Dort kannst du noch andere Ordner eintragen.
Man kann für X Pilot auch die Ru CSL von Ivao nehmen. Einfach den IVAO-CSL Ordner nach xPilot/Ressources verschieben und entsprechend den Pfad verknüpfen!