- Offizieller Beitrag
N/A
N/A
Das Bild ist einfach nur KRASS - wie kann man lernen SO tolle Bilder zu machen .....
Hammerbild, Maik!!! :clapping:
Klaus, üben üben und nochmals üben
Hammerbild, Maik!!! :clapping:
Klaus, üben üben und nochmals üben
Ja, ja - ich weiß - aber ich hab ja schon Probleme mit dem (Auto)-Fokus wenn ich Mal was scharf haben will, das zwischen 2 anderen "Dingen" oder hinter (von der Entfernung her) einem andren Objekt ist, dass halt auch noch drauf ist aber nicht scharf sein soll
Wow, geeeenial! Da wachsen einem die Augen an den Bildschirm, geiles Bild Maik!
N/A
Krassest ... wie schaffst Du es denn auf den TWR ?
Wow....alles sehr geile Bilder...
Ja, ja - ich weiß - aber ich hab ja schon Probleme mit dem (Auto)-Fokus wenn ich Mal was scharf haben will, das zwischen 2 anderen "Dingen" oder hinter (von der Entfernung her) einem andren Objekt ist, dass halt auch noch drauf ist aber nicht scharf sein soll
Hast du da immer alle AF-Messfelder aktiv? Wenn ja wähle einfach immer vor der Aufnahme bewusst ein Messfeld aus und richte das dann entsprechend auf das Motiv aus. Das geht eigentlich immer ruckzuck...
Klasse Maik ... die Bilder haben Atmosphäre ohne Ende !
Danke für den Tipp - ich werde das mal Testen
P.S.: bin ja schon froh, dass überhaupt wer kapiert hat was ich meinte
Danke Maik und nun husch husch in den Flieger. :lol2:
N/A
Danke für den Tipp - ich werde das mal Testen
P.S.: bin ja schon froh, dass überhaupt wer kapiert hat was ich meinte
Ich gebe den Tip, wenn möglich, die mittenbetonte Integralmessung für den AF zu nutzen
Ich gebe den Tip, wenn möglich, die mittenbetonte Integralmessung für den AF zu nutzen
Und auf Deutsch heißt das was ?
Ich glaub ich brauch einen "Nikonianer" - der mich einweist
Keine Ahnung, wie es bei Nikon ausschaut, ich habe ja Canon-Equipment
Die mittenbetonte Integralmessung hat aber nix mit dem AF zu tun, sondern ist eine Methode der Belichtungsmessung...
Korrekt, ich habe mich da eben etwas missverständlich ausgedrückt Was ich eigentlich sagen wollte, man sollte die mittenbetonte Integralmessung zusammen mit dem mittleren AF-Messfeld benutzen, am besten im Modus AI Servo, damit der Autofokus auch immer nachjustiert
Bei der mittenbetonten Integralmessung liegt der Messschwerpunkt in einem größeren, zentralen Bereich, während der Rest des Bildfelds integral gemessen wird. Diese eignet sich für das Spotting wunderbar, da somit der Flieger immer im Fokus der Messung liegt und bei Auswahl des mittleren AF-Messfelds immer optimal aufgenommen wird und es sehr selten zu Unschärfen kommt, wie z.B. bei der automatischen AF-Messfeldwahl.
Gut, danke - langsam wirds verständlich - jetzt muss ich das meiner D60 grad nur noch beibringen
Zitat"Nikonianer"
Ich bin sehr stolzer und zufriedener "Nikonianer"
Klasse Maik,
was hast du für eine Nikon ? Vielleicht kannst mir ja im August ein paar praktischew Tips geben - ich hoffe ja doch, dass ich auch Dich treffe, wenn ich schon mal da oben bin
LG