was meinst du mit sportlich?
Fenix A320
-
-
Moin Philipp,
ich fand die Steuereingaben des AP teilweise zu hektisch, er hat Kurven und Pitch Änderungen relativ schnell ausgeführt. Der A/THR hat Schubänderungen gefühlt zu schnell ausgeführt, dachte immer er wäre träger. Aber wie gesagt, ist mein persönliches Empfinden
-
gibt es eigentlich irgendwo eine Empfehlung on Fenix zur Joystick Empfindlichkeit? Bei mir steht alles auf Null, er scheint mir aber sehr nervös.
Fslabs hat ja damals genau angegeben, was man einstellen soll, da hat dann auch sehr gut gepasst.
-
Stell doch so lange rum bis es für dich passt. Kommt doch auf das persönliche Empfinden an und die Sticks sind alle samt so unterschiedliche, dass man gar keine Fixen-Werte vorgeben könnte. Die maximal eine Feder und ne Plastickkugel, haben eh nichts mit der Mechanik eines echten Side-Stick zu tun.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ja, das werde ich dann machen.. hätte ja sein können, dass Fenix irgendwo etwas in ihrem Discord veröffentlicht hat.
Gibt es eine Möglichkeit Callouts (V1, Vr, Reverse Green etc) einzubinden, wie es beim Fslabs war durch das externe Script? Oder soll das noch von Fenix implementiert werden?
-
Gibt es eine Möglichkeit Callouts (V1, Vr, Reverse Green etc) einzubinden, wie es beim Fslabs war durch das externe Script? Oder soll das noch von Fenix implementiert werden?
Der Frage schließe ich mich einmal an.
Gibt es evtl. die Möglichkeit die Lautstärke der Sounds in der Passagierkabine zu erhöhen? Finde es ehrlich gesagt etwas zu leise dort
-
So gut wie der Fenix auch ist, an einige Dinge muss Fenix nochmal dringend ran (da ist FSL besser) hauptsächlich bei der "Immersion"
ich habe per Ticket gefragt, ob es Callouts geben wird, die ernüchternde Antwort war, es ist momentan nicht geplant... finde ich schade, das ist ja keine Raketenwissenschaft.
ich hoffe, jemand mal mal eine art Script ,wie es das für FSL gibt. (ist sowas im MSFS überhaupt möglich?)
genauso fehlen diverse typische Kabinensounds, z.B. die PTU
Des weiteren finde ich die Schalter Bedienung mit dieser Pfeil links/ rechts Logik extrem umständlich und schwierig, habe gefragt, ob man es nicht wie bei der PMDG machen kann, oder wenigstens die Klickspots/Areas etwas größer... Fenix trockene Antwort war "ist nicht möglich"
-
- Offizieller Beitrag
z.B. die PTU
Setzt dich einfach mal virtuell in die 15. Reihe, dann hörst du sie auch. (Vor allem beim Engine Start) Im echten Flieger hört man sie vorne ja auch nicht.
-
ich habe per Ticket gefragt, ob es Callouts geben wird, die ernüchternde Antwort war, es ist momentan nicht geplant... finde ich schade, das ist ja keine Raketenwissenschaft.
Es gibt vor allem deshalb keine Callouts (ich nehme mal an, hier sind V1 und Rotate gemeint), weil der echte A320ceo ebenfalls keine hat
Daher wird es diese auch bei Fenix nicht geben.
-
Was mir eigentlich am meisten fehlt sind Boarding Geräusche. Hört sich trivial an aber fehlen mir total. Ist immer so still. In so etwas ist der FSL immer noch unangetastet die Nummer eins.
-
moin,
mit fsrealistic kommt leben in die Bude,
als trail Version einfach mal testen...
Grüße aus EDDV
-
FsRealistic habe ich mir vorhin mal die Trial Version geholt, teste ich heute Abend mal
-
ich habe die wichtigsten Einstellungen wie folgt:
Brakes - 20
Breathing - aus, sonst wippt die Sicht vom Bierbauch....
Cabin ambiance - Big Cabin, alle anderen aus
Sneezing - aus
G forces - 7
Touchdown main - 20
Turbulence - Range 10 , Smoothness 40
Lautstärke im Settingsmenü auf 100
unter Profile hab ich fnx320 geladen
Autostart hab ich an aber funzt nicht bei mir, starte FSRealistic immer per hand
vor Simstart...
viel Erfolg....
-
z.B. die PTU
Setzt dich einfach mal virtuell in die 15. Reihe, dann hörst du sie auch. (Vor allem beim Engine Start) Im echten Flieger hört man sie vorne ja auch nicht.
Habe ich gemacht, bei mir hört man nichts...
-
ich habe per Ticket gefragt, ob es Callouts geben wird, die ernüchternde Antwort war, es ist momentan nicht geplant... finde ich schade, das ist ja keine Raketenwissenschaft.
Es gibt vor allem deshalb keine Callouts (ich nehme mal an, hier sind V1 und Rotate gemeint), weil der echte A320ceo ebenfalls keine hat
Daher wird es diese auch bei Fenix nicht geben.
ist so nicht ganz richtig, zumindest bei den neuen Modellen (Neo und Ceo) gibt es sie bei LH.
Mein Vorschlag an Fenix war aber auch in der Richtung eines Virtuellen PM (wie bei PMDG) so das eben auch Callouts wie Man Flex etc. beim TO möglich sind.
Ich frage mich, ob man es im MSFS ähnlich wie im P3D von "außen" mit einem Script reinstricken kann.
-
- Offizieller Beitrag
Habe ich gemacht, bei mir hört man nichts
Ok. Bei mir klappt es ohne Probs. Erst die zwei, dann die Eins und der Hund bellt.
-
ist so nicht ganz richtig, zumindest bei den neuen Modellen (Neo und Ceo) gibt es sie bei LH.
NEO ja, CEO dann allenfalls nachgerüstet als Customer Option. Bei dem von Fenix dargestellten Modell gibt es sie jedenfalls definitiv nicht.
Mein Vorschlag an Fenix war aber auch in der Richtung eines Virtuellen PM (wie bei PMDG) so das eben auch Callouts wie Man Flex etc. beim TO möglich sind.
Gut, am Ende ist es aber mehr ein Wunsch deinerseits, statt eines wirklichen "Must Haves". Daher finde ich deine Kritik á la "das ist ja keine Raketenwissenschaft" etwas hart. Fenix hat sich halt dagegen entschieden sowas einzuführen. Ich persönlich brauche es auch nicht
Habe ich gemacht, bei mir hört man nichts...
Dann check mal deine MSFS internen Sound-Settings. Dort müssen eigentlich alle Regler (bis auf Environment, den kann man runtersetzen damit der Wind nicht so laut ist) aufgedreht sein, fürs beste Erlebnis. Zudem müssen die "Spatial Sounds" deaktiviert sein, da diese Probleme verursachen.
-
Gibt jetzt die Sundair D-ANNA Livery bei Flightsim.to
-
Neues aus dem Discord von Aamir
Good afternoon @everyone,
I’ve put together a quick update about what we’re working on to keep you all abreast of our internal status. It’s worth remembering that what I’m talking about is not by any means an exhaustive list, but it should cover some of the broader areas we’re currently working on.
For the next update:
1) VNAV vertical pathing math has been completely ripped out and replaced with a much more accurate set of algorithms - this was a hefty undertaking in the short space of time that it has been done in, but it has produced some fairly good initial results. The first run of this has entered some light testing, feedback has come through, and we are now on a “revision” cycle with this.
2) On the flight modeling side, we have rewritten the flap lift/drag area to provide better and more realistic results when decelerating the aircraft. Once again, this was a fair amount of work - and all areas of the flap lift/drag were reviewed and worked upon to improve the representation.
3) Rotation and immediate post-rotation behavior was reviewed and adjusted - this is also in a “revision” cycle, awaiting further testing.
4) Engine thrust has been reviewed and adjusted in conjunction with the analysis on post-rotation behavior to find better SRS pitch targets.
5) We’ve overhauled large swathes of the soundscape following feedback from the customer base.
6) There have been a number of visual bug fixes.
7) VR improvements (Dave got a headset and won't stop talking about it)
50+ system bug fixes, crash fixes, error fixes.
We are also working on more substantial product updates such as the external engine model and optimisations to our display tech that will not arrive in the next patch owing to the amount of work required, but will be making its way to you as soon as the respective items are complete and tested properly.
Finally a small company related update - having expanded the number of professional support staff on board, we have now also started to invest in hiring additional developers to work on not only the A320, but future projects!
We’re looking forward to getting this update out to you as soon as it’s ready, and thank you for your patience.
-
Hey,
ich weiß nicht ob das ein Fenix oder eher ein MSFS Problem ist, aber meine Grafikkarte rennt immer bei 100% egal was ich einstelle. Ich hab eine RTX 2070 Super mit 8 GB, 32 GB RAM und nen I9 9900K. Unten sind mal meine Einstellungen. Die Leistungsaufnahme ist mit Simwings München erstellt. Mein PC ist bei MSFS ganz schön am röddeln und Heizung denk ich brauch ich im Winter dann auch nicht im Flusi Zimmer. Kann ich die GPU etwa entlasten oder ist es nicht schlimm wenn die so ausgelastet ist?
Die FPS hab ich auf 40 begrenzt über die Nvidia Systemsteuerung und die Leistung auf "Maximale Leistung gesetzt".
-