Mach ich mal wenn ich zu Hause bin.😉

Fenix A320
-
-
Ich glaube ich habe da was gefunden
ZitatYou can choose a specific soundpack to play depending on the livery. For instance, if I have a Virtual Airline called FEZ, its own livery and subsequent soundpack, inside the liveries aircraft.cfg file, I can choose to play the FEZ announcements by adding/changing the icao_airline string. In my case, it would be icao_airline = "FEZ"
-
lt. Discord peilt man das BFU noch im April an.
-
Werden die Delay-Codes eigentlich irgendwo gespeichert? Frage fürn Freund.
-
Werden die Delay-Codes eigentlich irgendwo gespeichert? Frage fürn Freund.
Die kommen in ein zentrales Delay-Code-Register. Wenn du mehr als 20 Delays hast, musst du den Fenix erneut kaufen.
-
Moin,
ich hab da mal ne Frage zu den Cabin Announcements im Fenix. Konkret geht es mir um die Fehlersuche, warum es nicht funtkioniert. Ich fliege mit der Condor D-AIAD und habe in der airline.cfg auch einen entsprechenden Eintrag:
icao_airline = "CFG"Auch habe ich in den Announcementsfolder unter "CFG" entsprechende *.ogg-Dateien:
Soundfolder: D:\MSFS\Content\Community\fnx-announcements-a320\Announcements\CFG
Die *.ogg-Daten sind auch aufrufbar.
Aber: wenn ich zB die Seatbelts aktiviere im Flug, wird nicht das FastenSeatbelts.ogg abgespielt, sondern irgendein anderes (wahrscheinlich das Default-Soundfile, weils nur in englischc ist).
Was genau mache ich denn falsch? Auch wenn es sich um den A321 handelt, es ist doch wurscht, wie der Folder unterhalb "Announcements" heisst, oder?
Viele Grüße
Tom -
Bei mir liegen die Files z.B. hier:
Community\fnx-aircraft-320\Announcements\CFG
-
Wie geschrieben, das dürfte keinen Unterschied machen, wie der Ordner zwischen "Community" und "Announcements" heisst... ich glaube ich mache mal ein Ticket auf, oder weiss jemand, ob es eine Art "Config"-File gibt, wo das mal eingestellt wurde? Will nicht darauf wetten, dass ich das nicht mal geändert hatte...
-
Announcement-Files korrekt benannt?
Cabin Announcements GuideA guide on how to use Cabin Announcements with the FenixSim Aircraft.kb.fenixsim.com -
Du hast mir den richtigen Anstoss gegeben. "FastenSeatbelts.ogg" umbenannt in "FastenSeatbelt.ogg"... das "s" war zuviel! Danke! Muss ich ausprobieren, wenn ich den Fenix wieder gestartet habe, denke, während des Fluges das zu ändern bringt nix...
-