• Die Simbrief Performance Berechnung passt wohl noch nicht richtig, weicht erheblich vom Fenix EFB ab. Vertraue ich nun lieber Fenix oder Simbrief :)

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Irgendwas in der Mitte. Wobei das Fenix EFB im Vergleich recht nah am Condor EFB war, was die Performancedaten anging.


    Paar Fehler sind mir aber aufgefallen in den letzten Tagen:

    -A321 rotiert immer nur sehr schwer

    -CI und Speeds passen manchmal nicht zum OFP. Fliegste plötzlich .745 statt .78 auf FL360

    -Kriege zig Loadsheets zugeschickt, ohne irgendwas geändert oder gedrückt zu haben

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ja, hatte auch einige Probleme, die ich so vorher mit dem 320 nicht hatte.

    keine Höhenbeschränkungen auf der Star im FMC aus der Navdata übernommen LHR 09L Logan2h /LAM Transition.

    „Too steep Path“ Problem auf der Transition.

    Kringel im Lnav Path beim „Base-Turn“.

    und dann Floating bis nach Panama.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • das EFB Wallpaper kann jetzt auch in die Announcements Packs abgelegt werden. Dazu einfach das EFB Wallpaper bg.jpg oder bg.png benennen und in den jeweiligen Ordner EWG, DLH etc. legen. Wichtig ist wenn Ihr schon ein Wallpaper selber festgelegt habt, müsst Ihr es resetten, sonst funktioniert es nicht.

    Das heißt z.B. die Datei "LUFTHANSA EFB Background V2.png" im DLH Ordner der Announcements in bg.png umbenennen? Habe ich gemacht. Das Hintergrundbild ist dennoch das Standardbild von Fenix:/

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Hallo Zusammen,

    seit dem Update habe ich das Problem, dass der OFB nicht mehr im EFB angezeigt wird. Im Simbrief wird er erstell und ich kann als PDF exportieren, auch der Export in das MCDU klappt. Bin gerade etwas ratlos, hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?:winke:


    No OFP.png

    Habe auch das Problem, dass das EFB nicht richtig dargestellt wird.:/

    Nach dem neu laden des Fliegers ist es meist korrekt.

    2024-09-06 11_45_37-Greenshot.jpg

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • mmhh, tritt ja nicht immer auf. Habe die aktuelle Version 2.2.0.334:/

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Und weil der Fenix ja so perfekt ist, hatte ich Finel gerade genau dieses Problem.

    FENIX A320 PFD Goes crazy during landing : r/MicrosoftFlightSim (reddit.com)

    Der Bus ist auf einmal nach links weggekippt und reagierte nicht mehr auf irgendwelche eingaben, hat sich auf den Kopf gelegt und ist sauber neben der A3 auf Eddersheim gekracht :(

    Kennt das wer, hatte ich noch nie.

    Sah dann so aus...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Das hatte ich letzte Woche auch im Anflug auf Cairo.

    Nach einer Ruder-Eingabe hatte ich aber wieder die Kontrolle bekommen und konnte normal landen.

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS2020

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Ja, war bei mir genau so. Egal was ich am Stick gemacht hatte, Schub weg, was auch immer, nichts hatte geholfen.

    Kurz bevor ich den Sim schon beeneden wollte, hatte ich einfach mal auf Gut Glück das Ruder durchgedrückt, und ab da war wieder alles normal.

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS2020

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Habe ich noch nie gehabt🤔

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ja, war bei mir genau so. Egal was ich am Stick gemacht hatte, Schub weg, was auch immer, nichts hatte geholfen.

    Kurz bevor ich den Sim schon beeneden wollte, hatte ich einfach mal auf Gut Glück das Ruder durchgedrückt, und ab da war wieder alles normal.

    War es ein frisch geladener Flug oder eine Turn a round Situation?

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Crazy. Hatte ich - zum Glück - auch noch nie.

    Fly European with the Airbus-Family

    Spoiler anzeigen

    CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 Pro 64bit | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: 1x LG 32" WHQL and HP Reverb G2 VR Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

    861603
  • Hatte ich auch schon, war damals im Anflug auf Malaga, aber schon zu nah am Boden. Da war auch nix mehr mit zurückholen.

    AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC


    banner_a310_29jijl.png

  • Kann es sein dass der Bus in dem Moment Stall‘d?

    Durch das bekannte Zappeln des MSFS Wind, gibt es ja immer mal Probleme mit der IAS.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767

  • Kann es sein dass der Bus in dem Moment Stall‘d?

    Durch das bekannte Zappeln des MSFS Wind, gibt es ja immer mal Probleme mit der IAS.

    In meinem Fall damals nicht, nein. Es war eine kontrollierte BEwegung nach "rechts-unten", die Geschwindigkeit blieb da stabil.

    Hier die Flugaufzeichnung von vAMSYS:

    image.png

    Viele Grüße - Matthias

    Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM, RTX 2080S, Win 11 Pro, MSFS2020

    Meine Photoszenerien im FSXForum und bei FSDeveloper

    A32X_Cockpit.png

  • Das scheint ein generelles Problem mit dem Airbus zu sein, die Berichte häufen sich im Discord. Bei mir ist der Airbus einmal kurz vor der Landung in eine "Auf- und Ab-Bewegung" gegangen und ich hatte keine Chance diese zu stoppen

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

    Beste Grüße

    Daniel

  • Das scheint ein generelles Problem mit dem Airbus zu sein, die Berichte häufen sich im Discord. Bei mir ist der Airbus einmal kurz vor der Landung in eine "Auf- und Ab-Bewegung" gegangen und ich hatte keine Chance diese zu stoppen

    Genau das, so ein Hoppel um 300ft AGL, hatte ich tags zuvor.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction

    1397767