Moin ....
so, nun hat´s endlich gereicht, meine Landezeit. Auch wenn´s nicht gaaaanz extakt 22:00 Uhr loc war.
Den ersten Flug habe ich im August 2019 bei den Eulen gemacht. Ich weiß noch dass ich mit ner DO 228 geflogen bin.
Seit dem habe ich Zeiten geschrieben, gekocht, mich irgend wie so zwischen rein gedrückt, ABER ne neue Desti durfte ich
seit dem noch nicht Posten.
Also, aller Anfang ist ..... heute
Wo geht´s hin????
Ein Ziel das noch nie Angeflogen wurde P...A...S...S...T
Ein Ziel das auch für etwas größere Brummer geeignet ist P...A...S...S...T
Ein Ziel das vielleicht auch ATC Abdeckung bietet P...A...S...T
Ein Ziel das für die verschiedenen Simulatoren zur Verfügung steht P...A...S...S...T
...
Und nun, wo liegt das Ziel
1. auf der Iberischen Halbinsel
2. In der Region Galicien
3. Es wird von einigen Airlines angeflogen
4. Es ist bekannt. Spätestens wenn ihr den Namen lest schüttelt Ihr den Kopf dass wir noch nie dort waren
5. Der Airport wird zivil als auch Militärisch genutzt
6. Er verfügt über 5 Fluggastbrücken und 14 Flugsteige
7. Die Bahn ist mit 3170m Länge und 45m Breite auch für Dickblech geeignet
8..... Schaut doch selbst nach, muß man euch denn alles vorkauen???? Wir sind doch keine kleinen Kinder (mehr) und Senioren noch lange nicht.
Flughafen Santiago de Compostela
55647_1071940774.jpg
Nueva_torre_de_lavacolla.jpg jakobswegpilger_flughafen.jpg
Die Altstadt Santiago de Comostela
santiago-de-compostela-catedral-s1292171812.jpg
Der Spanische Teil des Jakobsweges
Der Flughafen Santiago de Compostela (IATA-Code SCQ, ICAO-Code LEST, span. Aeropuerto de Santiago de Compostela, früher auch Aeropuerto de Lavacolla) ist ein internationaler Verkehrsflughafen in Galicien (Spanien) im Nordwesten der iberischen Halbinsel 15 km nordöstlich der Stadt Santiago de Compostela. Der Flughafen dient auch als Militärflugplatz der spanischen Luftwaffe, die die Einrichtung als Aeródromo Militar de Santiago bezeichnet
In 2019 hat der Airport mit 22.402 Flugbewegungen verzeichnet und dabei 2.904.102 Passagiere abgefertigt und 3.201 Tonnen Fracht umgeschlagen.
Neben EasyJet (Basel) fliegt Lufthansa (FFM) den Airport an. Darüber hinaus wir der Airport von einigen anderen Airlines regelmäßig bedient.
Wer will findet aus ganz Europa Strecken nach LEST
Für welchen SIM finde ich denn nun WO eine passende Scenery???
P3D: schaust du H...I...E...R 07_lest-p3dv5.jpg
X-Plane: H...I...E...R entlang bitte LEST_XP.png
MSFS willst du haben? Na gut dann bitte H...I...E...R hin240989_lest7_MSFS_autoscaled.jpg
Und nun, VIEL Spaß beim Installieren und Anflug üben.
ATC schreibe ich gleich noch an (Wenn ich ne passende Mail-Addy finde)