• Deine Landing Elevation steht auf 12.000 Fuß, wenn ich das richtig sehe

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    Beste Grüße

    Daniel

  • Ich kann jetzt nur den Screen beurteilen, den du beim ersten Mal inkludiert hast und da ist eindeutig die Landing Elevation auf manuell gestellt (s. ECAM) und die Landing Altitude scheint auf 12.300 Fuß zu stehen

    Screenshot 2024-12-30 184945.jpg

    Allerdings ist deine Cabin Altitude fast auf deiner Flughöhe, das spricht für ein offenes Fenster, eine offene Tür oder evtl. ein Failure?

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    Beste Grüße

    Daniel

  • Ich kann jetzt nur den Screen beurteilen, den du beim ersten Mal inkludiert hast und da ist eindeutig die Landing Elevation auf manuell gestellt (s. ECAM) und die Landing Altitude scheint auf 12.300 Fuß zu stehen

    Screenshot 2024-12-30 184945.jpg

    Allerdings ist deine Cabin Altitude fast auf deiner Flughöhe, das spricht für ein offenes Fenster, eine offene Tür oder evtl. ein Failure?

    Es war offenes Fenster, habe ja das Bild geteilt

    COL075.png

  • Aber ein offenes Fenster hätte bedeutet das einer der beiden windowfensterheber eben nicht den roten Knopf hätte anzeigen sollen…. Der rote Knopf zeigt an, das es tatsächlich geschlossen ist….

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    CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

    861603
  • War dein Engine Mode Selector Switch wieder in der "NORM" Position nach Engine Start?

    Ansonsten, wenn es nur einmalig war, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.

    Sollte es nochmal passieren, mach mal nen Screenshot von deiner Bleed ECAM Page.

    a320-ped-eng-master-levers-mode-selector.jpg

  • Welchen MSFS nutzt du?

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    Beste Grüße

    Daniel

  • Moin,

    zum Fenix A320 hab ich heute mal was interessantes erlebt, wobei ich versäumt habe, Screenshots zu schiessen und jetzt der Fehler natürlich nicht mehr auftaucht.

    Ich hab ganz normal einen Flug vorbereitet in EDDK, mittels FS2Crew die Checklisten abgearbeitet und habe die beiden Triebwerke gestartet, wie ich es sonst auch mache. Beim Rollen merke ich schon, dass es sehr zähflüssig geht. Enteist (trotz Schneeschauer) habe ich zwar nicht, aber natürlich die ICE-Protections für die Enginees aktiviert.

    Wie auch immer: wenn ich Schub gab, fühlte sich der A320 wie mit angezogener Handbremse an bzw. als ob noch eine GPU als "Gepäck" dran hing. Musste den Start zweimal abbrechen, dann hab ich aufgegeben und hab meine virtuellen Paxe nach Hause geschickt.

    In den ECAMs hab ich nix besonderes gesehen, die Schubhebel sind auch nach vorne gegangen und natürlich war die Parkbremse NICHT angezogen.

    Auch in den Failures hab ich nichts gehabt.

    Habt ihr schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Nach einem Neustart des Flusis war dann am Ende alles wieder "heile", also so, wie man es erwartet, und natürlich bin ich auch diesmal im SChneeschauer von Köln gestartet.

    Ach ja: natürlich im MSFS2020.

    VG Tom

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  • Jepp.

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  • Welchen N1 Wert haben die Triebwerke denn geliefert und gab es erhöhte VIBs?

    Es könnte sein, dass du einfach eine Vereisung hattest, welche entweder durch Ice Shedding und/oder die Fan Blade Heater hätte vermieden werden können.

    Da taucht nicht zwangsläufig direkt eine ECAM Memo für auf, sondern man merkt es am unrund laufenden Triebwerk. (bzw. in real ja auch im Walkaround :D )

    image.png

    Flying Fenix in Icing conditions
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    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

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    1272780 gvert27-future.png

  • Muss ich mal beim nächsten mal genauer anschauen, bzw. Screenshots machen. Ich flog (bzw. hab versucht zu fliegen) mit IAE-Triebwerken, es hat sich auch wie eine Vereisungssituation angefüllt, weil schon am Boden es recht zähflüssig ging. Hab aber die Triebwerke auch auf dem Weg zur Runway mehrmals auf Hochtour gebracht, aber hat augenscheinlich nichts genützt... falls das nochmals auftaucht, schaue ich mir die Triebwerke mal genauer an....

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    861603
  • Ich denke, es war tatsächlich eher irgendwas mit einem Vereisungseffekt, den ich so noch nicht kannte... im nassen Wetter bin ich eigentlich schon oft rumgerollt... da hatte ich zumindest diese heftigen Einschränkungen nicht ...

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