Moin ...
FDer Fenix-Installer zeigt mir jedesmal, dass ich das letzte Update installieren soll.
Da ich das bereits mehrfach gemacht habe, zweifle ich mittlerweile an mir bzw. Am installer.
Wer weiß dazu mehr oder kann mir sagen warum das kommt?
Moin ...
FDer Fenix-Installer zeigt mir jedesmal, dass ich das letzte Update installieren soll.
Da ich das bereits mehrfach gemacht habe, zweifle ich mittlerweile an mir bzw. Am installer.
Wer weiß dazu mehr oder kann mir sagen warum das kommt?
Wenn du diese paar dutzend KB meinst, die der Installer da immer anzeigt, ist das die Folge von GSX. Das fummelt für die Passagiere an Dateien vom Fenix rum und diese entsprechen so nicht mehr dem, was der Installer erwartet. Deswegen möchte es diese gerne neu installieren. Kann man auch problemlos tun, aber beim nächsten Aufruf des Installers von GSX geht das Spielchen dann wieder von vorne los.
Moin ...
Danke dir für die Aufklärung.
Dann bleibt das so bis zum nächsten Update ....
Moin,
hattet ihr auch schon mal das Phänomen, dass die rechte vordere Tür immer auf- und zugemacht wird? Oder funkt da schon wieder irgendein anderes Programm mit rein? Das ging solange, bis ich die Engines gestartet hatte, und wechstelte sich dann mit den linken Türen ab. Echt spooky.
VG Tom
? Keinem ist das mal aufgefallen?
Nope, macht er bei mir nicht.
Da war mal was damals mit der PMDG (an was für einen Scheiß man sich nach 5 Jahren noch erinnert...)
Letztlich war es GSX, und irgendwann hatten sie es gefixt.
GSX hab ich auch immer unter Generalverdacht , wenn es um sowas geht
Fenix Roadmap 2025 - uuuund der NEO kommt!
Yes! 😊
Wollte letztens BOS-SFO im 321SL machen, aber SIMBrief hat nur Unsinn ausgespuckt (Flug ist mit Flugzeug nicht machbar), außer man nimmt die Version mit 2 ACTs. Wo sehe ich denn welche Kiste wie viele ACTs hat? Habe weder im EFB oder sonst wo was dazu gefunden.
Wollte letztens BOS-SFO im 321SL machen, aber SIMBrief hat nur Unsinn ausgespuckt (Flug ist mit Flugzeug nicht machbar), außer man nimmt die Version mit 2 ACTs. Wo sehe ich denn welche Kiste wie viele ACTs hat? Habe weder im EFB oder sonst wo was dazu gefunden.
Im EFB steht es ganz oben. Alternativ Fuel Page im ECAM.
Hallo, ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie ich bei der Auswahl des Fliegers sehen kann ob er ACTs hat oder nicht. Betrifft ja wohl nur A321. Will ja nicht 9 Flieger nacheinander ausprobieren bis ich den richtigen erwische. Geht das über die Liverie? Und wenn ja, woher weiß der Sim/Fenix das wenn ich z.B. die Finnair von Flightsim.to über den AddOnLinker eingebunden habe? Das muss ja irgendwo in der Aircraft.cfg stehen.
Steht in der jeweiligen aircraft.cfg unter fnx_act_count
Steht in der jeweiligen aircraft.cfg unter fnx_act_count
Kann ich das bei fehlendem Zusatz in der aircraft.cfg händisch nachtragen und der Flieger erkennt das dann?
Kann ich das bei fehlendem Zusatz in der aircraft.cfg händisch nachtragen und der Flieger erkennt das dann?
Würde er erkennen, ja. Wenn der fehlt, hat der Flieger auch keine. IdR ist das ja gewollt
Danke Tobias, hatte gestern den Sim schon laufen und wollte mir runterfahren und neu starten zum Test ersparen.
Eben den Zusatz in der aircraft.cfg eingefügt und wurde erkannt!
Das es nicht 100% realistisch ist, nehme ich in Kauf.
Ich finde es bei der PMDG 737 (nur BBJ? ) zum Einstellen im FMC besser gelöst, benutzerfreundlicher. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau.
Eine Frage zu den Kabinenansagen. An Hand welchen Eintrages in der Aircraft.cfg erkennt der Fenix, dass er die entsprechende Kabinenansage machen soll.
Ich habe diesen der Air Canada installert:
https://de.flightsim.to/file/82340/air-canada-c-garg-fenixsim-a319-4k-new-livery
Als Ansage kommt aber nur die Standard Variante.
Das erkennt er am Airline Code. In der Aircraft.cfg müsste da dann „ACA“ stehen. Hast du auch das entsprechende Cabin Announcement Pack installiert?
ACA Announcement habe ich installiert. Bei anderen ACA Fliegern klappt das auch.
Nun ist die Frage wo das in der Airkraft.cfg stehen müsste?
Kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen. ATC ID oder sowas. Vergleich doch einfach die Aircraft.cfg mit einem anderen ACA Flieger, bei dem es funktioniert?