- Offizieller Beitrag
USA? Kann Toto besser.
Kanada? Nächstes Mal.
Neuseeland? War'n wa doch neulich erst.
Nix Nebliges? Bin ich Jesus oder was?
Man sieht schon, kann nur Russland sein. Aber keine Sorge, nicht mitten im Nirgendwo, sondern gleich hinterm Schwarzen Meer. Also gut, auch irgendwie mitten im Nirgendwo.
Rostov am Don - Platov
Der Airport liegt in der Nähe der Stanitsa von Grushevskaya, Distrikt Aksaysky, Oblast Rostow, Russland, in der Nähe der Stadt Nowotscherkassk nordöstlich von Rostow am Don. Aha. Gut zu wissen, falls man da mal hin will. Außerdem ist er quasi nagelneu; erst Ende 2017 eröffnet.
Benannt wurde er nach Matvei Iwanowitsch Platov, einem General der russischen Armee und Ataman der Donkosaken, der zwischen 1753 und 1818 immerhin so viel von sich reden gemacht hat, dass er einen Wiki-Eintrag bekommen hat.
Das isser, der Mat:
Aber zurück zum Airport.
Für die Wärmedämmung der Fassade kamen FOAMGLAS® Platten zum Einsatz, um die Bildung jeglicher Kältebrücken langfristig zu vermeiden. Ich weiß, das ist jetzt eher weniger interessant, aber hab ich halt gefunden.
Obschon sich in real doch wieder einiges tut (pro Tag gut 100 Flüge auf dem Plan), hat sich utLive nicht dazu erbarmt, mir auch nur ein einziges Flugzeug hinzustellen, deswegen sieht es etwas tot aus.
Aber die Jetways sind wirklich herzallerliebst designt.
Szenerien gibt's als Freeware für P3Dv4, P3Dv5 (falscher ICAO, nicht wundern, aber er ist es) und X-Plane.
Zum Schluss noch ein paar Don-Kosaken.