- Offizieller Beitrag
!!!Vorsicht!!! Auf der ersten Seite sind auch noch alle Bilder 1280*px breit !!!Vorsicht!!!
!!!Vorsicht!!! Auf der ersten Seite sind auch noch alle Bilder 1280*px breit !!!Vorsicht!!!
Kannst du es nicht einfach mal gut sein lassen?
War nur ein Tipp von meiner Seite
Vielleicht kann ich ja bald als "Spitzel" ins Team einsteigen
Maik, die Regel wurde am 16. Februar eingeführt und gilt seitdem. Alle halten sich dran, kleine Ausnahmen hat es gegeben, die wurden entweder vom User selber abgeändert oder aber nur die Links zu den Bildern reingesetzt. Warum Du mich/uns jetzt hier lächerlich machen willst mit Deiner oben getätigter Aussage, ist mir völlig schleierhaft?! :pillepalle:
Ich finde es lächerlich sich für 200kb in Hose zu machen und des Weiteren so einen riesen Wirbel drum zu machen. Wenn es ein Bild wäre mit einem Volumen von 5 Mb - Okay, aber das sind 200kb unterschied!
Alles andere hat Tom schon gesagt.
ZitatTorsten, mal ehrlich. Mir ist klar, dass wir ne Regel haben, aber wir sollten echt mal überlegen, ob wir nicht die Maximalgröße von Bildern zumindest für den Spotterbereich auf 1300px setzen. Oder sowas in der Größenordnung. Bei Screenshots halt ich es absolut für richtig, dass 1024px die Maximum ist, weil alles anderes auch Blödsinn wäre. Aber bei Spotterbildern braucht man größere Bilder, damit die erstmal ihre Wirkung entfalten können.
Und ich glaube kaum, dass die Forensoftware, oder irgendeine Internetverbindung oder irgendein Bildschirm damit großartige Schwierigkeiten hätte.Das nur so als gutgemeinter Denkanstoß
Ich finde es lächerlich sich für 200kb in Hose zu machen und des Weiteren so einen riesen Wirbel drum zu machen. Wenn es ein Bild wäre mit einem Volumen von 5 Mb - Okay, aber das sind 200kb unterschied!
Die Regel wurde aber eben nun mal so festgelegt, klar sind 200KB nicht viel, trotzdem hast auch du dich an diese Vorgaben zu halten. 200kb hin oder her.
Es ging hier nicht um die kb-Grösse, sondern darum, dass die Bilder eine Pixelbreite von 1280 Pixel hatten. Jedes Bild, dass von der Forensoftware auf 1024 Pixel heruntergerechnet werden muss, lässt die Ladezeiten unnötig in die Höhe treiben.
Der Thread ist nun erstmal bis auf weiteres geschlossen.
Ich glaube jetzt geht es los! Einfach Threads zu machen, wie damals bei der FXP! :nono: Ne, ne, ne Leute das gehört sich nicht!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bilder sind bis auf weiteres entfernt!]
Gruß Maik
P.s.
Ich erwarte eine Entschuldigung für das schließen des Threads!
Maiki, kann es sein, dass du dich manchmal wie in kleines Kind benimmst, dem man den Lutscher weggenommen oder seinen Buddeleimer umgestoßen hat? Regeln sind nun mal Regeln und eigentlich funktionierten die bisher auch ganz gut. Da brauchst du jetzt nicht einen auf Extrawurst zu machen. Werd doch mal ein bisschen erwachsen!
Ich finde es ist eine Frechheit einen Thread einfach dicht zu machen, ohne i-eine Begründung.
Das finde ich nicht okay und das sehe ich auch nicht ein, da bin ich stur. Tut mir Leid, aber so bin ich nun einmal.
Ich werde in Zukunft keine Bilder mehr von Flugzeugen posten, da es für mich zu viel Arbeit ist die Bilder 2 mal zu bearbeiten, einmal für Airlines/Jetphotos und dann noch fürs Forum. Des Weiteren sollte man vllt. über ein Update der Regeln bzgl. realer Fotos nachdenken, da viele Details mit 1024 nicht aufgedeckt werden können.
Aber das ist nur meine Meinung
Eine Begründung gab's doch. Du hast dich nicht an die Regeln gehalten, da deine Bilder zu breit waren. Tut mir leid, aber so ist das nunmal. Ob die Regel Sinn ergibt oder nicht, oder ob man sie für reale Bilder ändern sollte, will ich gar nicht beurteilen. Und wenn du jetzt keine Bilder mehr hier hochlädst, ist das zwar schade, aber deine legitime Entscheidung. Jetzt hier aber einen auf "Eingeschnappte Leberwurst" zu machen,halte ich für daneben und unangebracht.
Ich finde es ist eine Frechheit einen Thread einfach dicht zu machen, ohne i-eine Begründung.
Es gab sehr wohl eine Begründung, die Torsten und ich dir gefühlte 10 mal versucht haben rüber zu bringen und die danach noch mindestens zweimal missachtest hast. Daher haben wir beschlossen den Thread dicht gemacht. Desweiteren weiss ich nicht wo das Problem ist, Manuel und alle anderen die hier hin und wieder mal Spotterbilder zeigen machen das auch ohne Murren oder sonstigen Kommentar. Wenn dir das halt zu umständlich ist ok, dann ist das zwar schade, weil deine Bilder sehr schön sind, aber wie Tom schon richtig schrieb deine legetime Entscheidung. Desweiteren bist du bisher der einzige, der diese Regelung für bescheuert hält.
Hast du dennoch mein 1680x1050 Bild von der Wizzair Maik?
Wo ist das Problem einfach eine Batch-Datei anzulegen, welche dir alle Bilder in einem Thread/Ordner ohne Qualitätsverlust verkleinert? Du benutzt doch Photoshop, oder?
[lmgtfy]stapelverarbeitung photoshop[/lmgtfy]
PS: Das unberündete Schließen von Threads geht mir allerdings auch auf die Nüsse, man gucke in den Politik-Bereich.
PS: Das unberündete Schließen von Threads geht mir allerdings auch auf die Nüsse, man gucke in den Politik-Bereich.
Hier wurde noch nie ein Thread unbegründet geschlossen. Die Threads wurden immer mit Begründung geschlossen.
Schweizer mehrheitlich gegen Minarett-Bau
Wenn wir hier jeden Thread schließen würden, nur weil er ins Off-Topic abgleitet, wäre das ganze Forum bald dicht.
Wo ist das Problem einfach eine Batch-Datei anzulegen, welche dir alle Bilder in einem Thread/Ordner ohne Qualitätsverlust verkleinert? Du benutzt doch Photoshop, oder?
Lass mich das für dich Googlen! stapelverarbeitung photoshop
Eine Stapelverarbeitung für Bilder ist einfach Gift ist! Klar geht das, dennoch hast du dann nicht die gleiche Qualy, wie "per Hand" runtergerechnet und nachgeschärft und gerade beim nachschärfen ist jedes Bild beim runterrechnen ein einzelner Fall.
Zum Thema: Ich finde 1000x im Prinzip eine gute Lösung. Bei großen Bilderfluten ist das runterrechnen natürlich extrem ätzend und eine extra Schritt aber bei 3 Bildern....Maik, soviel zeit haste auch noch ;)!
Ok, das mit der Schärfe stimmt. Allerdings sollte das bei 1024px auch nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen. Aber wie dem auch sei, entweder man passt sich an oder lässt es. Ich gucke mir Maik seine Bilder auch gerne bei airliners.net an.
Selbst da...;) Habs selber nicht geglaubt!
Schade Maik, wenn du es wirklich sein lässt - Bilder waren alle sehenswert!
Jetzt kommt die Willkür auch in dieses Forum, klasse!