Die Simbrief Performance Berechnung passt wohl noch nicht richtig, weicht erheblich vom Fenix EFB ab. Vertraue ich nun lieber Fenix oder Simbrief
Fenix A320
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Irgendwas in der Mitte. Wobei das Fenix EFB im Vergleich recht nah am Condor EFB war, was die Performancedaten anging.
Paar Fehler sind mir aber aufgefallen in den letzten Tagen:-A321 rotiert immer nur sehr schwer
-CI und Speeds passen manchmal nicht zum OFP. Fliegste plötzlich .745 statt .78 auf FL360
-Kriege zig Loadsheets zugeschickt, ohne irgendwas geändert oder gedrückt zu haben
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Ja, hatte auch einige Probleme, die ich so vorher mit dem 320 nicht hatte.
keine Höhenbeschränkungen auf der Star im FMC aus der Navdata übernommen LHR 09L Logan2h /LAM Transition.
„Too steep Path“ Problem auf der Transition.
Kringel im Lnav Path beim „Base-Turn“.
und dann Floating bis nach Panama.
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das EFB Wallpaper kann jetzt auch in die Announcements Packs abgelegt werden. Dazu einfach das EFB Wallpaper bg.jpg oder bg.png benennen und in den jeweiligen Ordner EWG, DLH etc. legen. Wichtig ist wenn Ihr schon ein Wallpaper selber festgelegt habt, müsst Ihr es resetten, sonst funktioniert es nicht.
Das heißt z.B. die Datei "LUFTHANSA EFB Background V2.png" im DLH Ordner der Announcements in bg.png umbenennen? Habe ich gemacht. Das Hintergrundbild ist dennoch das Standardbild von Fenix
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Hallo Zusammen,
seit dem Update habe ich das Problem, dass der OFB nicht mehr im EFB angezeigt wird. Im Simbrief wird er erstell und ich kann als PDF exportieren, auch der Export in das MCDU klappt. Bin gerade etwas ratlos, hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?
Habe auch das Problem, dass das EFB nicht richtig dargestellt wird.
Nach dem neu laden des Fliegers ist es meist korrekt.
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Bei mir war es nach dem letzten Patch gelöst, hat mir Fenix auch per Ticket bestätigt dass es ein Bug war…
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mmhh, tritt ja nicht immer auf. Habe die aktuelle Version 2.2.0.334
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Und weil der Fenix ja so perfekt ist, hatte ich Finel gerade genau dieses Problem.
FENIX A320 PFD Goes crazy during landing : r/MicrosoftFlightSim (reddit.com)
Der Bus ist auf einmal nach links weggekippt und reagierte nicht mehr auf irgendwelche eingaben, hat sich auf den Kopf gelegt und ist sauber neben der A3 auf Eddersheim gekracht
Kennt das wer, hatte ich noch nie.
Sah dann so aus...
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Das hatte ich letzte Woche auch im Anflug auf Cairo.
Nach einer Ruder-Eingabe hatte ich aber wieder die Kontrolle bekommen und konnte normal landen.
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Behalte ich mal im Hinterkopf, auf den Stick hat er 0 reagiert. War schon sehe strange.
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Ja, war bei mir genau so. Egal was ich am Stick gemacht hatte, Schub weg, was auch immer, nichts hatte geholfen.
Kurz bevor ich den Sim schon beeneden wollte, hatte ich einfach mal auf Gut Glück das Ruder durchgedrückt, und ab da war wieder alles normal.
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Habe ich noch nie gehabt🤔
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Ja, war bei mir genau so. Egal was ich am Stick gemacht hatte, Schub weg, was auch immer, nichts hatte geholfen.
Kurz bevor ich den Sim schon beeneden wollte, hatte ich einfach mal auf Gut Glück das Ruder durchgedrückt, und ab da war wieder alles normal.
War es ein frisch geladener Flug oder eine Turn a round Situation?
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Das war ein "frischer" Flug, der Rückflug war dann Turn around.
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Crazy. Hatte ich - zum Glück - auch noch nie.
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Hatte ich auch schon, war damals im Anflug auf Malaga, aber schon zu nah am Boden. Da war auch nix mehr mit zurückholen.
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Kann es sein dass der Bus in dem Moment Stall‘d?
Durch das bekannte Zappeln des MSFS Wind, gibt es ja immer mal Probleme mit der IAS.
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Kann es sein dass der Bus in dem Moment Stall‘d?
Durch das bekannte Zappeln des MSFS Wind, gibt es ja immer mal Probleme mit der IAS.
In meinem Fall damals nicht, nein. Es war eine kontrollierte BEwegung nach "rechts-unten", die Geschwindigkeit blieb da stabil.
Hier die Flugaufzeichnung von vAMSYS:
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Das scheint ein generelles Problem mit dem Airbus zu sein, die Berichte häufen sich im Discord. Bei mir ist der Airbus einmal kurz vor der Landung in eine "Auf- und Ab-Bewegung" gegangen und ich hatte keine Chance diese zu stoppen
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Das scheint ein generelles Problem mit dem Airbus zu sein, die Berichte häufen sich im Discord. Bei mir ist der Airbus einmal kurz vor der Landung in eine "Auf- und Ab-Bewegung" gegangen und ich hatte keine Chance diese zu stoppen
Genau das, so ein Hoppel um 300ft AGL, hatte ich tags zuvor.
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