Also ich bin froh, bin ich gestern schonmal hingeflogen für die familiarization. Der erste Approach war für nix und bin durchgestartet. Der Crosswind hat auch nicht geholfen... bin gespannt auf Mittwoch.
11.08.2021 - Der 1000. tatsächlich geflogene KuMi - LGSM
-
-
Also ich bin froh, bin ich gestern schonmal hingeflogen für die familiarization. Der erste Approach war für nix und bin durchgestartet. Der Crosswind hat auch nicht geholfen... bin gespannt auf Mittwoch.
Dito, ein-, zweimal üben muss man schon. Entscheidend ist auch, die Höhen einzuhalten. Und ich empfehle im Tageslicht anzufliegen.
-
- Offizieller Beitrag
Nix da Tageslicht, Realtime
-
Ich habe auch einen Testflug mit der 753 gemacht und werde auch bei Tageslicht anfliegen. Bei Dunkelheit ist der visual auf die 27 nicht möglich.
-
- Offizieller Beitrag
Meinst du nicht auf die 09. 27 kommst du ja vom Wasser wahrscheinlich gerade rein.
-
Nix da Tageslicht, Realtime
Mach du mal.
PFPX plant das Autorouting über ORMOS, was keinen Sinn macht. Plant mal lieber über URNIL.
Falls jemand aus Hamburg mitkommen will:
(FPL-LTU612-IN
-A320/M-SDFGHIRWY/HB1D1
-EDDH1700
-N0453F350 AMLUH M852 DENIX DCT LARET DCT ARMUT DCT LAMSI DCT
OBUTI DCT VABEK UL603 OLOTA DCT RUGAS UN128 FSK UG18 MES UL609
IKARO L609 URNIL
-LGSM0243 LGIR
-PBN/A1B1D1O1 DOF/210811 REG/DALTK
EET/EDVV0013 EDUU0021 LOVV0047 LJLA0105 LDZO0108 LQSB0120
LYBA0131 LWSS0148 LGGG0157 LTBB0236 LGGG0236
SEL/FLBR OPR/LTU
-E/0358)
-
- Offizieller Beitrag
In Hamburg muss man immer so lang anstehen. hab ich gehört
Wir können ja alle von HAM kommen
Evt. komme ich mit, mal schauen
-
Bin jetzt 2 x die 09 angeflogen gem. der URNIL2A und das geht ganz gut. Man muss halt nur auf die Höhe achten,
der Berg der auf dem Final liegt ist 2359 Füsse hoch
-
- Offizieller Beitrag
Männers... Ihr wisst schon, dass in beide Richtungen ein Circling geflogen wird? 😅
Auf die 09 wie in dem von Reinhard verlinkten Video, auf die 27 auch, wegen des türkischen Luftraums:
-
So hatte ich das auch noch in Erinnerung . Wäre die 1C-Variante
Gerade mal eben EDDK-LGSM gedüst und den Approach genau so (URNIL1C) auf die 09 abgeflogen. Hat gebockt
-
Ich wünsch Euch viel Spass und eine Landung ohne Verluste.
-
Alle schön am Üben, gefällt mir
Habe schon Popcorn besorgt
-
Meinst du nicht auf die 09. 27 kommst du ja vom Wasser wahrscheinlich gerade rein.
Ja, ich meinte die 09 ... wird Zeit für Urlaub...
-
Im Übrigen ein "alter Trick" von Kapitän Moe Joser: Beim Anflug auf die 09 etwas näher an die Hügelkette ausweichen. Zuvor natürlich das GPWS abstellen.
Und nicht vergessen: Bei der Landung schön ausschießen lassen.
Happy Landings!
-
-
- Offizieller Beitrag
Wo fliegt da einer ein circling?
-
Wo fliegt da einer ein circling?
Definition
A circling approach is an extension of an instrument approach procedure which provides for visual circling of the aerodrome prior to landing. (ICAO Doc 8168: Procedures for Air Navigation Services - Aircraft Operations (PANS-OPS) Vol I - Flight Procedures)
A circling approach is the visual phase of an instrument approach to bring an aircraft into position for landing on a runway which is not suitably located for a straight-in approach. (JAR-OPS 1.435 (a) (1))
-
- Offizieller Beitrag
Ist aber trotzdem kein circling
-
Komme aus Nermberch mit DIE LUFTHANSA
(FPL-DLH4MA-IS
-A320/M-SDE2E3FGIJ1LORWXYZ/HB1
-EDDN1735
-N0438F370 RODIS L604 LAMSI DCT OBUTI DCT VABEK UL603 OLOTA DCT
RUGAS UN128 FSK UG18 NEMIS G18 MES UL609 PIPEN H59 ORMOS
-LGSM0216 LTFE
-PBN/A1B1C1D1O1S1S2 NAV/RNVD1E2A1 DAT/VM DOF/210810 REG/DAIUN
EET/EDUU0012 LOVV0021 LJLA0039 LDZO0042 LQSB0055 LYBA0106
LWSS0123 LGGG0132 LTBB0214 LGGG0214
CODE/3C66AE RVR/75 OPR/DLH ORGN/EDDFDLHD PER/C
RMK/TCAS
-E/0353)
Abflug gegen 1935 lcl, im Sim dann bissl zeitversetzt wegen Licht
-
Üben ist was für Anfänger Ich schau mal was so geht mit Condor und Co.
-