KuMi am 28.07.2021 - NZAA

• wie schon gestern Abend versprochen, bleibt es hell, warm und ganz schön weit weg... und wir waren auch noch nicht dort !

Zum 999. KuMi geht's nach Auckland - Neuseeland NZAA / AKL :

(das sagt Wiki dazu)

250px-Auckland_airport_international_terminal.jpg

Der Flughafen ist das Luftfahrt-Drehkreuz der Fluggesellschaft Air New Zealand. Der Betreiber Auckland International Airport Limited ist im NZX 50 Index an der New Zealand Exchange gelistet.

Der Flughafen verfügt über drei Passagierabfertigungshallen, wovon zwei für Inlandsflüge und eine für internationale Flüge dient. Das Terminal für internationale Flüge hat 14 Flugsteige mit Fluggastbrücken. Der Flughafen fertigte 2016 rund 19 Mio. Flugpassagiere ab, davon reisten 9,4 Mio. Passagieren von und nach Neuseeland über Auckland, 7,9 Mio. Passagiere zählten zu den Inlandsreisenden und 675.752 Passagiere reisten im Transit.[3] Es wird erwartet, dass die Zahl der internationalen Passagiere im Jahre 2050 50 Mio. jährlich übersteigt.

350px-Auckland_Int_Airport_aerial_photo.jpg

Und für alle Realos ist das hier wichtig : https://en.wikipedia.org/wiki/Auckland_…nd_destinations

Bahnen hats genug und mit Längen von 2390m und 3635m geht alles, was wir installiert haben, da rein!

Eine wirkliche Hammer-Scenery zum Hammer-Preis gibt es für den P3d hier

https://www.flightbeam.net/product-page/n…al-for-prepar3d

X-Plane

https://forums.x-plane.org/index.php?/fil…-nzaa-auckland/

FSX/FS2004/FS2002/FS4.5

https://forums.vatnz.net/viewtopic.php?t=812

Bei 10h Zeitverschiebung machen ich mir keine große Hoffnung auf ATC aber ich schreibe die Kollegen trotzdem mal an.

Also dann, übt und wir sehen uns am Mittwoch !!!

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Dabei dabei, dabei dabei.:thumbup:

Bei 10h Zeitverschiebung machen ich mir keine große Hoffnung auf ATC aber ich schreibe die Kollegen trotzdem mal an

Sage nicht sowas, da ist häufiger ATC als man glaubt. Wir hatten letztens einen Controller, der neben CTR alle Airports beider Inseln inkl. der korrekten Frequenzen übernommen hat.

• Hi Miguel

Thanks for getting in contact with us.

I'm working on getting some ATC organized at the moment.

It should be doable and as soon as I've got ATC confirmed for the 28th I'll let you know.

Regards

--

Alex Dent

Events Director

C1 Controller

VATSIM New Zealand

alex.dent@vatnz.net

http://www.vatnz.net

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

• Ich werde aus Launceston oder Hobart kommen. Entweder NZ777-200 oder, wenn ich ein Paint finde, Parcelair 737.

953585 Mein System

• Ich werde leider nicht dabei sein können. Wir sind zum Garnelen Essen eingeladen und da liegen die Prioritäten doch anders ;).

Aber ich werde morgen Abend meinen Flug machen. Falls jemand Lust hat, ich bin da.

953585 Mein System

• Ich werde leider nicht dabei sein können. Wir sind zum Garnelen Essen eingeladen und da liegen die Prioritäten doch anders ;).

Aber ich werde morgen Abend meinen Flug machen. Falls jemand Lust hat, ich bin da.

Mal gucken. wenn ich Zeit finde, vllt. ab SYD. Wann machst los?

soso, du geht s OHNE UNS Garnelen Essen. ;(;(;(

und NEIN ich Koche nicht, denn noch steht ein Rezpt aus

Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

E...D...G...A...R 145793.png    
    NZXT H7 Flow mit Sichtfenster Midi Tower; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; 128GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Quad Kit; MSI MAG341CQ on PALIT NVIDIA GeForce RTX 4090; Samsung SSD 870 QVO 4TB (SSD); PNY CS3140 8TB SSD (SSD); Samsung SSD 870 QVO 4TB;

Also ich erinnere daran, dass es ganz andere Absagen gab für KuMi und Eulenandfriends feiern :P

Dennoch werde ich eine Langstrecke auspacken vielleicht sogar aus Mooooogadishu

Mal gucken. wenn ich Zeit finde, vllt. ab SYD. Wann machst los?

Denke so gegen 1900 Uhr unsere Zeit.

953585 Mein System

• (FPL-ANZ1007-IS

-B77W/H-SDE2E3FGHIJ2RWXYZ/LB2D1

-KSFO0555

-N0503F300 GNNRR2 ALANN DCT FLITY DCT 25N135W DCT

BALKS/N0499F320 DCT 15N145W 11N150W DCT WOSLU DCT 00N162W

05S166W 10S169W/N0496F340 DCT MIGIS DCT ISDOT DCT IBAKA DCT

MOMTA DCT SELKA DCT AA DCT

-NZAA1203 NZCH

-PBN/A1B1C1D1L1O1S2T1 NAV/RNP2 DAT/1FANSE2PDC SUR/RSP180

260B DOF/210728 REG/ZKOKN

EET/KZAK0030 NZZO0712 NZZC1136

SEL/CEPR CODE/C81D80 OPR/ANZ PER/D

RALT/NZHN NSFA NCPY PHTO KMRY

RMK/TCAS EQUIPPED

-E/1420)

Komme mit der 777 aus SFO :)

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Ich gucke mal ob ichs schon schaffe. Evtl dann mit ANZ 787-9 aus NRT, LAX o.ä.... :)

Gruß, Tobias

VATGER - Mentor FIR Langen

"Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

"Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

My Specs:

Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

1272780 gvert27-future.png

• LAX wär geil, dann können wir ggf. parallel Pengung machen bitterscheeen

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023