Mal ne Frage. Welche Airlines in Europa fliegen den A320 mit IAE und welche mit CFM Motoren?
Fenix A320
-
-
Mal ne Frage. Welche Airlines in Europa fliegen den A320 mit IAE und welche mit CFM Motoren?
IAE:
Vueling, Aegean Airlines, Wizz, SAS, British Airlines (GB), ein paar Condor A320 (glaube ich zumindest), Lauda (Ryanair)
CFM:
Vueling, Iberia, TAP, Lufthansa, Air France, ITA, Easyjet, Croatia Airlines, Aer Lingus (Irland), Finnair, Lauda (Ryanair)....
Hab bestimmt welche vergessen. Diese sind mir spontan eingefallen
-
ein paar Condor A320 (glaube ich zumindest),
Condor hat CFM, nur manche Subcharter waren IAE
-
Gibt es schon irgendwo Airline PA Announcements?
-
Du kannst alle vom FSL einfach nehmen und auf den Fenix anpassen. Offiziell gibts keine, auch nicht auf Flightsim.to, da das gegen Copyright verstößt
-
Hm
Du kannst alle vom FSL einfach nehmen und auf den Fenix anpassen. Offiziell gibts keine, auch nicht auf Flightsim.to, da das gegen Copyright verstößt
Cool! Sehr gute Idee!
-
Moin,
ich hab was stranges: seit heute startet bei mir jeder Flug mit dem Fenix auf dem Boden.
Ok, ist ja nix neues. Aber wenn Ihr das Bild seht, was ich damit meint, erkennt ihr, was falsch ist:
Ich hab den Flieger sogar deinstalliert, aber es wird nicht besser. Egal, welcher Ort, egal, welche Livery...
VG Tom
Weil jetzt der ein oder andere schon ein "im Boden versunkenen" Fenix hatte...
... mir ist gerade aufgefallen: sobald ich irgendwas am EFB mache (ich hab z.B. den Background geändert), "fällt" das Flugzeug plötzlich (nach nem Neustart des EFB) auf dem Boden. Und dann hilft es (bei mir) auch nichts, das ich zurück ins Menü gehe... wenn ich den gleichen Flieger nochmals lade, bin ich wieder mit dem Bauch auf dem Boden.
Das gleiche überigens auch mit einer anderen Livery. Vorher mit der EWG: Bauchlandung. Dann die DLH: wieder 'ne Bauchlandung.
Ich hab dann die Original-Fenix-Lackierung genommen und gestartet: jetzt passt wieder alles! Das Ding steht auf seinen eigenen Bei...ääh... Rädern...
Neugierig, wie ich bin, versuche ich dann wieder die EWG zu laden: und befinde mich wieder auf dem Bauch, Auge in Auge mit nem Fahrer von nem Pushback-Vehicle.
Also: MSFS verlassen, Livery deinstalliert, neu installiert, MSFS gestartet...
-
Es gibt ein Update zu PMCO
PMCO_FNX32X - Pilot Monitoring Callouts for the FENIX A320 add-on » Microsoft Flight Simulator
Bitte beachten: das drücken der PERF Taste von 2 sec (zur Eingabe der V Speeds im sich öffnenden Fenster) in der MCDU funktioniert nur direkt im Sim, nicht aber auf dem ausgelagerten MCDU
-
... und ich hab das Problem, dass selbst nach einer Neuinstallation der Livery ich wieder auf dem Bauch lande...
-
Ich habe leider den P3D vor langer Zeit von der Platte geschmissen und da die meisten Announcements von Fenix in einer EXE verpackt sind, kann ich diese nicht installieren, da keine Installation gefunden werden kann
-
im Discord gibt es Annoncements Files.
Ist von einem User. Das mit dem Copyright ist doch Unsinn. Fenix wirbt ja damit, Files zu erstellen und es gibt dszu auf derrn Seite auch Hinweise zur Strucktur.
Discord - A New Way to Chat with Friends & CommunitiesDiscord is the easiest way to communicate over voice, video, and text. Chat, hang out, and stay close with your friends and communities.discord.com -
im Discord gibt es Annoncements Files.
Ist von einem User. Das mit dem Copyright ist doch Unsinn. Fenix wirbt ja damit, Files zu erstellen und es gibt dszu auf derrn Seite auch Hinweise zur Strucktur.
Wurden die nicht alle gelöscht nach dem folgenden Hinweis von David?
Chaps - I've instructed the mods to purge this topic, apologies for not making the messaging on this very clear (administrative error on our side), but we **DO NOT** allow the hosting or uploading of cabin announcements to this Discord, as it's impossible for us to ensure they do not contain copyrighted content. We've received several reports of copyright infringement already pointing to this thread, as such we're closing it, and will not be allowing further uploads of cabin announcements to this discord. I'm sorry it's a pain, but we simply can't risk legal action over this.
-
Moin,
ich hab was stranges: seit heute startet bei mir jeder Flug mit dem Fenix auf dem Boden.
Ok, ist ja nix neues. Aber wenn Ihr das Bild seht, was ich damit meint, erkennt ihr, was falsch ist:
Ich hab den Flieger sogar deinstalliert, aber es wird nicht besser. Egal, welcher Ort, egal, welche Livery...
VG Tom
Weil jetzt der ein oder andere schon ein "im Boden versunkenen" Fenix hatte...
... mir ist gerade aufgefallen: sobald ich irgendwas am EFB mache (ich hab z.B. den Background geändert), "fällt" das Flugzeug plötzlich (nach nem Neustart des EFB) auf dem Boden. Und dann hilft es (bei mir) auch nichts, das ich zurück ins Menü gehe... wenn ich den gleichen Flieger nochmals lade, bin ich wieder mit dem Bauch auf dem Boden.
Das gleiche überigens auch mit einer anderen Livery. Vorher mit der EWG: Bauchlandung. Dann die DLH: wieder 'ne Bauchlandung.
Ich hab dann die Original-Fenix-Lackierung genommen und gestartet: jetzt passt wieder alles! Das Ding steht auf seinen eigenen Bei...ääh... Rädern...
Neugierig, wie ich bin, versuche ich dann wieder die EWG zu laden: und befinde mich wieder auf dem Bauch, Auge in Auge mit nem Fahrer von nem Pushback-Vehicle.
Also: MSFS verlassen, Livery deinstalliert, neu installiert, MSFS gestartet...
Mit Logs am besten mal ein Ticket aufmachen, hilft beim Tracking. An einem Fix wird bereits gearbeitet
-
Ich habe leider den P3D vor langer Zeit von der Platte geschmissen und da die meisten Announcements von Fenix in einer EXE verpackt sind, kann ich diese nicht installieren, da keine Installation gefunden werden kann
Diese Packs kann man sich einfach im FSL Forum - als registrierter User - Downloaden. Dann nur noch umbenennen , fertig sind zwar nicht alle Announcements, aber die meisten sind vorhanden.
-
Mit Logs am besten mal ein Ticket aufmachen, hilft beim Tracking. An einem Fix wird bereits gearbeitet
Ne Lösungsmöglichkeit: Launch it in game. If it’s still in ground or without landing gear then open the Fenix app and at the left bottom side click restart. Should fix the issue but it may appear once again. Then just do the same thing. Hope this helps
Bin heute nicht am Rechner, evtl hilft es ja…
-
Diese Packs kann man sich einfach im FSL Forum - als registrierter User - Downloaden. Dann nur noch umbenennen , fertig sind zwar nicht alle Announcements, aber die meisten sind vorhanden.
Ja, aber viele sind als EXE verpackt und die kann ich leider nicht installieren bzw entpacken
-
Musst die User created files nehmen und nicht die von FSL selbst.
-
Musst die User created files nehmen und nicht die von FSL selbst.
Danke dir, eurowings und Condor laufen, leider ist das Lufthansa Pack in einer EXE
-
Nun hat es mich auch erwischt. Heute Nachmittag gleiche Liverie ohne das Problem. Habe eigentlich jetzt nur den Background vom EFB nochmal geändert. Auch ein Zurück zum Hauptmenü hat nix gebracht. Werde jetzt nochmal ins Hauptmenü gehen und eine ander Liverie auswählen. Hatte das bisher noch Nie.
Wenn Du GSX Pro haben solltest, probiere mal über GSX Pro neu zu positionieren, das hat bei mir in diesen Fall geholfen
-
Die Bilder wecken mein FTX Vector PTSD
-