• Witzig ist, das immer ueber V2 gesprochen wird, obwohl es doch scheinbar Version "Eins Punkt fünf Punkt Eins Build Zweihundert" ist
    (v1.5.1.200)

    In Build Nummern würde ich nciht all zu viel hineininterpretieren. Ist ja auch erst Block 1 der v2 gewesen, der Rest kommt ja erst Ende September. Von daher macht v1.5 ja sogar in gewisser weise Sinn ^^

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Die Displays scheinen bei DX11 kein NVidia DLSS zu mögen (werden teilweise unscharf und verschwommen) und die Render-Skalierung sollte bei 100 sein. Habe eine RTX 4080

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

    Beste Grüße

    Daniel

  • Die Displays scheinen bei DX11 kein NVidia DLSS zu mögen (werden teilweise unscharf und verschwommen) und die Render-Skalierung sollte bei 100 sein. Habe eine RTX 4080

    Habe eine GTX1080 und dementsprechend kein DLSS und trotzdem diese Unschärfe wenn man etwas raus zoomt. Jemand eine Idee woran es liegt?

  • Mach mal bitte einen Screen von den Displays und deinen Grafikeinstellungen

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz

    Beste Grüße

    Daniel

  • So,

    was anderes: ich habe gerade mal im Flug die ENG2 deaktiviert und wollte mit nur einem Triebwerk landen. Das funktionierte in der Vorversion eigentlich recht easy, ich habe die ECAM MSG abgearbeitet und das Landen war eigentlich recht normal; soweit ich mich erinnere, konnte ich sogar A/THR deaktivieren und habe das linke Triebwerk selbst justiert.

    In der aktuellen Version switcht der A/THR sich wieder an, das Flugzeug macht hektische Bewegungen nach links und rechts und das Landen wird schwieriger. Grundsätzliche Frage: ist das normal, dass der A/THR sich selbständig wieder aktiviert? Was mir aufgefallen ist, obwohl mein Throttle (also linke Einheit) auf Max gestellt war, baute sich die Triebswerksleistung ab, Speed reduzierte sich, so dass ggfs. aus diesem Grunde der A/THR wieder automatisch sich aktiviert hatte.

    Hat hierzu schon mal einen Test gemacht?

    Viele Grüße

    Thomas

    Real Europeans fly the Airbus Family - Be loyal to the MSFS2020

    Spoiler anzeigen

    CPU: Intel i7-13700KF | GPU: 16GB Nvidia GeForce RTX 4080 | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light Headset | SIM-HW: Elgato Streamdeck / Thrustmaster TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS2020 | Aircraft: Fenix A319/A320/A321, FBW A320, Headwind A339, A2A PA24 | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

    861603
  • Zum Thema der Steuerung: auch mit vollem Flieger (übrigens: über Limit) hebt es ziemlich leicht ab.... Da müsste ich mal die alte Version wieder reaktivieren... stört mich jetzt nicht sooo... ist aber - zumindest für mich - recht auffällig zur Vorversion. Habs allerdings jetzt mit der Senisitiv-Einstellung von skyfox versucht...

    VG Tom

    Real Europeans fly the Airbus Family - Be loyal to the MSFS2020

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    861603
  • Zum Thema der Steuerung: auch mit vollem Flieger (übrigens: über Limit) hebt es ziemlich leicht ab.... Da müsste ich mal die alte Version wieder reaktivieren... stört mich jetzt nicht sooo... ist aber - zumindest für mich - recht auffällig zur Vorversion. Habs allerdings jetzt mit der Senisitiv-Einstellung von skyfox versucht...

    VG Tom

    Kann ich bestätigen, voller Flieger und steigt extrem ...

    Mein System:

    Intel Core I9 13900K | Geforce RTX 4080 OC 16Gb | 64GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 | Gigabyte auros 360 Wasser Kühlung | Samsung 990 Pro M.2 SSD 2TB

    Windows 11 Prof. | MSFS

  • Die Displays scheinen bei DX11 kein NVidia DLSS zu mögen (werden teilweise unscharf und verschwommen) und die Render-Skalierung sollte bei 100 sein. Habe eine RTX 4080

    Habe eine GTX1080 und dementsprechend kein DLSS und trotzdem diese Unschärfe wenn man etwas raus zoomt. Jemand eine Idee woran es liegt?

    Hallo Daniel,

    scheint ein Problem von Fenix zu sein. Es wird wohl schon dran gearbeitet. Kommt wohl häufig vor, vor allem wenn man zwei Monitore nutzt.

  • Interessanter Beitrag zu den sensitivity settings:

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  • Für was sind eigentlich die Häckchen (oder eben nicht) beim Fenix unter Flight Deck Display)

    2023-08-15 14_24_49-Greenshot.jpg

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Klick mal aufs Fragezeichen, spontan weiß ich das jetzt auch nicht mehr.

    Das funktioniert nicht. :/

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

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  • Ich habe mehr Frames, wenn ich weder das Eine noch das Andere anschalte.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Bin gerade in Mykonos gelandet. Das Verhalten des FBW beim Flare haben sie aber irgendwie kaputt gepatched. Trotz bestimmt 3/4 Pitch Up am Stick den Flieger mal richtig gepflegt in den Boden gerammt. War vor dem Update auf alle Fälle besser. ?(

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Bin gerade in Mykonos gelandet. Das Verhalten des FBW beim Flare haben sie aber irgendwie kaputt gepatched. Trotz bestimmt 3/4 Pitch Up am Stick den Flieger mal richtig gepflegt in den Boden gerammt. War vor dem Update auf alle Fälle besser. ?(

    Kann ich so nicht bestätigen. Gestern beim KuMi als auch schon vorher bei Testflügen gutes Landeverhalten.Allerdings im Anflug beim Klappen ausfahren "wippt" er mehr als vorher. Hast du Mal die Settings im MSFS wie oben im Video beschrieben etwas angepasst?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
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  • Bin gerade in Mykonos gelandet. Das Verhalten des FBW beim Flare haben sie aber irgendwie kaputt gepatched. Trotz bestimmt 3/4 Pitch Up am Stick den Flieger mal richtig gepflegt in den Boden gerammt. War vor dem Update auf alle Fälle besser. ?(


    Kann ich auch nicht bestätigen - bei mir flart er jetzt mehr, ähnlich wie die PMDG 737.
    Das Kippen von ThoJo meine ich auch verstärkt gespürt zu haben.

  • Bin gerade in Mykonos gelandet. Das Verhalten des FBW beim Flare haben sie aber irgendwie kaputt gepatched. Trotz bestimmt 3/4 Pitch Up am Stick den Flieger mal richtig gepflegt in den Boden gerammt. War vor dem Update auf alle Fälle besser. ?(

    Ich denke, du brauchst einfach ein paar Anflüge, dann hast du es wieder drin. Die FD werden auch nochmal angefasst, denke ich.
    Ich finde, man kann ihn jetzt richtig hinbuttern. Besser, als davor.

    Liebe Grüße,
    Julius