Moin,
weil ich "mein" Thema im FSLabs etwas unpassend finde, mache ich ein neues Thema auf und verlagere die Fehlersuche, bzw. die möglichen Fehlerbehebungen in diesem Thread.
Ich erhielt vor kurzem diese Fehlermeldung (bei mir bei der Verwendung des TCA Throttles + Speedbrakes + Flaps):
Ich stöpsel dann ab und an in einen neuen USB-Port, dann klappt das auch wieder eine Weile, aber dann kommt irgendwann wieder diese Meldung!
Im Device-Manager habe ich das hier gefunden:
Ich habe ein wenig recherchiert, und bin auf diese Quelle gestossen:
How to Fix USB Device Not Recognized in Windows 10
Ich selbst habe mir erst einmal einen aktiven USB-Port geholt, weil es evtl. an der "fehlenden Kraft" hätte liegen können. Allerdings ist das Problem wieder aufgetreten. Ich hatte dann einen neuen USB-Port gefunden, mit dem ich den ganzen USB-Krams verbunden hatte.
Allerdings tritt dieser Fehler auch einfach mal "unter dem Fliegen" auf, d.h. spätestens bei der Landung bemerke ich, dass z.B. Flaps nicht mehr funktionieren oder auch die Throttle keinen Mucks mehr von sich geben.
Öffne ich den USB Gerätemanager für Game Controller, fehlt dann auch die Thottle-Einheit. Der TCA Stick ist bis jetzt noch nicht davon betroffen. Die Firmware, bzw. die Treiber können es auch nicht sein, das sind die neusten Versionen, die eigentlich schon ein halbes Jahr lang gehalten haben.
Evtl. gibts noch ein paar Tricks? Ich habe die Befürchtung, dass irgendwann das bloße Aus- und Wiedereinstöpseln des USB-Gerätes nicht mehr funktioniert....
VG Thomas