• Wo gibt es 2.0.0.407?

Habe ich noch als exe auf dem Rechner.:)

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Wo gibt es 2.0.0.407?

War eine Vorversion, die er sicherlich noch gespeichert hatte ;) Aktuell ist 2.2.0.359.

EDIT: Sorry, zu spät gesehen dass die Antwort schon da war..

Fly European with the Airbus-Family

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 Pro 64bit | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: 1x LG 32" WHQL 2x DELL 27" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Bin mit dem Update auch nicht zu frieden, habe böse Rückler in den Displays, das geratter vom Standby Gauge ist auch noch viel zu laut, immerhin noch keine Fassrolle.

Auch das kann ich so nicht bestätigen. Das Geratter ist fast völlig weg, Ruckler keine. Will das auch gar nicht in Frage stellen, dass es bei dir so ist. Wundere mich eher, dass es so viele verschiedene Zustände bei unterschiedlichen Systemen gibt.

• Hallo, nach dem letzten Update kann ich den Flieger nicht mehr beladen. Sowohl "händisch" als auch mit GSX funktioniert es im EFB nicht mehr. Sobald ich auf beladen im EFB drücke kann ich auch keine Eingaben mehr im MCDU machen. Bin ratlos :rolleyes:

Problem behoben. Hatte ein Support-Ticket aufgemacht. Hilfe kam recht fix:thumbup::thumbup:

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Hallo liebe Kollegen,

bei mir startet seit einiger Zeit die Fenix-APP beim Laden des MSFS2020 leider nicht mehr automatisch mit. Auch trotz Update hat sich das Problem nicht gelöst. Muss also vor jedem Start des MSFS die APP manuell starten.

Hatte das jemand von Euch auch schon einmal oder kann mir jemand mitteilen, wie das Problem gelöst werden kann?

Danke im Voraus!

• Hallo liebe Kollegen,

bei mir startet seit einiger Zeit die Fenix-APP beim Laden des MSFS2020 leider nicht mehr automatisch mit. Auch trotz Update hat sich das Problem nicht gelöst. Muss also vor jedem Start des MSFS die APP manuell starten.

Hatte das jemand von Euch auch schon einmal oder kann mir jemand mitteilen, wie das Problem gelöst werden kann?

Danke im Voraus!

ja habe ich auch seit letztem Update. Starte halt dann immer manuell.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Ich hatte mich auch gewundert dass die App nicht mehr startet, allerdings startet die App sobald ich den Fenix im MSFS lade, ist das bei euch nicht so?

Das ist bei mir immer so.

1467983

• Ich hatte mich auch gewundert dass die App nicht mehr startet, allerdings startet die App sobald ich den Fenix im MSFS lade, ist das bei euch nicht so?

Das ist bei mir immer so.

Ich mag solche Aussagen, kurz und knapp ❤️

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Ja das war genau immer SO. Aber seit einiger Zeit lädt die APP nicht mehr automatisch, wenn ich den Fenix Auswahl und die Bildschirme bleiben dadurch schwarz.

Bevor es hier ausartet würde ich ein Ticket aufmachen. Hier gibt's ja denn Philx der das geräuschlos in die Hand nimmt, als letzten Ausweg.

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin

• Ich habe das Problem auch schon gehabt. Guckt bitte einmal in eure exe.cfg ob diese Zeile drin steht :

<Launch.Addon>
    <Name>FenixA320</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <Path>C:\Program Files\FenixSim A320\deps\FenixBootstrapper.exe</Path>
    </Launch.Addon>

Liegt unter C:\Users\XXX\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache

• Da habe ich sofort geschaut und der Eintrag ist natürlich vorhanden. Trotzdem startet die APP nicht.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• Läuft der Fenix Bootstrapper im Task Manager bevor ihr den Sim startet?

Ja, tut er. Und das Ding startet auch die Fenix-App, die dann einfach im Task-Manager auftaucht und nix mehr tut. Gibt auf dem Fenix Discord auch nen Haufen Leute die das Problem haben.

Und der Fenix-Support war hier bis jetzt auch absolut nutzlos. Mehr als ein ist bekannt und zwei Zeilen aus der Knowledgebase kopiert habe ich da bis jetzt nicht bekommen.