Jo, sowohl Navigraph als auch pushback. Wobei ich pushback versehentlich auch mal aktiv ließ, da ich es auch für die anderen Jets benutze. Hat aber keinen Unterschied gemacht.
mfg Kai
Jo, sowohl Navigraph als auch pushback. Wobei ich pushback versehentlich auch mal aktiv ließ, da ich es auch für die anderen Jets benutze. Hat aber keinen Unterschied gemacht.
mfg Kai
"Terrain LOD auf 200, object LOD auf 185. Will ich eigentlich so beibehalten; terrain würde ich sogar noch etwas crisper haben wollen. Und ja, genau das ist das Problem, das die CPU limitiert"
Die Einstellungen sind aber auch echt sportlich.
Der Sim hatte mir mit seiner Selbstanalyse aufgrund meiner Hardware sogar beide auf 200 vorgeschlagen.
mfg Kai
Was mache ich falsch, das er die Route nicht ins FMC lädt?
- EFB ist der Simbrief geladen, Beladung / Tanken geht
- Init Seite ist ausgefüllt, mit Flugnummer... CO TE = None
- Atsu AOC Seite, vollständig... klick auf Init Data Req... passiert nichts weiter
Könnte sein das er die Route nicht mehr über Init Request lädt, wenn in der CDU schon der Dep/App Airport manuell eingetragen wird.
Außerdem gibt es einen Bug mit der CLR Taste, das CLR bleibt im Schreib-Block stehen und die entsprechende Seite friert kurz ein. Problem kann ich nur durch mehrfaches wechseln der Seite über die entsprechenden Tasten lösen.
Das Rollverhalten ist katastrophal, habe sie vorhin in MUC fast in den Dreck geschmissen. JoJo beschreibt den Pudding auf den Pedalen ganz gut. Hier tüftele ich schon länger an den Achseinstellungen.
Auch gibt es gegenseitige Probleme mit dem Fenix Tool und dem MSFS, mal freezed das Tool, dann der MSFS bei laden.
Die Panel States sind auch leider etwas mau. Bin gerade nicht sicher, aber PMDG hat das bekannte Speicher System aus dem P3D übernommen.
Es fehlen einfach die individuellen Möglichkeiten das Panel zu konfigurieren. Entweder ganz aus oder auf APU ist mir zu wenig.
Das händische fliegen ist sehr gewöhnungsbedürftig, komme vom a346 aus dem XP, dieser wirkt viel weniger zappelig und: naja, bevor ich es selber kennen gelernt habe, hatte ich die Diskussionen um das XP Physik und Flugmodell auch für übertreiben gehalten .
Schade das es keine Speicherfunktion gibt im Flug. Mit PMDG habe ich es hin bekommen und es schien auch zulaufen. Nach dem laden, aktive pause und den Flieger erstmal damit stabilisieren lassen, dann ging es.
Insgesamt ist der Fenix aber sehr gelungen, was mir generell nicht liegt ist dieses ganze EFB und ATSU geklicke. Prinzipiell brauch so etwas nicht, allerdings finde ich wenn, den Ansatz von FSL etwas gelungener, auch das authentische Boeing EFB von PMDG gefällt mir besser (leider wird es das so ja nicht mehr geben).
Stabilität und Performance ist auf meiner Rotation: ZRH-HAM-MUC-ZRH nichts negatives aufgefallen.
Könnte sein das er die Route nicht mehr über Init Request lädt, wenn in der CDU schon der Dep/App Airport manuell eingetragen wird.
Genauso ist es. Für den Init Request nur das Callsign eintragen, sonst verschwindet der Button.
Ja Danke, daran lag es...
Und nun brauche ich noch eine Lösung warum er weder das als Default gesetzte Panel State von mir noch die Aircraft Konfiguration die ich gespeichert habe, nach dem Neustart wählt, sondern alles nur wieder default ist?
zzgl. gibt es eine Aussage zum individuellen Speichern des Panel States? Mit laufender ET Clock und APU an etc. macht es keinen Spaß erstmal rum zu konfigurieren.
Die Einstellungen sind aber auch echt sportlich.
Welche Werte nutzt du?
mfg Kai
Hab den sim neu installiert und kann den Fenix nicht mehr einloggen. Was mach ich denn jetzt?
Hab den sim neu installiert und kann den Fenix nicht mehr einloggen. Was mach ich denn jetzt?
Hast du Hardware Änderungen vorgenommen?
Win11 neu installiert, also alles platt gemacht
Win11 neu installiert, also alles platt gemacht
Ah, okay. Dann musst du wohl einmal den Support anschreiben, dass sie deine Aktivierung/Hardware ID zurücksetzen.
Ok, wie mach ich das, finde nichts auf der Seite
Ok, wie mach ich das, finde nichts auf der Seite
Einloggen in deinen Account -> Dashboard -> Support auf der linken Seite anklicken.
Danke, hab es gefunden
ist es so, das wenigstens die Installation beim deinstallieren/ deaktivieren wieder freigegeben wird, wie bei PMDG.
ist es so, das wenigstens die Installation beim deinstallieren/ deaktivieren wieder freigegeben wird, wie bei PMDG.
Ob die Hardware ID freigegeben wird weiß ich nicht. Einen Key/eine Aktivierung gibt es ja per se nicht, da es ja ein Online-Access ist.
Ich glaube jedoch, dass die Hardware ID auch bei Deinstallation nochmal vom Support zurückgesetzt werden muss. Es ist aber wohl in Arbeit, dass dies zukünftig einfacher und automatischer geht.
ist es so, das wenigstens die Installation beim deinstallieren/ deaktivieren wieder freigegeben wird, wie bei PMDG.
Nein, wird sie nicht.
ist es so, das wenigstens die Installation beim deinstallieren/ deaktivieren wieder freigegeben wird, wie bei PMDG.
Nein, wird sie nicht.
Auf dem Dashboard auf der Fenix Website gibt es doch unter Settings einen Button "Reset license activation", bewirkt der nicht genau das?
Das habe ich vom Support bekommen als Antwort und dann hat es funktioniert
ZitatPlease do this procedure in a incognito browser or another browser you usually use, there is some caching issue preventing the button to work corrrect sometimes.
To reset your license you will have to visit the website.
Got to your dashboard and click Settings.
Click on the button Reset License Activation
Bin nunmehr auch stolzer Besitzer des A320 (und werde nach dem 1. Flug wohl den P3D verbannen …) Kann es sein, dass der AP und A/THR noch etwas „sportlich“ sind oder ist das Verhalten realistisch umgesetzt?