Nevermind, hab Autopilot gelesen, nicht autothrust.
Autothrust habe ich noch keine Lösung. Sorry!
Nevermind, hab Autopilot gelesen, nicht autothrust.
Autothrust habe ich noch keine Lösung. Sorry!
Blöde Frage: ATHR geht doch automatisch, wenn man den Thrust erstmal in Richtung IDLE stellt und dann manuell nachjustiert... dann geht der ATHR raus, ohne das ich den Knopf drücken müsste...
.... und so passiert es doch auch in reallife. Zumindest sieht es bei den Youtube-Videos so aus. Wäre mir neu, dass irgendjemand im Nomalbereich zuerst den ATHR Knopf drückt um abzuwählen. Auch beim TO geht aufgrund der Stellung der ATHR selbst rein (da drückt bei normal procedures auch keiner den Knopf).
.... und so passiert es doch auch in reallife. Zumindest sieht es bei den Youtube-Videos so aus. Wäre mir neu, dass irgendjemand im Nomalbereich zuerst den ATHR Knopf drückt um abzuwählen. Auch beim TO geht aufgrund der Stellung der ATHR selbst rein (da drückt bei normal procedures auch keiner den Knopf).
Die sauberere Variante ist trotzdem, die blauen Donuts im upper ECAM auf die aktuelle N1 zu bringen und dann mit dem Daumen am thrust lever den disconnect zu drücken. Kann natürlich sein, dass sie in deinen Videos sowieso gerade idle anliegen haben, fürs muscle memory wäre es trotzdem besser, den disconnect noch zu drücken.
Fairerweise dürfte das aber im Video recht schwer zu erkennen sein.
Weiß jetzt nicht, muss man dem Airbus nicht auch wie der Boeing den AT-Disc. quittieren?
BTW,
gibt es eine Möglichkeit das EFB Wallpaper etwas... neutraler zu gestalten? Ist dann doch alles etwas zu quitschi-bunti.
BTW,
gibt es eine Möglichkeit das EFB Wallpaper etwas... neutraler zu gestalten? Ist dann doch alles etwas zu quitschi-bunti.
Fröhlichen Menschen gefällt‘s.
Nein , geht derzeit nicht. Ist hardcoded.
Hallo!
Kurze Verständnisfrage:
Beim Import des Flightplan wird aber nur der Flightplan importiert oder auch die Fuelplanung?
Gruss Peter
Das kannst Du alles über das EFB steuern.
Nein, bei dem Import aus Simbrief landet alles in dem EFB. Also sowohl der Flugplan als auch die Zuladung und Treibstoffplanung.
Der Bus nimmt es aber mit den Gewichten aus SB nicht so genau... ist das gewünscht (random Effekt), ein Bug oder liegt es an mir?
Musst das richtige Profil nehmen.
Speicher dir das hier in deinen Saved Airframes ab und bau deine gewünschten Flieger daraus:
https://www.simbrief.com/system/dispatc…3_1652685144312
Wichtig sind wohl DOW (das sogenannte Dry Operating Weight, also das Flugzeug mit Crew, Catering, Potable Water, Gas, Wasser, Schei...Flight Kit) und die Pax sowie Baggage weights.
Ok, habe das Fenix Profil aus´m Discord... jupp, ist das gleiche.
Der Bus nimmt es aber mit den Gewichten aus SB nicht so genau... ist das gewünscht (random Effekt), ein Bug oder liegt es an mir?
Inwiefern?
Also das was er ins EFB lädt stimmt bei mir mit dem Simbrief OFP überein. Es gibt aber bei dem was er dann tatsächlich lädt einen gewissen Random Effekt
Ich habe das Problem dass der Fenix bei bestimmten Airports beim Laden hängen bleibt; Z.B simwings EDDM, gaya LOWW,
hingegen ist es bei EDDF, LOWI, EDDK ohne Probleme - hane mal den Fenix Support angeschrieben - besteht das Problem bei Euch auch?
Bin gerade auf EDDM von SW, keine Probleme
Hmm - bin am rätseln was das sein könnte
bei mir geht der Bus im CRZ ständig in den Overspeed jemand ähnliches?
Also wird nicht langsam immer schneller, sondern von jetzt auf gleich.
....ich hatte sehr große Probleme mit dem Fenix. Ich habe mich dann dazu entschlossen alles aus dem community Ordner zu deinstallieren bzw. zu löschen. Dann den Fenix in der aktuellen Version neu installiert und den Rest dann hinterher. Seit dem passt alles. Kommt natürlich drauf an, wie umfangreich Euer community Ordner ist.
Hallo Stefan,
Danke - Du hast mich auf‘s richtige Pferd gesetzt: Community umbenannt, neuen communityordner erstellt und den Fenix reininstalliert dann EDDM installiert - es klappt. Vermute der Fenix verträgt sich mit dem addonlinker inirgend einer Form nicht - den Rest schiebe ich halt wieder manuell rein und verzichte auf den addonlinker.
Das ist das Schöne an dem Forum hier - wenn es mal nicht weitergeht, kommt von irgendwo ein Lichtlein her😊
....ich hatte sehr große Probleme mit dem Fenix. Ich habe mich dann dazu entschlossen alles aus dem community Ordner zu deinstallieren bzw. zu löschen. Dann den Fenix in der aktuellen Version neu installiert und den Rest dann hinterher. Seit dem passt alles. Kommt natürlich drauf an, wie umfangreich Euer community Ordner ist.
Das wäre ja nicht schön. Ohne Linker müssste ich ja die ganzen Sachen mit auf C packen. Das ist keine gute Idee. Ich hoffe, dass es eine andere Ursache hatte. Warum sollten die Links den Fenix beeinflussen.
Ja ich habe ihn noch nicht, warte darauf, dass PayPAl geht.