Hm, geht das eigentlich mit der Funktion "SAVE"?
Ich nutze das ja auch nur, damit ich auf dem Boden wieder weiterfliegen kann, aber evtl. - ich selbst habe es noch nicht ausprobiert - geht das auch generell?
Hm, geht das eigentlich mit der Funktion "SAVE"?
Ich nutze das ja auch nur, damit ich auf dem Boden wieder weiterfliegen kann, aber evtl. - ich selbst habe es noch nicht ausprobiert - geht das auch generell?
Direkt nicht. Möglicherweise aber mit dem Tool Skydolly. (Flightrecorder)
Nein geht nicht beim Fenix. Zuviel ausserhalb vom Sim.
Seit dem letzten Update haben sie es mit dem Wingflex etwas übertrieben. Die Flügelspitzen zappeln wie ein Frosch ohne das große Turbulenzen wären.
Seit dem letzten Update haben sie es mit dem Wingflex etwas übertrieben. Die Flügelspitzen zappeln wie ein Frosch ohne das große Turbulenzen wären.
Das ist aktuell ein Bug welcher hin und wieder auftritt, u.a. bei abrupten Wind-Wechseln und GSX. Wird sich aber schon angesehen.
Gibt ein neues Update für den Fenix, er ist jetzt auch mit dem 2024er kompatibel:
Gibt ein neues Update für den Fenix, er ist jetzt auch mit dem 2024er kompatibel:
Wow !
Juhu, das ging ja fix.
Thomas: ich glaube, so langsam war's das mit der Enthaltsamkeit! Schön wäre noch PMDG, aber ist auch nicht zwingend.
mfg Kai
Thomas: ich glaube, so langsam war's das mit der Enthaltsamkeit! Schön wäre noch PMDG, aber ist auch nicht zwingend.
mfg Kai
Naja EXPERIMENTAL, also mal abwarten was die Tester zu sagen haben. Laut Kumpel ist nicht Alles so super im 2024. Besonders die Steuerungen haben manchmal ein Eigenleben und sind nicht immer so wie eingestellt. Auch der Ini A321 hat seine Macken. Man muss die Chocks gleich im Außencheck Modus entfernen, sonst kein Push möglich. Auch nach dem Push geht das Rollen nicht mehr. Man soll dann den Panel Modus Take off wählen. Kann man zwar dann Rollen aber die Gewichte sind weg etc. Merkwürdig nur , im Video vom A330 Driver lief es normal.
Aber bitte unbedingt beachten, dass die MSFS2024 Kompatibilität komplett Experimental ist. Es gibt keine Garantie darauf, dass alles funktioniert und und es gibt keine Support Tickets.
Und nebenbei endlich Simrate 4x Unterstützung
, Prosim war damals fast schon Day One FS2020 kompatibel
Warum nicht PMDG, sind doch Weltmarktführer der Flusi Szene. Schade das die von Microsoft sie nicht an Bord geholt haben. Ja, aber in nachhinein bin ich auch schlauer. Meine nur, PMDG und MSFS wären doch ein Dreamteam.
Aber gut, wie ich lese ist PMDG genau so an den Verein ausgeliefert wie ich.
Gelöscht
Mal was anderes. Wo kann ich denn im Fenix die Kabinenbeleuchtung regeln? Im Cockpit kenne ich die Schalter, aber bei mir dürfen die Passagiere immer in voller Beleuchtung starten und landen
In den Streamdecks gibts Profile dafür, daher müsste es doch auch irgendwo im Flugzeug so einen Schalter oder Dimmer geben. Aber im Cockpit finde ich halt keinen.
VG
Thomas
moin,
im Msfs2020 war die Beleuchtung im EFB zu ändern.
Grüsse aus EDDV
Der Fenix Installer installiert in den 2024er Standard-Community Ordner.
Ich hatte den Community Ordner über die Einstellungen des MSFS 2024 geändert. Der FSDT Installer scheint diese Änderung auch irgendwo auszulesen, denn GSX und z.B. den Airport Basel konnt ich im geänderten Community Ordner installieren bzw verlinken. Der Fenix installiert in den "orginal" Community Ordner.
Bis jetzt habe ich nichts gefunden, wo ich das im Fenix Installer ändern kann.