Grade erreichen uns die ersten Bilder...*gg*
Gruppenflug im Juli: Einmal Hong Kong via Seoul und zurück
-
-
- Offizieller Beitrag
Erste Bilder auch von mir
Der Klaus unter mir
-
-
-
Ich hab mich für den Flug ZRH-ICN entschieden - geflogen als SIA 858
Aircraft: Boeing 777-300ER
Reg.: 9Y-SYH (c/n 32317/420)
Mein Flugplan:
(FPL-SIA858=IS
-B772
-ZZZZ-LSZH0000
-N0484350 DEGE1S DEGES Z1 ETAGO DCT HAREM UN851 GESKA/N0479F290 UP605 MALIV UP862
LIMAK/K0882S0910 G59 TEGRA G476 SU R30 KTL/K0884S1110 R22 ZJ B228 TODES R497
RO A310 SERNA/K0877S1260 M520 POLHO B339
GM A326 DONVO G597 AGAVO/N0479F390 G597 NOPIK
-RKSI1023 RKSS
-)Hier steht meine Maschine für den heutigen Flug, bereits betankt und beladen am Gate 46 in Zürich:
Die letzten Paxe steigen gerade ein
Boarding completed, all doors are closed - wir werden für den push-back vorbereitet.
Mr. Goldhofer wartet auf Arbeit
Hoffentlich startet jetzt niemand die Engines .... die Dinger sehen einfach krass aus - selbst von hinten
Ein Blick auf unseren Flieger, kurz vor dem pushen, von der Betriebstraße der anderen Seite des Dock E aus gesehen
So, endlich ist der Ramp-Agent auch draussen und die Fahrgastbrücken werden zurückgefahren. Der hat wohl geglaubt ich nehm ihn mit, nur damit er nicht in den Regen raus muss :pillepalle:
So, gleich gehts los mit dem pushen
Das Wetter verspricht wirklich nichts Gutes heute
"Left is clear, right is clear - clear to start engines" - Starting Engine number 2 ...
"SIA858, taxi via C and E to h/p rwy 16, QNH 1015
Mann, Mann, Mann, ... was für eine Suppe .....
Über weite Streckenteile herrschte richtig schlechtes Wetter....
So sah das eine ganze Weile aus ... die roten Zonen waren kaum umfliegbar..
...wie hier ganz gut zu erkennen ist.... (ND ist auf 160nm eingestellt)
Da kommt ja fast schon etwas Fliegerromantik auf .....
5°-decent from FL330 to FL100
Fahrwerk ist schon mal draußen ... Flaps auch ... aber irgendwas fehlt da noch ...
Bingo.... ich seh irgendwie nix ... :zunge: also "Landing-Lights-on" :clapping:
Jetzt gilt es - A/P und A/T schon längst off - SIA858 on short flinal rwy 34 and we are clear to land ....
Reverse thrust developped....
Wir haben die Runway bei N5 verlassen. Dankenswerter Weise hat uns das Follow-Me-Car via M, 5W, R4 den Weg bis zu unserem Gate 37 gezeigt.
Vorne steigen die Paxe aus und von hinten schleicht sich die Putztruppe schon heran. Jetzt muss nur noch der Ramp-Agent und der SIA - Techniker den Weg zu ins Flight-Deck finden und die Crew kann dann auch von Board.
Toller Flug, auch wenn ich heute leider zu lang nicht am Channel war ... geplant war das nicht so liebe Kollegen....
Ich hoffe mein Bericht gefällt Euch ... hab mich mal in sowas versucht.
LG
Der Kläuserich
-
- Offizieller Beitrag
Danke für die Bilder Klaus.
-
Wie versprochen die Urkunden,
Nochmals einen herzlichen Glückwunsch! :party: :party:
-
- Offizieller Beitrag
Hier noch meine Bilder. Leg1 Korean Air 747F, Leg2 767 Asiana (Hatte paint nicht auf die schnelle)
Durch diese Loch muss du gehn...
Etwas Traffic gefällig
Dann war es schon Dunkel
Der Klaus ebenfalls im Endanflug
3 Meilen Sicht
Runde 1 Beendet
Der Timo nach der Landung
Leg 2 nach VHHX
Timo geht als erster raus, das war das letzte Bild von Timo. PC Crash
Im Hindergrund der Basti mit der LH Cargo
Endanflug auf Kai Tak
Der Basti war gleich hinter mir gelandet
Dann war der Manuel an der Reihe
Gruppenbild, Simon Manuel und Ich. Basti war beim Taxi to Gate der Sim gecrasht
Und noch zwei Bilder. Machte nachher nochmals eine Platzrunde bei diesem coolen Wetter
Gesamthaft war es ein schöner Gruppenflug, obwohl einige Pech hatten ( Jupp, Timo, Basti am Schluss)
-
Sehr geile Bilder, Jungs. Wäre sehr gerne dabei gewesen, aber ich hatte mal wieder..na ihr wisst schon. Hab jetzt mal Viren gejagt. Bis jetzt (KLAX-PHOG, nach 4,5 Std.) alles tutti. Ich hoffe das wars jetzt endlich
-
- Offizieller Beitrag
Hoffe auf Besserung. aber was war passiert von Seoul nach Kai Tak. Warst auf einmal weg.