Rotate MD-11 (endlich) beta!!

  • was:?:Noch keine Videos von diversen Erstfügen?8o

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ich bin selber noch nicht zum fliegen gekommen, im Rotate Forum gibt es aber Hinweise auf allerhand Probleme mit dem Autoflight. Ob es das übliche geheule /gemotze ist und wie schwerwiegend die Probleme wirklich sind... naja, da zofft man sich gerade etwas.

  • Hat jemand eine Idee wie man speichern kann, so generell und am besten im Intervall.

    Ohne Save Funktion finde ich problematisch, da ich ohne definitiv nicht auf Langstrecke gehen werde. Ist das immer noch eine XP Manko?

    Die Toliss a346 macht es ja eigentlich vor.

    Danke!

  • Der Sound ist mMn unterirdisch. Hört sich an wie ein Staubsauger.

    LNAV ist quasi unbrauchbar. Fliegt die ganze Zeit Schlangenlinien. Ist mir unbegreiflich, wie der Flieger damit die Beta verlassen konnte.

    Alles in allem enttäuschend. Offensichtlich, dürfen die Kunden mal wieder Beta-Tester spielen.

  • Muss leider auch sagen, dass ich schon lange nicht mehr so enttäuscht wurde. Hatte allerdings auch sehr hohe Erwartungen.

    - lieblose Ausstattung, kein EFB, keine Simbrief Schnittstelle, kein Tool zum Berechnen der Speeds usw.

    - LNAV und VNAV sind einfach nur unterirdisch, da schließ ich mich dem Beitrag oben an. Das macht die uralte PMDG um Welten besser!

    - flache und unrealistische Engine-Sounds

    - grottige Refreshrate (genau das kann der XP normalerweise wie kein anderer SIM). Zwar sind die Refreshraten in der echten MD11 auch nicht super flüssig, aber das hier ist kein Vergleich.

    - Flight Director stockig und häufig unrealistisch

    Das nur mal das, was mir auf die Schnelle aufgefallen ist. Die Kiste ist erst einmal wieder gegroundet.

    Vermutlich wollten die jetzt nach 5 Jahren einfach nur etwas heraus bringen ...

    Holger

  • keine Simbrief Schnittstelle

    ACARS-Uplink heute inop, geht aber mit MEL-Dispatch klar ;)

    kein Tool zum Berechnen der Speeds

    TOPCAT hat die MD-11 seit... Immer, und der Flieger wird sich nicht geändert haben seither ;)

    kein EFB

    Jedes in-sim EFB ist doch grottig zu bedienen im Vergleich zu nem externen Tablet?

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Nun Leute,

    wir schreiben hier über ein hochpreisiges Add-On. Für den einen mag eine Performance Calculation (nicht jeder besitzt Topcat) oder EFB nur Gimmick sein, ich halte es hingegen für state of the art bei dem Anspruch, den der Flieger ansonsten erhebt.

    Wesentlich schlimmer finde ich allerdings auch die verkorkste vertikale und laterale Flugführung.

    Ich frag mich ja immer, warm man nicht erst einmal diese Basics richtig umsetzt, bevor man sich bspw. mit der Simulation des Ausfalls diverser Systemkomponenten befasst...

    Holger

  • $84,00 sind hoch, aber es ist kein „Hoch“-Preis Addon mehr… mittlerweile.

    Ein Addon mit gutem EFB und toller Optik, welches aber nicht fliegen kann, nützt auch nichts.

    Gimmicks sind mMn keine Basics, aber so verschiebt sich die Wahrnehmung.

  • $84,00 sind hoch, aber es ist kein „Hoch“-Preis Addon mehr… mittlerweile.

    Für nur eine Variante (Cargo) und nur ein Engine Typ finde ich das aber schon. Es geht noch teurer, ja, dennoch ist das für mich definitiv im Bereich hochpreisig! Vermutlich fällt mein Gehaltszettel aber auch nur ein wenig bescheidener aus als deiner ;)

    Performancetool ist für mich persönlich kein Gimmick, denke da haben wir prinzipiell ganz unterschiedliche Perspektiven.

    EFB geschenkt, hätte die Punkte auch sicherlich nicht moniert, wenn der Flieger ansonsten eine Granate wäre ...

    Holger