Deine Landing Elevation steht auf 12.000 Fuß, wenn ich das richtig sehe
Fenix A320
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Sicher? Auf dem Upper ECAM steht aber "MAN LDG ELEV". Das bedeutet eigentlich, dass die Landing Elevation nicht auf Auto steht,
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Sicher? Auf dem Upper ECAM steht aber "MAN LDG ELEV". Das bedeutet eigentlich, dass die Landing Elevation nicht auf Auto steht,
Ja, stand auf Auto
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Ja, stand auf Auto
Ich kann jetzt nur den Screen beurteilen, den du beim ersten Mal inkludiert hast und da ist eindeutig die Landing Elevation auf manuell gestellt (s. ECAM) und die Landing Altitude scheint auf 12.300 Fuß zu stehen
Screenshot 2024-12-30 184945.jpg
Allerdings ist deine Cabin Altitude fast auf deiner Flughöhe, das spricht für ein offenes Fenster, eine offene Tür oder evtl. ein Failure?
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Ich kann jetzt nur den Screen beurteilen, den du beim ersten Mal inkludiert hast und da ist eindeutig die Landing Elevation auf manuell gestellt (s. ECAM) und die Landing Altitude scheint auf 12.300 Fuß zu stehen
Screenshot 2024-12-30 184945.jpg
Allerdings ist deine Cabin Altitude fast auf deiner Flughöhe, das spricht für ein offenes Fenster, eine offene Tür oder evtl. ein Failure?
Es war offenes Fenster, habe ja das Bild geteilt
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Aber ein offenes Fenster hätte bedeutet das einer der beiden windowfensterheber eben nicht den roten Knopf hätte anzeigen sollen…. Der rote Knopf zeigt an, das es tatsächlich geschlossen ist….
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Dann verstehe ich die Welt nicht mehr
Bin ca. 12 Flüge mit den Fenix A320 (319 und 321) geflogen und hatte bis jetzt nie das Problem
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War dein Engine Mode Selector Switch wieder in der "NORM" Position nach Engine Start?
Ansonsten, wenn es nur einmalig war, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.
Sollte es nochmal passieren, mach mal nen Screenshot von deiner Bleed ECAM Page.
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Microsoft Flight Simulator Screenshot 2025.01.04 - 00.26.57.31.jpg
Würde gerne neue Glühbirnen für die Taxi Lights kaufen. Weiß jemand wo man die bestellen kann?
Happy Landings, Gruß John
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Welchen MSFS nutzt du?
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MSFS 2020, so wie es in der Signatur steht.
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Die sieht man Mobil nicht…
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Moin,
zum Fenix A320 hab ich heute mal was interessantes erlebt, wobei ich versäumt habe, Screenshots zu schiessen und jetzt der Fehler natürlich nicht mehr auftaucht.
Ich hab ganz normal einen Flug vorbereitet in EDDK, mittels FS2Crew die Checklisten abgearbeitet und habe die beiden Triebwerke gestartet, wie ich es sonst auch mache. Beim Rollen merke ich schon, dass es sehr zähflüssig geht. Enteist (trotz Schneeschauer) habe ich zwar nicht, aber natürlich die ICE-Protections für die Enginees aktiviert.
Wie auch immer: wenn ich Schub gab, fühlte sich der A320 wie mit angezogener Handbremse an bzw. als ob noch eine GPU als "Gepäck" dran hing. Musste den Start zweimal abbrechen, dann hab ich aufgegeben und hab meine virtuellen Paxe nach Hause geschickt.
In den ECAMs hab ich nix besonderes gesehen, die Schubhebel sind auch nach vorne gegangen und natürlich war die Parkbremse NICHT angezogen.
Auch in den Failures hab ich nichts gehabt.
Habt ihr schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Nach einem Neustart des Flusis war dann am Ende alles wieder "heile", also so, wie man es erwartet, und natürlich bin ich auch diesmal im SChneeschauer von Köln gestartet.
Ach ja: natürlich im MSFS2020.
VG Tom
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War es nass?
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Jepp.
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Welchen N1 Wert haben die Triebwerke denn geliefert und gab es erhöhte VIBs?
Es könnte sein, dass du einfach eine Vereisung hattest, welche entweder durch Ice Shedding und/oder die Fan Blade Heater hätte vermieden werden können.
Da taucht nicht zwangsläufig direkt eine ECAM Memo für auf, sondern man merkt es am unrund laufenden Triebwerk. (bzw. in real ja auch im Walkaround )
Flying Fenix in Icing conditionsThis guide will help you correctly fly Fenix aircraft in icing conditions.kb.fenixsim.com -
Muss ich mal beim nächsten mal genauer anschauen, bzw. Screenshots machen. Ich flog (bzw. hab versucht zu fliegen) mit IAE-Triebwerken, es hat sich auch wie eine Vereisungssituation angefüllt, weil schon am Boden es recht zähflüssig ging. Hab aber die Triebwerke auch auf dem Weg zur Runway mehrmals auf Hochtour gebracht, aber hat augenscheinlich nichts genützt... falls das nochmals auftaucht, schaue ich mir die Triebwerke mal genauer an....
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Jepp.
Manchmal rollt sich der Fenix im Nassen viel schwerer - ist so ein komisches MSFS-Ding.
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Ich denke, es war tatsächlich eher irgendwas mit einem Vereisungseffekt, den ich so noch nicht kannte... im nassen Wetter bin ich eigentlich schon oft rumgerollt... da hatte ich zumindest diese heftigen Einschränkungen nicht ...
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