• An sich bin ich mit dem Fenix Bus ganz zufrieden, ein paar Fragen drängen sich allerdings auf:

-) Ich vermisse die Wingview Sichten, gibts dafür keine vordefinierten Sichten (wie auch bei FBW, PMDG,...)?

-) Mit dem Pushback habe ich noch so meine Probleme. Übers EFB kann ich zwar den Truck anfordern und der kommt dann auch, aber danach passiert nichts mehr, weder bei Start, noch wenn ich auf die Pfeile klicke. Beim Pushback-Tool wird der Pushback entweder mittendrin abgebrochen oder ich "verliere" den Truck und das Flugzeug fährt alleine weiter. Beißen sich der Fenix und Toolbar Pushback?

-) Beim letzten Flug (Wien -> Hurghada) wurden die FPS mit zunehmender Flugzeit immer weniger. Gibt es da ein bekanntes Problem?

• Pushback Tool funzt leider noch nicht.

Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

• -) Beim letzten Flug (Wien -> Hurghada) wurden die FPS mit zunehmender Flugzeit immer weniger. Gibt es da ein bekanntes Problem?

Wenn du dieses Pushback Tool/Addon nutzt entferne es und wenn du Yourcontrol installiert hast, deinstalliere es. Hatte auch das Problem.

Gruß Marvin

• moin,

airkangoo,

die Wingview Sichten sind unter Instrument bei den Kamera Sichten,

musst runter scrollen....

Grüße aus EDDV

Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 64GB DDR4-3600, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11, Honeycomb Alpha, Honeycomb Bravo, Hotas Warthog, MFG Crosswind v2.

• Ich muß die Frage nochmal wiederholen ... weiß jemand, wie man TELEX messages über Hoppies ACARS-Netzwerk verschickt?

Empfangen eines TELEX von einer Ground Station oder einem anderen Flieger geht und kommt auch als RCVD MSG an, aber wie geht das Senden einer Antwort?

• auf WILCO gehen und senden.

Du kannst beim Empfangen einer Meldung diese nur über Wilco bestätigen.

AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC

banner_a310_29jijl.png

• An sich bin ich mit dem Fenix Bus ganz zufrieden, ein paar Fragen drängen sich allerdings auf:

-) Ich vermisse die Wingview Sichten, gibts dafür keine vordefinierten Sichten (wie auch bei FBW, PMDG,...)?

-) Mit dem Pushback habe ich noch so meine Probleme. Übers EFB kann ich zwar den Truck anfordern und der kommt dann auch, aber danach passiert nichts mehr, weder bei Start, noch wenn ich auf die Pfeile klicke. Beim Pushback-Tool wird der Pushback entweder mittendrin abgebrochen oder ich "verliere" den Truck und das Flugzeug fährt alleine weiter. Beißen sich der Fenix und Toolbar Pushback?

-) Beim letzten Flug (Wien -> Hurghada) wurden die FPS mit zunehmender Flugzeit immer weniger. Gibt es da ein bekanntes Problem?

Bei Flightsim.to gibt es schon ein paar Sichtenmods…

• > auf WILCO gehen und senden.

bei "Freitext" (also z.B. wie bei einem TELEX von der Virtual Airline Ground Station - also *nicht* ATC-STation) scheint keine Bestätigungsaufforderung mit Wilco zu kommen.

• airkangoo

Du kannst dir die Sichten selbst einstellen. Einfach hinter in die Kabine und dir die Sichten abspeichern, die du haben willst.

Die Framedrops kommen von Toolbar Pushback. Raus damit aus dem Sim und warten, bis das Tool stabiler läuft. Das Problem besteht nicht nur mit dem Fenix.

Toolbar Pushback funktioniert nicht mit dem Fenix, wird von Fenix auch nicht supportet. Das liegt ebenfalls am Grund, den ich dir oben genannt habe.

AMD Ryzen 7800X3D, ASUS Prime x670E, Corsair 32GB DDR5-6400, ASUS ROG STRIX 4090 OC

banner_a310_29jijl.png

• moin,

ich nutze den Schlepper aus dem EFB...

Intel i7 11700KF, ASUS ROG STRIX Z490-F GAMING, Corsair 64GB DDR4-3600, ASUS TUF 3090 TI 24GB, 4x EVO 2 GB SSD, 3x Asus 27 Zoll Monitore, 5760 x 1080, KOLINK Continuum 80 Plus 1200 Watt, Windows 11, Honeycomb Alpha, Honeycomb Bravo, Hotas Warthog, MFG Crosswind v2.

• Ja, EFB ist aktuell mein Freund. Warum sollte ich Memoryleak und FPS Probleme riskieren, nur um einen perfekten PB zu haben?

Ich würds ja auch gerne nutzen, nur hatte wegen Toolbar jetzt schon 2 mal einen Memoryleak (einmal mit dem FBW und einmal mit der 737). Das ist mir einfach zu blöd, jedes mal bangen zu müssen, dass es gut läuft.

banner_a310_29jijl.png

• Mit dem FS2Crew Pushback Express Tool scheint es im Moment auch noch Probleme zu geben - wäre somit leider auch keine Alternative:

FYI, the Fenix Airbus is "freezing' the tug - FS2CREW: PUSHBACK EXPRESS - The AVSIM Community

Funktioniert bei mir, man muss nur im EFB noch mal auf start drücken.

Hm...interessant. Ich habe mir dieses Tool mal gekauft, war mir aber zu umständlich in der Bedienung (keine echte Toolbar-Integration), und dann wird mit dem Sim auch noch ein externes Tool gestartet.

Gruß
    Patric

• Mit dem FS2Crew Pushback Express Tool scheint es im Moment auch noch Probleme zu geben - wäre somit leider auch keine Alternative:

FYI, the Fenix Airbus is "freezing' the tug - FS2CREW: PUSHBACK EXPRESS - The AVSIM Community

Funktioniert bei mir, man muss nur im EFB noch mal auf start drücken.

Hm...interessant. Ich habe mir dieses Tool mal gekauft, war mir aber zu umständlich in der Bedienung (keine echte Toolbar-Integration), und dann wird mit dem Sim auch noch ein externes Tool gestartet.

Durch das kleine Programm was gestartet wird, kannst du es auch über die Toolbar verwenden.